Kann man das als Root verwenden ?

10/26/2011 22:23 Jumpy*-*#16
Woher wollt ihr wissen das es an seiner internet verbindung scheitert :D bei mir erreiche ich bis zu 160mbits, also erzählt nicht sowas das ihr gar nicht wissen könnt :)
Denke mal das muss er selber entscheiden, auch wenn die stromrechnung wohlmöglich genau so teuer sein wird wie ein root :)
10/26/2011 22:44 N8Schatten#17
Quote:
Originally Posted by yannickminecraft View Post
Was babbelt ihr da? Mein Rechner für 250€ (bissl mehr CPU) und 4gb RAm Speicher ging schon ab.

Damit mein ich: Er war 6 Monate durchgehend an. Nebenbei lief MSN, ICQ, Mssql service / Manager, Texteditoren, Firefox, Flyff Server und Vc Compiler fürn Source.

Bei einem Flyff Server brauchst einfach nur mehr als 2gb RAM und besser wäre es wenn der einzelne Core stärker ist (mehrere sind nicht grad von vorteil da der Server nicht grad multithreading tauglich ist.)
Ich muss dir absolut recht geben ich habe nen testsever auf meinem labtop mit nur 2GB ram und trozdem läuft der sever proten dauert zwar aber mit deinem dürfte es locker gehen
10/27/2011 00:15 Achileus#18
Quote:
Originally Posted by N8Schatten View Post
Ich muss dir absolut recht geben ich habe nen testsever auf meinem labtop mit nur 2GB ram und trozdem läuft der sever proten dauert zwar aber mit deinem dürfte es locker gehen
Hatte mit 2 Gb ein Flyff Server mit 15 Spieler am laufen es hat auch net gelaggt :D .
10/27/2011 03:48 Flash!#19
Quote:
Originally Posted by killerooo View Post
WAT LABERT IHR ALLE ... postet doch einfach mal nur wenn ihr überhaupt wisst was ihr postet...
Natürlich reichen 6 GB als Root damit kannste locker deine 200 Spieler die du sowieso nicht bekommst "aushalten"

Du hattest auch noch keine 200 Spieler weshalb du selber totalen Müll laberst.
Bei 200 Spielern wirst du niemals mit 6 GB Ram auskommen.

.. und glaub mir, ich weiß das ;]
10/27/2011 09:33 Michelangelo Buonarroti#20
Danke für eure Meinungen :D
#closed
10/27/2011 13:21 Sruxs#21
@Achileus

Ich bezahle 30€ strom mehr im monat für pc :D
10/27/2011 15:31 pixelz#22
Quote:
Originally Posted by Marvin! View Post
Du hattest auch noch keine 200 Spieler weshalb du selber totalen Müll laberst.
Bei 200 Spielern wirst du niemals mit 6 GB Ram auskommen.

.. und glaub mir, ich weiß das ;]
Hab ich allerdings auch schon mit knapp 800 Spielern getestet und ging auch. Nach 2-4 Tagen wird's nur eng vom RAM da hat man dann nur noch so ca. 100mb RAM frei. Allerdings damals bei dragoncrusade alles schon durchgemacht. Wir hatten glaub ich 3 oder 4 channels damals. 2 oder 3 waren damals dann auf unserem vserver. Später mit knapp 1k Players mussten wir dann auch mal wieder den RAM erweitern auf 8gb.

Jedoch mehr RAM hätten wir niemals gebraucht. Es lief alles supi. Hatten im Monat auch immer 2tb traffic Minimum.

Ich kann mir auch gut vorstellen das bei einem normalen pc 2gb auch ganz am Anfang zum starten reichen wird. Windows ist ja so gut und kann Dateien auslagern. Von daher kann man jetzt nicht so definiv sagen was genau das richtige ist.

Jeder Anbieter hat so seine Vorteile. Ich zb. Würde mir auch immer wieder einen vserver von hosteurope holen weil ich dort ne richtige Traffic flatrate habe und sie nicht nach zb. 1tb runtergesetzt wird, wie bei gewissen Anbietern.

So also ich glaube das man sogar mit 4gb RAM mit 200 Spielern auskommen kann, zwar nicht auf Dauer jedoch für eine gewisse Zeit gut zu schaffen. Je weniger man im Hintergrund offen hat, sei es Dienste oder Programme umso mehr RAM ist frei für die Spieler.

Ps: dran denken es war ein v14 Server, da war der Worldserver noch weniger RAM lastig
10/27/2011 22:46 yannickminecraft#23
Jo sicher hattest du 1k Spieler ^^

Aber lol leutz was wollt ihr. Flyff ist nicht wie Minecraft von Noobcodern gemacht (minecraft frisst ja pro spieler 100mb ram.. lol).

In sachen RAM Freundlichkeit ist Flyff kaum zu toppen. Aber das problem an Flyff ist das es nicht Multithreading wirklich erlaubt.

Aber du kannst locker bei 4gb mit 500 leuten auskommen.
10/28/2011 00:54 killerooo#24
Lieber Marvin ich hatte vor einer Zeit einen Server mit einem Peak von 400, wenn du nicht jede Abfrage im Src von Tom mit einem Logarythmus und anderen algorythmen hättest versehen lassen müssen hättest du auch nicht 100 MB Traffic pro spieler, was selbst dann schon für 60 Spieler hätte reichen müssen, 6 144 / 100 = 61.44

Jumpy ich glaube du verwechselst 160 MB mit KB...
10/28/2011 09:18 Flash!#25
Quote:
Originally Posted by killerooo View Post
Lieber Marvin ich hatte vor einer Zeit einen Server mit einem Peak von 400, wenn du nicht jede Abfrage im Src von Tom mit einem Logarythmus und anderen algorythmen hättest versehen lassen müssen hättest du auch nicht 100 MB Traffic pro spieler, was selbst dann schon für 60 Spieler hätte reichen müssen, 6 144 / 100 = 61.44

Jumpy ich glaube du verwechselst 160 MB mit KB...
Her mit dem Namen plüs.
10/28/2011 09:23 Mericat#26
du kannst... die qualität dabei ist aber nit grade gut...
ich empfehle dir lass das... such dir n netten sponsor oder miete n root aber n home pc würde ich NIE zum root machen blöder gehts nähmlich nicht ;)
dein pc wird über kurz oder lang daran verrecken ausserdem kannste nit einfach server aufn pc packen und zack alle können machen was se wollen es ist arbeit und das nicht grade wenig und das sicherheitsrisiko ist sehr hoch wenn man nicht hoch professionel ist...