Java Developer Section

01/07/2012 02:29 Yishai#16
Das Argument "Java ist scheiße" sollte hier aber nichts zu suchen haben.
Dann sag ich jetzt "c++ ist scheiße" also zu mit der Section!

Es geht einzig allein darum wie groß die Nachfrage ist.
01/07/2012 02:36 MoepMeep#17
Ich hatte Java in der Schule und hab es nun im Studium - es ist scheiße.

Java fragen gibt es so gut wie keine und das aus gutem Grund. Dies ist zum größten Teil ein auf (Online-)Spiele bezogenes Forum und dort hat Java einfach nichts zu suchen. Sollte es in nächster Zeit einen großen Andrang an Java Programmierern geben, wäre natürlich nichts dagegen einzuwenden. C/C++ und .Net sind nunmal die am häuftigsten verwendeten Sprachen hier im Forum, AutoIt Sektion ist nur da, um die Kinder vom General Coding fernzuhalten :p
01/08/2012 13:12 bestora#18
Es ist leider so, dass manche schon früher anfangen wollen mit Java lernen. [Wie ich oder Wayche zum beispiel]

Es ist gerade so in der Minecraft Section das es viele jar releases gibt, wegen der anfrage von Plugins die es noch garnicht gibt. da wäre es sehr hilfreich für uns wenn man dafür eine Section hat für fragen und Tutorials und hilfestellungen und und und....

Ich bin klar !FÜR! eine Java Developer Section
01/08/2012 14:20 MrSm!th#19
Was hilft dir eine leere Sektion beim Lernen von Java? Kauf dir ein Buch!
01/08/2012 23:46 Yishai#20
Quote:
Originally Posted by MoepMeep View Post
Ich hatte Java in der Schule und hab es nun im Studium - es ist scheiße.
Mir ging es nicht darum seine Meinung zu unterdrücken o.Ä.
Sondern das es hier darum geht zu entscheiden wie aktiv diese Unterforum besucht werden wird da hat seine pers. Meinung nichts zu suchen.
(Wobei wenn man hier nach diesem (recht plausiblen) Argument aussucht sollte man auch mal die ganzen toten Unterforen abschaffen)

Denke aber auch das nicht viele interessierte hier vorbei schauen werden.
Es gibt ja bereits genug Foren die sich darauf konzentrieren.
01/09/2012 22:10 .NoThx#21
Ich bin definitiv dafür, ich habe vor ein Paar Monaten mal in gen. Coding ein Thread wegen einer Java Frage eröffnet, und ich Glaube, dass dort immer noch keine Antwort ist....

Warum sollte man auch in gen. Coding gucken, da es eh sinnlos ist dort Zu Posten....

Java Sektion--> Leute die Erfahrungen habe --->können helfen
gen Coding---> Keine Leute--->Keine Hilfe, P.S alles steht auch nicht im Buch..

DAFÜR
01/10/2012 15:28 nag#22
Ich hab mir einige Sprachen angekuckt. Finde persönlich Java besser als c++ von der Übersicht her. Eine Java Developer Section ist besonders für Minecraft, dessen server fast aussließlich nur auf Java basis sind. Plugins werden auch in java geschrieben. Momentan sind 75% dafür wenns so weiter bleibt finde ich das auch nur gerechtfertigt. Gibt ja auch Support für C++ (Sprache für WoW Server z.b.)
01/13/2012 01:08 MrSm!th#23
Dafür dass in General Coding keiner aktiv sein soll, fällt da täglich aber doch recht viel Arbeit für mich an :/
Da kann ja was nicht stimmen...

Quote:
Ich hab mir einige Sprachen angekuckt. Finde persönlich Java besser als c++ von der Übersicht her. Eine Java Developer Section ist besonders für Minecraft, dessen server fast aussließlich nur auf Java basis sind. Plugins werden auch in java geschrieben. Momentan sind 75% dafür wenns so weiter bleibt finde ich das auch nur gerechtfertigt. Gibt ja auch Support für C++ (Sprache für WoW Server z.b.)
1. Dann fragt halt nach einer Minecraft Dev Sektion und nicht nach einer unnötigen Extra-Coding Sektion
2. Ja, 75% von mickrigen 27 Leuten, die recht wenig zu sagen haben. Die Administration entscheidet das ohnehin größtenteils selbst. Für neue Sektionen muss schon ein riesen Andrang bestehen (schau dir mal andere erfolgreiche/erfolglose Polls für neue Sektionen an)
3. Du verdrehst da etwas. C++ hat eine Sektion, weil sie benötigt wird, nicht für WoW.
01/18/2012 14:49 manniL#24
Wäre auf jeden Fall dafür!

Wie schon erwähnt gibts momentan nur wenig Leute die in Java coden, aber trotzdem wärs nicht schlecht`!
01/20/2012 21:34 Hanashi#25
Nein, weil wenn es eine Java Code Section geben sollte, müsste es fairerweise für jede andere Programmiersprache auch eine Section geben und das Forum soll ja nicht zum Forum für Programmierung werden, dafür gibt es genügend andere gute und große Foren.

LG Hanashi
01/20/2012 21:57 jacky919#26
Quote:
Originally Posted by ManniL View Post
Wäre auf jeden Fall dafür!

Wie schon erwähnt gibts momentan nur wenig Leute die in Java coden, aber trotzdem wärs nicht schlecht`!
Du hebelst deine eigene Aussage aus. Du bist dafür und erwähnst dann das Gegenargument :confused:
01/20/2012 22:02 Obilee#27
Hier nutzen zu wenig leute java, wenn man fragen hat in dem bereich erstellt man halt einen thread in der general coding sektion. dort wird einem von uns java codern genau so geholfen als wenn es ne eigene sektion hätte. macht also keinen sinn für die 1-2 threads die vllt. in der woche zum thema java auftauchen eine eigene sektion zu erstellen
01/22/2012 22:05 SheldonLeeCooper#28
Wäre nicht schlecht,doch denke ich das der bedarf nicht groß genug ist :)
01/24/2012 19:04 handsan#29
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Doch, momentan kein Bedarf und Java ist scheiße ;O
Jo da muss sich jemand auskennen :facepalm:

Quote:
Originally Posted by Hanashi View Post
Nein, weil wenn es eine Java Code Section geben sollte, müsste es fairerweise für jede andere Programmiersprache auch eine Section geben
Minecraft ist ein sehr verbreitetes Spiel und die Sprache, die zum Weiterentwickeln und Programmieren von eigenen Plugins erwünscht ist, ist Java! Es ist nicht "jede andere" Programmiersprache, sondern Java, womit man im Bezug auf Minecraft arbeitet.

Dieses ganze Java-ist-Scheiße Gelaber von Leuten, die wahrscheinlich nicht in einer Programmiersprache mehr als einen Taschenrechenr programmieren können, sollten erst einmal etwas Grundlagen sowie Vor- und Nachteile unterschiedlicher Programmiersprachen lernen und anschließend einsehen, dass es letztlich vollkommen egal ist, welche Nachteile sie besitzt, wenn sie für einen Anwendungsbereich erforderlich ist.

Ich kenne mich in diesem Forum zwar nicht so gut aus, als dass ich wüsste, welches Spiel nun für sich eine Programmiersektion hat, allerdings wäre es nur sinnvoll, dass Minecraft ein eigenes Java Forum erhält, da Plugins und dergleichen weniger mit Java, als mit der Bukkit oder Dingsmod API zu tun haben.

Jedem Programmierer sollte zudem klar sein, dass das offizielle Bukkit Forum die einzig effektive Ressource bleiben würde, um Fragen zu Stellen oder mehr über die Bukkit API zu lernen. In dieser Hinsicht stimmt es mit Sicherheit, dass solch eine Sektion wenig genutzt werden würde und damit auch ihren eigentlichen Sinn verliert. Im Prinzip würde man dort nur Threads abfangen, die jetzt allgemein gestellt werden.

Andererseits schadet ein weiteres Forum zur Kategorisierung sicher nicht und würde vielleicht zusätzlich Leute dazu ermutigen, sich auch mal mit Java auseinanderzusetzen, was in keiner Hinsicht schlecht ist, da Java die gängige und sicherlich auch sinnvollste Sprache ist, mit der man im Abitur arbeitet.

Nach einigem Blabla also ein Ja.
01/24/2012 19:12 Yishai#30
Nur das sich Java nicht durch Minecraft definiert. O.ó