Computer schreibt von selbst

11/05/2011 14:52 Ippo Fightoo#16
Quote:
Originally Posted by Casual' View Post
Es gibt noch ein interessantes Phänomen, welches ich gerade miterleben durfte: Ich hatte Minecraft offen und die linke Maustaste wurde wie von Geisterhand gedrückt gehalten, so musste ich zB in der Taskleiste einfach nur meinen Mauszeiger auf ein Symbol ziehen und es wurde automatisch geöffnet.
Hmm^^
Es könnte echt ein RAT sein :<
Eventuell ein gecrypteter.
Bin mir aber nicht sicher wie man den entfernt.
11/05/2011 14:53 AllesVergeben#17
Seit wann besteht das Problem? Erinnerst du dich noch daran, was du damals in etwa diesem Zeitraum verändert hattest, neu installiert hattest usw?

Und ja, es könnte auch gut ein Virus sein. Unbedingt müssen diese von Virenscannern nicht gefunden werden.
11/05/2011 14:53 Cаsuаl#18
Quote:
Originally Posted by Kanade-chan View Post
Hmm^^
Es könnte echt ein RAT sein :<
Eventuell ein gecrypteter.
Bin mir aber nicht sicher wie man den entfernt.
Ich habe mir aber in den letzten Tagen wirklich keine(imo)gefährlichen Dateien geladen, lediglich ein paar Designs von deviantArt.
11/05/2011 15:00 Ippo Fightoo#19
Quote:
Ich habe mir aber in den letzten Tagen wirklich keine(imo)gefährlichen Dateien geladen, lediglich ein paar Designs von deviantArt.
Müsste auch nicht in den letzen Tagen gewesen sein..
Könnte auch vor Monaten passiert sein, und der hacker wurde nur gerade auf dich aufmerksam.

und sonst... wie wärs mit Systemwiederherrstellung?
11/05/2011 15:02 Cаsuаl#20
Quote:
Originally Posted by AllesVergeben View Post
Seit wann besteht das Problem? Erinnerst du dich noch daran, was du damals in etwa diesem Zeitraum verändert hattest, neu installiert hattest usw?

Und ja, es könnte auch gut ein Virus sein. Unbedingt müssen diese von Virenscannern nicht gefunden werden.
Problem besteht erst seit 2 Tagen, habe mir lediglich ein paar Designs geladen.

Quote:
Müsste auch nicht in den letzen Tagen gewesen sein..
Könnte auch vor Monaten passiert sein, und der hacker wurde nur gerade auf dich aufmerksam.

und sonst... wie wärs mit Systemwiederherrstellung?
Bringt es denn etwas zB den Zustand vom 27.10.2011 wieder herzustellen?
11/05/2011 15:04 Ippo Fightoo#21
Quote:

Jop.
es könnte eventuell dein problem lösen.
11/05/2011 15:05 Xydeon#22
Einfachste Lösung : Windows CD Rein PC Formatieren und Problem gelöst..
11/05/2011 15:05 Cаsuаl#23
Quote:
Jop.
es könnte eventuell dein problem lösen.
Nur komisch, dass sonst nichts am PC verändert ist, sondern das er nur Faxen im Browser/manchmal mit der Maus macht, oder?
11/05/2011 15:07 Ippo Fightoo#24
Quote:
Nur komisch, dass sonst nichts am PC verändert ist, sondern das er nur Faxen im Browser/manchmal mit der Maus macht, oder?
Naya, kann echt einfach nur sein dass sich jemand mit dir ein Spaß erlaubt.
Kann sein das du ein Virus unbewusst geladen hast z.B durch ein Java driveby.
Versuch einfach mal eine Systemwiederherstellung.
Ich denke das wird das problem lösen.
11/05/2011 15:12 Cаsuаl#25
Ich werde es nun mal probieren.
11/05/2011 15:17 Rainvair#26
Quote:
USB Stick vom Kumpel, Vater, Bruder, Schwester etc. anschließen kann reichen, genauso kann sich ein Trojaner über das Netzwerk verteilen. Soll heißen falls du noch bei deinen Eltern wohnst sollten sie auch ihren Rechner formatieren.

Alle Usb-Sticks, Speicherkarten und Computer im Netzwerk sollten formatiert werden. Nein sowas ist nicht paranoid, alle gängigen RATs haben Funktionen um sich schnell im sozialen Umfeld des Infizierten zu verteilen.

Edit: Systemwiederherstellung bringt nichts bei einer Infizierung.
11/05/2011 15:23 DOODLE ™#27
Mach bei malwarebytes nicht den Quicktest sondern den langen Test (weiß jetzt nicht wie der heißt) und kopiere die Ergebnis hier in den Thread.
ggf. schreib ihn mal an: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
11/05/2011 15:24 Diablo_#28
Quote:

Man muss sich heutzutage garnichts mehr (bewusst) runterladen, um sich zu infizieren Bzw. seinen PC zu infizieren.

Bei veränderten Einstellungen kann eine Systemwiederherstellung helfen, wenn ein korrekter Punkt gewählt worden ist. Bei Infektionen hilft das in den allermeisten Fällen nicht.

Ein HiJackThis Scan könnte helfen, falls es nach der Systemwiederherstellung immernoch nicht funktioniert.
11/05/2011 15:44 Ippo Fightoo#29
Quote:
Originally Posted by Rainvair View Post
USB Stick vom Kumpel, Vater, Bruder, Schwester etc. anschließen kann reichen, genauso kann sich ein Trojaner über das Netzwerk verteilen. Soll heißen falls du noch bei deinen Eltern wohnst sollten sie auch ihren Rechner formatieren.

Alle Usb-Sticks, Speicherkarten und Computer im Netzwerk sollten formatiert werden. Nein sowas ist nicht paranoid, alle gängigen RATs haben Funktionen um sich schnell im sozialen Umfeld des Infizierten zu verteilen.

Edit: Systemwiederherstellung bringt nichts bei einer Infizierung.
Wenn es ein Freeware Rat ist hilft das noch.
Bei einem Paid one bin ich mir da aber nicht so sicher.
Schauen wir mal.
11/05/2011 17:39 AllesVergeben#30
#closed