Notebook geht beim Spielen aus

11/11/2011 14:43 Soi_kun#16
vlt ist staub im leppi und er geht deswegen aus ^^

Lg Soi
11/11/2011 14:47 anonymous-f4h279#17
Quote:
Originally Posted by Johnny Waynetot View Post
Die Temps die er gepostet hat sind während des spielens und nicht im idle.

Und aufschrauben? Wenn er die garantie verlieren will, gerne.

Black_Rider poste mal ein screen mit temperatur im idle. idle= nichts an..kein spiel.
Naja 90° finde ich trotzdem schon ein wenig viel auch fürn Laptop, was CPU betrifft. Die GPU kann das mitmachen.

Zudem, schrieb ich er soll falls er Garantie drauf hat, ihn zurückschicken und nur aufschrauben wenn er keine mehr hat.
11/11/2011 14:50 haviii#18
ich habe fast den gleichen laptop und bei mir wars auch so vor 2 monaten.
immer wenn ich viel RAM benötige zb zum spielen schaltet es sich aus weil es zu heiß wird.
unter deinem laptop ist die kühl öffnung- einfach mal reinpusten und dann einschalten dann wirst du sehen wie staub aus der seite also der kühlöffung geblasen kommt ^^ und ich würde auch wenn du wirklich viel zockst einfach mal etwas unter deinem laptop ganz hinten runtertun zB ein buch damit eben der kühler den staub nicht nur von der seite rausblasen kann sondern auch von unten.
11/11/2011 14:50 Johnny Waynetot#19
Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Naja 90° finde ich trotzdem schon ein wenig viel auch fürn Laptop, was CPU betrifft. Die GPU kann das mitmachen.

Zudem, schrieb ich er soll falls er Garantie drauf hat, ihn zurückschicken und nur aufschrauben wenn er keine mehr hat.
Ich spiele selber auf nen notebook.Und auf höchstleistung + battlefield 3 auf ultra sind solche temperaturen normal.

Solange er im idle unter 50 grad kommt ist alles normal am notebook.
11/11/2011 16:03 Black_Rider™#20
So hier im Idle:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Genau, ihr habt recht. Es ist staub im Lüfter, unzwar viel!
Ich habe mal mit einer Taschenlampe reingeguckt, und versucht den Laptop aufzuschrauben.
(Nein, ich habe keine Garantie mehr)

Nunja, ich habe alles aufbekommen, RAM, Festplatte und bei der Tastertur habe ich gefailt. Da habe ich nur Links das "Geheuse" und rechts zur helfte abgekommen, also kann ich das Notebook nicht reinigen.

Das mit dem reinpuste, soll das wirklich klappen ?
Wie lange soll ich puste ?

Danke für eure Antworten.

MfG
11/11/2011 16:20 haviii#21
pust einfach mal fest rein aber ohne spucke xD du brauchst nichts aufschrauben denn eig ist der staub nur im kühler O.o
wenn du pustest wirst eh merken wie sich der kühler dreht und bisschen staub rauskommt dann einfach lappi einschalten und der staub kommt alleine raus jedenfalls bei mir ^^ wenns nicht klappt ergreif härtere maßnahmen xD
11/11/2011 16:22 Black_Rider™#22
Ja ich teste es gleich mal,
mal gucken was die anderen noch sagen.

Danke
11/11/2011 17:26 Juloko#23
Du könntest es eventuell noch Druckluftspray versuchen. Die haben meist nen kleinen "Storhhalm" (mir fällt das Wort gerade nicht ein ._.) vorne dran, so kommst du auch gut in die Ecken.

Grüße.
11/11/2011 17:39 Johnny Waynetot#24
Quote:
Originally Posted by Black_Rider™ View Post

Genau, ihr habt recht. Es ist staub im Lüfter, unzwar viel!
Ich habe mal mit einer Taschenlampe reingeguckt, und versucht den Laptop aufzuschrauben.
(Nein, ich habe keine Garantie mehr)

Nunja, ich habe alles aufbekommen, RAM, Festplatte und bei der Tastertur habe ich gefailt. Da habe ich nur Links das "Geheuse" und rechts zur helfte abgekommen, also kann ich das Notebook nicht reinigen.

Das mit dem reinpuste, soll das wirklich klappen ?
Wie lange soll ich puste ?

Danke für eure Antworten.

MfG
Konntest vorher schreiben das du das notebook länger als 2 jahre hast. Sowas wie staub ist nach so langer zeit normal.
11/11/2011 17:48 al.Jay#25
Es liegt relativ nahe, dass Irgendwas deine Kühlung verstopft. Deshalb entweder selber mal aufmachen und säubern oder säubern lassen.

Das Ausgehen ist eine Schutzfunktion des Laptops, die dafür da ist die Hardware vor Überhitzung zu bewahren.

PS: Du kannst ja mal im BIOS gucken welche Temperaturen dein PC im Leerlauf erreicht.
11/11/2011 18:06 Black_Rider™#26
Ich habe das Notebook min. 6Monate.

Allerdings keine Garantie, da ich die Quitug nicht mehr habe, die man braucht, und Garantie anzumelden.
11/12/2011 15:15 al.Jay#27
Dann wirst du wohl bezahlen müssen ;)
11/12/2011 15:19 MrChiLLouT#28
Dein Notebook wird einfach zu heiß und schaltet sich zur Not ab. Versuch mal mit einem Staubsauger an den Luftausgang dran zu gehen. Sieht nach einem verstopften Kühlkörper aus.

Bezüglich der Garantie müsstest du Herstellergarantie haben. Einfach dort anrufen und den Fall schildern, wenn nichts hilft. Ein Garantieschein müsste ja in der Verpackung gewesen sein.