Hanteltraining mit 13 (fast 14) schädlich ?

12/20/2011 20:24 Prestino#16
Quote:
Originally Posted by Yakiyo View Post
Spielplatz oder so? :D
Du kannst dir auch eine Klimmzugstange kaufen, kostet nicht allzu viel.

Dann halt kein Obst :D
Wichtig ist, dass du auf Fast Food und Fertiggerichte verzichtest. Und ess einfach erstmal mehr. :)
Gehe jeden Mittwoch und Donnerstag in der Mittagspause Döner essen *hust* :D
12/20/2011 20:25 Skandinavischer#17
Draußen im Garten an der Schaukel, am Spielplatz oder sonst wo. Wenn es dir peinlich ist, dann fang erst garnicht an zu Trainieren.
12/20/2011 20:43 Yakiyo#18
Was ist eig. dein Ziel?
Dann könnten wir dir mehr helfen, falls du gerne welche hättest :D
12/20/2011 20:53 Prestino#19
Hauptgrund ist Fussball.

Will nen bisschen kräftiger werden, weil ich der kleinste in der Mannschaft bin und dann ist es relativ schwer den Ball zu behaupten :)

Wenns gut aussieht ist es natürlich auch nicht schlecht :b
12/20/2011 20:54 Playtime™#20
Im 16.Lebensjahr solltest du 60+ wiegen (kommt natürlich auf die größe an) um dann richtig trainieren zu können.

Da du kein Obst essen kannst geht das mit Gemüse genau so gut (mehr oder weniger).

Proteine sind halt sehr wichtig die findest du in :

Fisch (Thunfischdosen x3 lecker)
Fleisch
Ung ganz speziell ein Kakao mit Proteingehalt ;D

Mehr Infos findest du auch auf der Seite "Muskelschmiede" <-- einfach in Google eingeben.
12/20/2011 20:55 reksio24#21
Du bist im Wachstum daher lass es lieber, später kannst du Knochenprobleme bekommen.
Man sollter frühstens mit 16 anfangen !
12/20/2011 23:18 .LangNase#22
Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Ja ist es.
Du bist in deinem Alter noch im Wachstum und wenn du zu früh anfängst mit dem Training, wirst du sicherlich später Schmerzen haben. (späteres alter)
stell dir vor die 1/5 der jugendliche mit 16 die wo rauchen und trinken werden es auch später schlimm haben

Ich würde sagen mach das weil es nicht so schlimm ist wie rauchen ;) sport ist gesund und bei viel sport kann nichts schlimmes passieren (vilt wird man im alter von 40 probleme kriegen).
Mein kumpel ist hingefallen und hat sein arm richtig gebrochen und da wird er auch sein leben lang probleme haben also kann das jeden treffen auch wenn man nichts schlimmes macht näääh
12/20/2011 23:56 H@RDC0RE#23
trainieren mit hanteln, so ab 17

geh in nem sportverein,
treib sport (würd dir kampfsport empfehlen, bringt dir beim muskelaufbau mehr als bei einem fussball verein (spreche aus eigener erfahrung),
training mit eigengewicht,
ernähre dich gesund,
dehnübungen
12/21/2011 01:14 .FailMorePls##24
Ich denke wenn du bissal was für deine gesundheit tuen willst dann ist das okay 1 mal pro woche geh joggen handeltraining aber dann lass es auch wieder so dauert es zwar länger aber deine gesundheit bleibt dadurch erhalten :)
12/21/2011 09:34 Prestino#25
Quote:
Originally Posted by .FailMorePls# View Post
Ich denke wenn du bissal was für deine gesundheit tuen willst dann ist das okay 1 mal pro woche geh joggen handeltraining aber dann lass es auch wieder so dauert es zwar länger aber deine gesundheit bleibt dadurch erhalten :)
Das mit dem Hantel training lass ich jetzt erstmal :)
Joggen geh ich auch manchmal, aber nicht regelmässig genug.

Quote:
Originally Posted by H@RDC0RE View Post
trainieren mit hanteln, so ab 17

geh in nem sportverein,
treib sport (würd dir kampfsport empfehlen, bringt dir beim muskelaufbau mehr als bei einem fussball verein (spreche aus eigener erfahrung),
training mit eigengewicht,
ernähre dich gesund,
dehnübungen
1.Bin in nem Verein.
2.Mag kein Kampfsport und will den Muskelaufbau ja hauptsächlich fürs Fussball spielen.
3.Mach ich jetzt.
4.Mach ich so gut es geht.
5.Mach ich auch.

Quote:
Originally Posted by ZØmBÌ View Post
Im 16.Lebensjahr solltest du 60+ wiegen (kommt natürlich auf die größe an) um dann richtig trainieren zu können.

Da du kein Obst essen kannst geht das mit Gemüse genau so gut (mehr oder weniger).

Proteine sind halt sehr wichtig die findest du in :

Fisch (Thunfischdosen x3 lecker)
Fleisch
Ung ganz speziell ein Kakao mit Proteingehalt ;D

Mehr Infos findest du auch auf der Seite "Muskelschmiede" <-- einfach in Google eingeben.
Beim Thunfisch stimm ich dir zu ;D
Fleisch ess ich auch genug.
12/21/2011 09:54 hiddi#26
Ich denke mal mit 3,5kg kann er sich nicht viel kaputt machen..
12/21/2011 10:22 Rainvair#27
Quote:
Originally Posted by hiddi View Post
Ich denke mal mit 3,5kg kann er sich nicht viel kaputt machen..
^this.
Mit 3,5kg kannst du trainieren, vor allem da es Kurzhanteln sind. Sonst würde er nicht mal 2-3 Tetrapacks Orangensaft ausm Lidl tragen dürfen.
Vorerst solltest du aber die Finger von Langhanteln und 5-6kg Kurzhanteln lassen und beim trainieren solltest du auch immer eine richtige Haltung haben.
12/21/2011 13:32 CrossFire'#28
Ich bin auch 13 und würde noch nicht Trainieren! mach einfach weiter dein Sport da bekommste auch Muskeln :D
Aber die Tipps von Yakiyo sind nützlich.
12/21/2011 13:41 Seskahin#29
und was soll er mit 3,5 Kg Hanteln aufbauen?
Serious aber Intensität muss schon entstehen
12/21/2011 13:48 δisco...#30
neine ist es nicht, wenn du dich nicht übermäßig belastest!