Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Doch, momentan kein Bedarf und Java ist scheiße ;O
|
Jo da muss sich jemand auskennen :facepalm:
Quote:
Originally Posted by Hanashi
Nein, weil wenn es eine Java Code Section geben sollte, müsste es fairerweise für jede andere Programmiersprache auch eine Section geben
|
Minecraft ist ein sehr verbreitetes Spiel und die Sprache, die zum Weiterentwickeln und Programmieren von eigenen Plugins erwünscht ist, ist Java! Es ist nicht "jede andere" Programmiersprache, sondern Java, womit man im Bezug auf Minecraft arbeitet.
Dieses ganze Java-ist-Scheiße Gelaber von Leuten, die wahrscheinlich nicht in einer Programmiersprache mehr als einen Taschenrechenr programmieren können, sollten erst einmal etwas Grundlagen sowie Vor- und Nachteile unterschiedlicher Programmiersprachen lernen und anschließend einsehen, dass es letztlich vollkommen egal ist, welche Nachteile sie besitzt, wenn sie für einen Anwendungsbereich erforderlich ist.
Ich kenne mich in diesem Forum zwar nicht so gut aus, als dass ich wüsste, welches Spiel nun für sich eine Programmiersektion hat, allerdings wäre es nur sinnvoll, dass Minecraft ein eigenes Java Forum erhält, da Plugins und dergleichen weniger mit Java, als mit der Bukkit oder Dingsmod API zu tun haben.
Jedem Programmierer sollte zudem klar sein, dass das offizielle Bukkit Forum die einzig effektive Ressource bleiben würde, um Fragen zu Stellen oder mehr über die Bukkit API zu lernen. In dieser Hinsicht stimmt es mit Sicherheit, dass solch eine Sektion wenig genutzt werden würde und damit auch ihren eigentlichen Sinn verliert. Im Prinzip würde man dort nur Threads abfangen, die jetzt allgemein gestellt werden.
Andererseits schadet ein weiteres Forum zur Kategorisierung sicher nicht und würde vielleicht zusätzlich Leute dazu ermutigen, sich auch mal mit Java auseinanderzusetzen, was in keiner Hinsicht schlecht ist, da Java die gängige und sicherlich auch sinnvollste Sprache ist, mit der man im Abitur arbeitet.
Nach einigem Blabla also ein Ja.