PC-System - Optimierung/Bewertung

12/11/2011 01:08 anonymous-f4h279#16
Das wäre auf Mindfactory, aber der Zusammenbau ist dort leider nicht billig wie bei Hardwareversand :(
12/11/2011 01:19 Wergez#17
Darauf kommt es mir dann auch nicht mehr an! Welche Tower wäre bei Mindfactory empfehlenswert?
Der Zusammebau & Test beläuft sich auf ~90€... sei's drum. Der PC ist um Längen besser als der Fertig PC. Alleine schon diese Grafikkarte!

Edit: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Da ist alles außer der Tower. Wo gebe ich an, dass er zusammengebaut werden muss?
12/11/2011 01:24 anonymous-f4h279#18
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/11/2011 01:31 Wergez#19
Quote:
Originally Posted by Wergez View Post
Da ist alles außer der Tower. Wo gebe ich an, dass er zusammengebaut werden muss?
#done... noch das Zusammenbauen? Und ich bekomme den auch komplett(!) zusammengebaut? Ich habe nämlich keinen Plan davon und möchte eigentlich nur den Stecker rein machen und Spielen.
12/11/2011 02:44 anonymous-f4h279#20
Wenn der Service sagt, dass er zusammengebaut wird, dann sollte er wohl fertig ankommen :p
Jedoch musst du das Betriebssystem selbst installen.

Quote:
Dafür legen Sie bitte die gewünschten Komponenten in den Warenkorb und wählen dann im Bestellvorgang "Montage & Test" aus.
12/11/2011 10:54 xXVaLiiXx#21
Hi,

Einspruch!

1. - warum ein 160€ Mainboard? Man kann es halt echt übertreiben, sorry.
Da reicht ein Ga-Z68XP-UD3 von Gigabtee genauso. SLI, Crossfire, DualBios uvm!
Wäre also nur rausgeschmissenes Geld, zumindest meines Erachtens.

2. WARUM Mindfactory? 90€ Einbau. Das ist mit dem Mainboard also die halbe GraKa verschenkt. Damit könntest du dir eine SSD kaufen. Bei Hardwareversand zahlst du nur 20€, die Teile kosten eh überall gleichviel. Einziger Nachteil ist, sie montieren den Macho aus Sicherheitsgründen nicht, da er beim Transport vom Mainboard abfallen könnte. Der Einbau geht aber sehr einfach, da Anleitung bebildert.

- Gehäuse...passt da überhaupt der Macho rein? Schau dir mal das Fractal Design Arc an. Besserer Airflow, Staubfilter...

Gruß
12/11/2011 11:11 slythq#22
Hardwareversand baut aber auch nur zusammen und installiert nicht, das kostet 35€ mehr. Er will ja gleich alles fertig haben, wenn im das 90€ wert ist, dann soll er das ruhig machen.

Außerdem gilt das 690 II advance als wahrscheinlich der beste Midi Tower in der Preisklasse. Hat ebenfalls staubfilter wo man welche braucht, mehr einbaubare lüfter und es besteht fast ausschließlich aus Fan Grills wodurch passiv schon mehr Airflow zustande kommt.
Allerdings hats dafür keine Lüftersteuerung...
und der macho passt auch da locker rein oO
12/11/2011 11:50 xXVaLiiXx#23
Naja, ich hab die Windows-Installation mal nicht mitgerechnet, aber die ist echt einfach...man muss im Prinzip nur auf Weiter drücken & warten.

Allright, danke für die Aufklärung, das mit den Staubfiltern wusste ich beim CM nicht ;)
12/11/2011 12:15 Wergez#24
Quote:
Originally Posted by slythq View Post
Hardwareversand baut aber auch nur zusammen und installiert nicht, das kostet 35€ mehr. Er will ja gleich alles fertig haben, wenn im das 90€ wert ist, dann soll er das ruhig machen.

Außerdem gilt das 690 II advance als wahrscheinlich der beste Midi Tower in der Preisklasse. Hat ebenfalls staubfilter wo man welche braucht, mehr einbaubare lüfter und es besteht fast ausschließlich aus Fan Grills wodurch passiv schon mehr Airflow zustande kommt.
Allerdings hats dafür keine Lüftersteuerung...
und der macho passt auch da locker rein oO
Quote:
Originally Posted by xXVaLiiXx View Post
Naja, ich hab die Windows-Installation mal nicht mitgerechnet, aber die ist echt einfach...man muss im Prinzip nur auf Weiter drücken & warten.

Allright, danke für die Aufklärung, das mit den Staubfiltern wusste ich beim CM nicht ;)
Soetwas wie eine Wärmeleitpaste war jetzt bei Mindfactory nicht dabei. Wird dann einfach randommäßig eine genommen? :/

Das mit den 90€ geht schon klar. Das Mainboard ist jetzt aber dennoch passen oder?
12/11/2011 12:45 anonymous-f4h279#25
Du kannst auch das [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] nehmen.
12/11/2011 12:47 Wergez#26
Quote:
Soetwas wie eine Wärmeleitpaste war jetzt bei Mindfactory nicht dabei. Wird dann einfach randommäßig eine genommen? :/

Das mit den 90€ geht schon klar. Das Mainboard ist jetzt aber dennoch passen oder?
Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Du kannst auch das [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] nehmen.
Nennenswerte Unterschiede?
s. Frage oben.
12/11/2011 12:57 slythq#27
Quote:

zu Frage 1: bei jedem CPU kühler ist wärmeleitpaste mit dabei, daher wird die verwendet. die von Thermalright ist ziemlich gut.
frage 2 klärt sich denke ich mal mit dem unterem
Quote:
Nennenswerte Unterschiede?
s. Frage oben.
viele, für den reinen betrieb reicht das Asus P8H67, aber ich denke, wenn du dir schon einen i5 2500K und einen Thermalright Macho kaufst, solltest du dir die möglichkeit zum übertakten freihalten, und die hast du mit dem Mainboard nicht, da es aufgrund des H67 Chipsatzes nicht geht.
Nimmste lieber das Board
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/11/2011 13:00 xXVaLiiXx#28
Nimm keinen H67 Chipsatz. Der ist nicht zum übertakten geeignet.
Wenn man schon einen Macho hat, dann sollte man mindestens einen P67/Z68 Chipsatz haben. Das war der Grund, warum ich dir das "Gigabyte GA-Z68XP-UD3" empfohlen habe.
12/11/2011 13:18 Wergez#29
Das ASROCK liegt also nur preislich gesehen weiter vorne? Das Asus für 150€ muss doch auch seine Vorzüge haben?

Wegen der Paste: Nachher schicken die mir den irgendwie zusammengebaut und ich habe etwas vergessen. Das Windows installieren kriege ich ja noch selber hin, aber der beim Rest will ich so wenig machen wie möglich. Quasi einen fertig PC, der aber aus individuellen Teilen besteht. Ich hätte keinen Schimmer, wie man irgendwas montiert!
12/11/2011 13:23 xXVaLiiXx#30
Quote:
Das ASROCK liegt also nur preislich gesehen weiter vorne? Das Asus für 150€ muss doch auch seine Vorzüge haben?
ASRock ist halt, ich nenns mal so, die "billigere Variante". Für normale Nutzer. Kein Crossfire/Sli, d.h. nur 1 PCIe x16 Slot!

Das Gigabyte von mir, ist das mittlere. Das unterstützt SLI, Crossfire, mit allem drum und dran. D.h. Unterstützung für 2 Grafikkarten. Außerdem hat es Dual Bios. Ich erwähne das deshalb, weil das wirklich ein sehr großer Vorteil. Falls dein Bios mal rumspackt, und du ein neues Flashst, und die Datei korrupt war, hast du ein anderes Bios. Bei anderen Boards ist dann in 90% der Fällen das Board hin.

Das Asus für 150€ hat den Vorteil, dass du 3 Grafikkarten einbauen kannst, was aber wirklich übertrieben ist, wer hat schon Tripple SLI? D.h. Geld zum Fenster rauswerfen.

Es ist nicht immer so wie "Kostet mehr, ist besser".

Ich weiß auch noch, mein erster eigener PC. Aber in wirklichkeit ist das alles extrem easy. Ist doch eh überall eine Anleitung dabei! Zudem gibts tausende Videos auf Youtube, die mir persönlich auch geholfen haben.

Gruß