Anfänger [Frage]

10/19/2011 15:57 Liquidation#16
1. Terraner oder Protoss. Mit Zerg brauchst du zu viel APM, das ein Anfänger noch nicht aufweisen kann.

2. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] !
10/19/2011 16:00 Vencus#17
Wer homerj guckt ... Omg der typ nervt und tipps gibt er auch nicht rly
10/19/2011 16:18 Yishai#18
Quote:
Originally Posted by 123klo View Post
Ja ich meine er so hit&run, vorsigen usw.

Wo microt man denn mit Zerg oder Tos?
Also beim zerg zerglinge in Position bringen zum Sorround(und diese dann auch kontrolliert reinrennen lassen und nicht "a" und hoffen das es was wird) mit Infestor Gegner festsetzen dann Banelinge rein und nebenbei halt die Armee splitten beim Terraner.

Ist schwer Beispiele zu geben gibt halt zuviele Situationen.
Klar muss Terraner auch micro betreiben aber MEINER Meinung nach bei weitem nicht soviel wie andere Rassen.
(Bzw. fallen dort die Fehler nicht so stark auf)
10/19/2011 17:16 noahrmal#19
Ja kann ich auch sagen mit Tanks micron oder mit Tos blinken, Force fealden, mit Kolossen geschickt ausm Hinterhalt ballern oder storms einsetzen.

Deswegen kann man das eig. nicht vergleichen ;)
10/19/2011 22:08 Exekutor Tassadar#20
Quote:
Weil Protos am einfachsten ist und weniger Micro erfordert und die Units halten viel aus so das man sich Fehler erlauben kann.

Nur eine Meinung von mir.
Protoss Micro:
-Blinken
-Forcefields
-storms
-kollosse zurück ziehen (gegen air)
etc.

Was muss man beim Terra machen?
(Hit and Run muss man auch mit toss)

mal ne frage:welche liga in 1vs1?
10/20/2011 14:14 noahrmal#21
Nicht sonderlich schwer mit Stalkern.

Aber das muss man einfach nur einmal drauf haben gut mit Kolossn, blinken und force fealds zu sein.

Das kann man alles so nicht vergleichen:

Bei Terra muss man gut mit Vikings die Kolosse töten, gezielte Emps zu verwenden, nicht in die Kolosse reinlatschen und auf Storms aufpassen.
10/20/2011 19:33 Exekutor Tassadar#22
Quote:
Nicht sonderlich schwer mit Stalkern.

Aber das muss man einfach nur einmal drauf haben gut mit Kolossn, blinken und force fealds zu sein.

Das kann man alles so nicht vergleichen:

Bei Terra muss man gut mit Vikings die Kolosse töten, gezielte Emps zu verwenden, nicht in die Kolosse reinlatschen und auf Storms aufpassen.
Da man es nicht vergleichen kann, kann man auch net sagen das terra micro schwerer is oder so.
10/21/2011 07:31 ExChill#23
Außerdem st es auch nicht einfacher Storms zu setzen, als EMPs.
10/21/2011 14:12 TheDarkness (SC2)#24
Quote:
Originally Posted by Exekutor Tassadar View Post
Da man es nicht vergleichen kann, kann man auch net sagen das terra micro schwerer is oder so.
meiner meinung nach sind terraner eher so ne "pure kraft" rasse
protoss benötigt eher micro aufm schlachtfeld
und zerg benötigt meiner meinung halt schnelles dencken beim ausbauen etc... als beim kampf

und emp ist leichter zu setzen als storm, schon mal jemand desert strike gespielt ? bei emp reichen 3 klicks mitten in die gegner und alle haben nurnoch 50/75% hp wobei man storm bereits einsetzen muss sobald man den gegner sieht, dann nochmal wenn man im kampf ist und dann, fals man am verlieren ist nochmal einen storm machen kurz bevor der letzte ht tot ist

noch dazu kommt dass hts nur hp abziehen wobei ein emp gegen toss hp+energie abzieht und schon 1-2 hit reicht um energie+schild auf 0 zu bringen

bzw. zbs. immortal/stalker vs marouder
immortal vs marouder war früher unmöglich zu gewinnen jetzt weiß ichs nicht richtig mit dem range up von 5 auf 6
bei stalkern muss man blink benutzen damit man einniges killt, ich weiß marouder kontern stalker aber selbst gegen marines muss man blink benutzen wobei der terran nur a move machen muss

das einzige bei dem ich zugebe dass man weniger micro braucht bei toss als bei terran ist bei kollosus gegen thor (in hoher masse) und voidrays/phoenix vs vikings
10/21/2011 15:23 Exekutor Tassadar#25
Quote:
Originally Posted by TheDarkness (SC2) View Post
und zerg benötigt meiner meinung halt schnelles dencken beim ausbauen etc... als beim kampf

und emp ist leichter zu setzen als storm, schon mal jemand desert strike gespielt ? bei emp reichen 3 klicks mitten in die gegner und alle haben nurnoch 50/75% hp wobei man storm bereits einsetzen muss sobald man den gegner sieht, dann nochmal wenn man im kampf ist und dann, fals man am verlieren ist nochmal einen storm machen kurz bevor der letzte ht tot ist

noch dazu kommt dass hts nur hp abziehen wobei ein emp gegen toss hp+energie abzieht und schon 1-2 hit reicht um energie+schild auf 0 zu bringen

immortal vs marouder war früher unmöglich zu gewinnen jetzt weiß ichs nicht richtig mit dem range up von 5 auf 6
bei stalkern muss man blink benutzen damit man einniges killt, ich weiß marouder kontern stalker aber selbst gegen marines muss man blink benutzen wobei der terran nur a move machen muss

das einzige bei dem ich zugebe dass man weniger micro braucht bei toss als bei terran ist bei kollosus gegen thor (in hoher masse) und voidrays/phoenix vs vikings
naja waum ziehen emps hp?und warum muss man storms setzen nur wenn man den gegner sieht?und immos hauen 50 dmg gegen marodeure raus weisst du oder?

Achja und homerj sagt selber er will nur unterhalten und keine gameplay tipps geben!
10/21/2011 23:02 Yishai#26
Quote:

emp muss große maßen treffen und ich frage mich woher du die info hast das EMP HP abziehen das ist einfach gelogen.
Storm setz ich entweder bei ner zusammengekauerten armee mitten rein und sonst halt davor + dahinter dann müssen sie durchlaufen.

Immortal gegen Marauder ist soziemlich ein beschissenes beispiel.
Und ich kann mit meinem Stalker gut und gerne 3 Marines killen ohne Blink.

Man kann nicht nur einseitig Diskutieren und sich alles zurechtbiegen.

Micro brauchen sie alle nur im großen Kampf brauch der Terraner MEINER MEINUNg nach etwas weniger Micro da er eher die "haudrauf" Rasse ist.
10/21/2011 23:33 noahrmal#27
Nur weil die Range der Stalker höher ist können sie Marines ausmicron.
10/22/2011 10:56 EpicFight#28
Quote:
Originally Posted by Yishai View Post
emp muss große maßen treffen und ich frage mich woher du die info hast das EMP HP abziehen das ist einfach gelogen.
Storm setz ich entweder bei ner zusammengekauerten armee mitten rein und sonst halt davor + dahinter dann müssen sie durchlaufen.

Immortal gegen Marauder ist soziemlich ein beschissenes beispiel.
Und ich kann mit meinem Stalker gut und gerne 3 Marines killen ohne Blink.

Man kann nicht nur einseitig Diskutieren und sich alles zurechtbiegen.

Micro brauchen sie alle nur im großen Kampf brauch der Terraner MEINER MEINUNg nach etwas weniger Micro da er eher die "haudrauf" Rasse ist.
Terra ist auch die hau drauf klasse xD
Wenn ich mit terra spiele haue ich einfach drauf xD
Und bei Zerg brauche ich viel mehr Micro :)
10/22/2011 15:58 TheDarkness (SC2)#29
Quote:
Originally Posted by Exekutor Tassadar View Post
naja waum ziehen emps hp?und warum muss man storms setzen nur wenn man den gegner sieht?und immos hauen 50 dmg gegen marodeure raus weisst du oder?

Achja und homerj sagt selber er will nur unterhalten und keine gameplay tipps geben!
mit hp meine ich gesamtleben und wenn ich mich nicht täusche dann hat jede toss einheit nurnoch 50/75% davon nach 1-2 emps

und ja immos hauen 50 dmg gegen marouder, als die immos noch 5 range hatten, haben sie bei jedem test marouder vs immos verloren
weil einfach 3-4 marouder einen immo gleichzeitig angriffen und das auch noch mit fast doppelter angriffsgeschwindkeit

ich sag nur dass man mit toss vs terran die storms setzen muss sobald man den gegner sieht den sonst ist entweder die energie nach 1-2 emps weg oder man macht einfach nicht genug schaden im vergleich zu emp

und mit einem stalker 3 marines killen ? ja mit viel micro evtl. aber schaffst du auch 60 marines mit schilden zu killen ohne blink ?

so kämpfe wie 3 marines vs 1 stalker sieht man sogut wie nie ...
10/23/2011 12:22 noahrmal#30
Quote:
so kämpfe wie 3 marines vs 1 stalker sieht man sogut wie nie ...
Im Early game sieht man das schon häufiger wenn der Stalker beim Terra vorbeischaut.