Quote:
Originally Posted by Exekutor Tassadar
Da man es nicht vergleichen kann, kann man auch net sagen das terra micro schwerer is oder so.
|
meiner meinung nach sind terraner eher so ne "pure kraft" rasse
protoss benötigt eher micro aufm schlachtfeld
und zerg benötigt meiner meinung halt schnelles dencken beim ausbauen etc... als beim kampf
und emp ist leichter zu setzen als storm, schon mal jemand desert strike gespielt ? bei emp reichen 3 klicks mitten in die gegner und alle haben nurnoch 50/75% hp wobei man storm bereits einsetzen muss sobald man den gegner sieht, dann nochmal wenn man im kampf ist und dann, fals man am verlieren ist nochmal einen storm machen kurz bevor der letzte ht tot ist
noch dazu kommt dass hts nur hp abziehen wobei ein emp gegen toss hp+energie abzieht und schon 1-2 hit reicht um energie+schild auf 0 zu bringen
bzw. zbs. immortal/stalker vs marouder
immortal vs marouder war früher unmöglich zu gewinnen jetzt weiß ichs nicht richtig mit dem range up von 5 auf 6
bei stalkern muss man blink benutzen damit man einniges killt, ich weiß marouder kontern stalker aber selbst gegen marines muss man blink benutzen wobei der terran nur a move machen muss
das einzige bei dem ich zugebe dass man weniger micro braucht bei toss als bei terran ist bei kollosus gegen thor (in hoher masse) und voidrays/phoenix vs vikings