[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Dein test hat übrigens noch ein paar weitere Schwachpunkte:
1. Dein Rechner läuft nicht immer exakt gleichschnell. Besser gesagt, irgendwas pfuscht dir bei Testumgebungen die du bereitstellen kannst immer dazwischen. Sei es irgendein updatecheck, ein gefundenes wlan netz, Mausbewegung oder auch Betriebssystem interne sachen, welche du nicht abstellen kannst.
2. Viel zu kleine Tests.
3. Wie du selbst schon gemerkt hast, gibt es bereiche wo C# 'schneller' ist. Davon wird es sicherlich noch mehrere geben.
Wie du vielleicht gemerkt hast, ist es nahezu unmöglich die Geschwindigkeit von 2 Sprachen zu vergleichen. Ich versuch dir mal näher zu bringen, was ich mit meiner Aussage vorhin meinte anhand eines Beispiels(welches keinen echten bezug zur realität dastellt, soll nur zur verdeutlichung dienen).
Nehmen wir irgendeine Funktion die in jeder gängigen Sprache vorhanden ist. Schauen wir uns diese Funktion nun auf Assembler ebene an(von jeder Sprache), wird diese nicht bei allen exakt gleich sein(auch compiler abhängig zum teil). Dadurch brauch Sprache A für Problem C möglicherweise länger als Sprache B, Sprache B ist allerdings bei Problem D schneller als Sprache A. Welche der beiden ist nun schneller? Ich hoffe du verstehst wodrauf ich hinauswill. Als Faktor würde ich eher 0.8-2.0 angeben, ohne dies auch nur im geringsten beweisen zu können. Ich habe auf diese Problematik auch schonmal einen meiner Professoren angesprochen und auch er wußte keine konkreten Zahlen(und ja, es war ein Professor aus dem entsprechendem Fachbereich :p ). Merkste was? Gescheite Zahlen dazu sind nahezu unmöglich :p