Ist der PC gescheit?

12/20/2011 13:29 Regola4#16
kenne mich nicht sehr aus... was bedeutet es wenn man den PC mit den begriff "übertakten" benutzt?
12/20/2011 13:53 Qashix#17
die kühler die ich dir vorgeschlagen hab reichen völlig aus...

wenn du übertaktest, setzt du den takt der jeweiligen komponente höher. dadurch wird diese leistungsstärker aber auch wärmer.
12/20/2011 14:47 xXVaLiiXx#18
Hi,

wenn du eh nicht übertakten willst, nimm den Freezer 13. Der kühlt nen i7 normal locker & ist auch relativ leise.
Da muss kein Mugen oder Macho her...bzw ich find das eh Witzig, Leute empfehlen nen Mugen 3 der teurer, schlechter und lauter als der Macho ist. Diese "fetten" Kühler brauchst du nur, wenn du übertaktest.

Gruß
12/20/2011 16:06 Regola4#19
Quote:
Originally Posted by xXVaLiiXx View Post
Hi,

wenn du eh nicht übertakten willst, nimm den Freezer 13. Der kühlt nen i7 normal locker & ist auch relativ leise.
Da muss kein Mugen oder Macho her...bzw ich find das eh Witzig, Leute empfehlen nen Mugen 3 der teurer, schlechter und lauter als der Macho ist. Diese "fetten" Kühler brauchst du nur, wenn du übertaktest.

Gruß
Brauche ich überhaupt einen kühler? will nicht übertackten. Aber könntest du mir bitte ein leiseres netzteil aussuchen, was geeignet ist? Danke
12/20/2011 18:15 xXVaLiiXx#20
Quote:
Originally Posted by Regola4 View Post
Brauche ich überhaupt einen kühler? will nicht übertackten. Aber könntest du mir bitte ein leiseres netzteil aussuchen, was geeignet ist? Danke
Es ist von Intel/AMD schon ein Boxed Kühler dabei, der kühlt die CPU schon, nur sind diese sehr laut. Mir persönlich sind die 10€ für einen Freezer Wert, ist für die Ohren einfach angenehmer. Wenn du jetzt sagst, du bist kein Silent-Freak, dann musst du keinen externen kaufen.

Beim Netzteil würd ich die das be quiet! Pure Power 530W L8 CM empfehlen..habe ich auch. Leise und genügend Power, außerdem 80+ Bronze zertifiziert. Bzw welche CPU nimmst du nun/welche Graka? Wenns ein i3 mit einer nicht zu leistungshungrigen Karte ist, dann reicht da auch die 430W Version, 530W ist halt besser falls du irgendwann aufrüsten willst.

Gruß
12/20/2011 19:22 Regola4#21
nochmal jetzt: ich hole mir nun das zeug:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

schick mir grad pls noch link was ich brauch oder kannst mich ja noch ne liste mache x)
12/20/2011 21:00 Maxi90#22
ich würd mir lieber die holn [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] oder passt das nicht mehr in dein budget
12/20/2011 21:23 Regola4#23
Quote:
Originally Posted by Maxi90 View Post
ich würd mir lieber die holn [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] oder passt das nicht mehr in dein budget
nene passt schon, aber das thema hat sich eh erledigt :) trotzdem danke^^