Computer schreibt von selbst

11/05/2011 12:55 Cаsuаl#1
Hallo,
Vor 2 Tagen habe ich das Problem zum ersten mal gesehen, seitdem suche ich erfolglos nach einer Lösung.

Es ist so: In unregelmäßigen Abständen öffnet der Rechner von selbst einen neuen Tab und schreibt dort Sätze, welche ich ein paar Tage vorher in ElitePvPers/einem IM geschrieben habe.

Virenscan wurde bereits durchgeführt, keine verdächtigen Ergebnisse. Zudem habe ich in den letzten Tagen keine besonderen Anwendungen heruntergeladen.

Bereits alle Ergebnisse durchgelesen, die Google mir gegeben hat, aber nichts hat wirklich geholfen.

Gruß
11/05/2011 12:59 kkll#2
ähm ok ?! Keylogger system villt ?
11/05/2011 13:00 anonymous-f4h279#3
Wäre mir neu, dass ein keylogger schreiben kann.
11/05/2011 13:03 Just2PN#4
Versuch mal nen anderen Browser und schau obs dort das gleiche Problem ist.
11/05/2011 14:10 Niceguyy#5
tastatur reinigen?
11/05/2011 14:23 Cаsuаl#6
Quote:
Originally Posted by Niceguyy View Post
tastatur reinigen?
Kann doch schlecht was damit zu tun haben, oder?
Es wird ja nicht nur 1 Buchstabe geschrieben, sondern ganze zusammenhängende Sätze..
11/05/2011 14:29 Panzerjäger#7
Wie wers wenn du mal ne andere Tastatur nimmst und guckst ob das auch mit der Tastatur so ist.Wenn nein liegt es an der Tastatur ^^
11/05/2011 14:32 Cаsuаl#8
Quote:
Originally Posted by SchattenXXX View Post
Wie wers wenn du mal ne andere Tastatur nimmst und guckst ob das auch mit der Tastatur so ist.Wenn nein liegt es an der Tastatur ^^
Ich habe hier leider nur die eine Tastatur. Aber auch dich frage ich: Was kann das denn mit der Tastatur zu tun haben?
11/05/2011 14:33 AllesVergeben#9
Wie kommt ihr denn alle auf so seltsame Ideen? oO

Also dass sich dein Notepad von alleine öffnet und texte eingegeben werden, das hab ich auch noch nie gehört. Hast du vielleicht irgendwelche Makros oder so auf dem PC / auf der Tastatur bzw Maus?
11/05/2011 14:35 Cаsuаl#10
Quote:
Originally Posted by AllesVergeben View Post
Wie kommt ihr denn alle auf so seltsame Ideen? oO

Also dass sich dein Notepad von alleine öffnet und texte eingegeben werden, das hab ich auch noch nie gehört. Hast du vielleicht irgendwelche Makros oder so auf dem PC / auf der Tastatur bzw Maus?
Ich habe gestern tatsächlich ungewollt ein Makro gespeichert, aber komisch wäre doch, dass es sich von selbst aktiviert, oder?
11/05/2011 14:37 Unick#11
Klingt gruselig. Aber es kann doch nur ein Keylogger sein? Anscheinend werden deine Tastenschläge aufgenommen. Könnte es ein Firefox-Greasemonkey-Skript sein wenn dein Antivirenprogramm nichts findet? Kenne mich da leider auch nicht sehr aus.
11/05/2011 14:37 Ippo Fightoo#12
Hört sich nach einem RAT an.. nur das hier passt nicht ganz:

Quote:
Originally Posted by Casual' View Post
schreibt dort Sätze, welche ich ein paar Tage vorher in ElitePvPers/einem IM geschrieben habe.
Eventuell erlaubt sich jemand nen Spaß mit dir.
Mit welchem Antivir hast du nen Check durchlaufen lassen?
Lad dir mal bitte Malware bytes und mach da einen quick scan.
Results dann bitte posten.

///wtf... was bitte für ein Keylogger? Nen Keylogger kann nicht selber schreiben.
11/05/2011 14:43 Cаsuаl#13
Quote:
Originally Posted by Unick View Post
Klingt gruselig. Aber es kann doch nur ein Keylogger sein? Anscheinend werden deine Tastenschläge aufgenommen. Könnte es ein Firefox-Greasemonkey-Skript sein wenn dein Antivirenprogramm nichts findet? Kenne mich da leider auch nicht sehr aus.
Ich habe lediglich private Skripts für ElitePvPers.

Quote:
Originally Posted by Kanade-chan View Post
Hört sich nach einem RAT an.. nur das hier passt nicht ganz:

Eventuell erlaubt sich jemand nen Spaß mit dir.
Mit welchem Antivir hast du nen Check durchlaufen lassen?
Lad dir mal bitte Malware bytes und mach da einen quick scan.
Results dann bitte posten.

///wtf... was bitte für ein Keylogger? Nen Keylogger kann nicht selber schreiben.
Ich habe bereits mit Norton und Malware bytes gescannt.
Aber bitte, hier das Ergebniss des Quick Scans:
11/05/2011 14:46 Unick#14
Quote:
Originally Posted by Kanade-chan View Post
Es geht darum dass die eingegebenen Tasten gepseichert werden. ;)
Und von Funtionen erweitern hast du wohl auch nie gehört.
11/05/2011 14:50 Cаsuаl#15
Es gibt noch ein interessantes Phänomen, welches ich gerade miterleben durfte: Ich hatte Minecraft offen und die linke Maustaste wurde wie von Geisterhand gedrückt gehalten, so musste ich zB in der Taskleiste einfach nur meinen Mauszeiger auf ein Symbol ziehen und es wurde automatisch geöffnet.