Fenster einfach grau/weiß

09/20/2011 20:55 Diablo_#16
Mir wird auf der Seite nichts angezeigt, was steht denn da?
09/20/2011 22:14 XenoX™#17
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Mir wird auf der Seite nichts angezeigt, was steht denn da?
Ach mist...
Da ist ein Downloadlink für eine recovery software für mein Lappi

Eigentlich müsste ich nur noch diese Frage beantwortet habe :)
Quote:
Dort kann ich : "Werkseitige Standards auf System wiederherstellen"
Könntest du mir erklären was dies bedeutet?
Wird mein Pc dann auf "tag 1" zurück gesetzt?
09/20/2011 22:26 Diablo_#18
Freut mich das es wieder geht. Wir hätten es mit einer CD/einem USB Stick auch geschafft aber ist ja nun egal, auf welche Weise man das Problem gelöst hat.

Ja, das heißt, dass dein System wieder auf dem Kaufzustand ist. Allerdings müsste es dann eine Version für jedes Betriebssystem geben. Wenn es ein Datenpaket ist für alle Betriebssysteme, wird das ganz schön viel Platz wegnehmen.
09/20/2011 23:36 XenoX™#19
Quote:
Freut mich das es wieder geht. Wir hätten es mit einer CD/einem USB Stick auch geschafft aber ist ja nun egal, auf welche Weise man das Problem gelöst hat.

Ja, das heißt, dass dein System wieder auf dem Kaufzustand ist. Allerdings müsste es dann eine Version für jedes Betriebssystem geben. Wenn es ein Datenpaket ist für alle Betriebssysteme, wird das ganz schön viel Platz wegnehmen.
Das Datenpaket ist nur für meinen Lappi,das muss man vorher angeben.Welches Betriebssystem usw.
Die Datei ist nur knapp 10mb groß.Ich denke,dass nur die Datein gelöscht werden,die nicht beim Kaufzustand dabei waren.

-----

Leider habe ich nun ein anderes Problem.
Jedesmal wenn ich versuche meinen Pc zurück zu setzen,kommt am Ende die meldung "Windows konnte nicht zurück gesetzt werden". Was mache ich dabei falsch? Ich habe es schon mehrmals versucht auch im Abgesichertem Modus.
09/21/2011 17:05 Diablo_#20
Deaktiviere bitte mal dein Antivirenprogramm und versuche es dann erneut.
09/22/2011 11:53 XenoX™#21
Quote:
Deaktiviere bitte mal dein Antivirenprogramm und versuche es dann erneut.
Hat leider nicht funktioniert :(
Ich habe gehört,dass der Speicherplatz von den Wiederherstellungspunkte beschädigt sein kann und das das System deshalb nicht zurück gesetzt werden kann.Ist das wahr?
09/22/2011 12:20 Ennea#22
Quote:
Originally Posted by XenoX™ View Post
Ich habe gehört,dass der Speicherplatz von den Wiederherstellungspunkte beschädigt sein kann und das das System deshalb nicht zurück gesetzt werden kann.Ist das wahr?
Kann. Muss nicht.

Da das Fenster bei dir einfach weiß ist tippe ich auf eine fehlende Komponente. Ich weiß aber nicht welche. XP ist 'ne Zeit lang her, aber ich kann mich erinnern, dass die Systemwiederherstellung irgendeine Komponente vom IE oder so benutzt hat. Ich hatte das auch, hab aber damals einfach formatiert..

Lösungsansatz habe ich nicht, aber vielleicht ist es ja ein hilfreicher Denkanstoß.
09/23/2011 12:02 XenoX™#23
Quote:
Originally Posted by Ennea View Post
Kann. Muss nicht.

Da das Fenster bei dir einfach weiß ist tippe ich auf eine fehlende Komponente. Ich weiß aber nicht welche. XP ist 'ne Zeit lang her, aber ich kann mich erinnern, dass die Systemwiederherstellung irgendeine Komponente vom IE oder so benutzt hat. Ich hatte das auch, hab aber damals einfach formatiert..

Lösungsansatz habe ich nicht, aber vielleicht ist es ja ein hilfreicher Denkanstoß.
Das mit dem weißem Fenster ist weg,da hat mir Computerhilfe.de geholfen.
Ich musste in "ausführen" nur
Quote:
regsvr32 vbscript.dll
eingeben.Dann konnte ich das Fenster wieder sehen.Mein jetztiges Problem besteht darin,dass ich den Pc nicht zurücksetzen kann,da immer nach der Systemwiederherstellung als Ergebnis kommt
Quote:
System konnte nicht zurückgesetzt werden.
09/23/2011 12:16 Ennea#24
Quote:
Mein jetztiges Problem besteht darin,dass ich den Pc nicht zurücksetzen kann,da immer nach der Systemwiederherstellung als Ergebnis kommt
Diverse andere Wiederherstellungspunkte ausprobiert?
09/23/2011 16:33 XenoX™#25
Quote:
Originally Posted by Ennea View Post
Diverse andere Wiederherstellungspunkte ausprobiert?
Ja bis anfang August alle und ein paar zufällige die früher waren,aber keine hat funktioniert.Würde gerne wisse wo das Problem ist :(
09/23/2011 17:09 Diablo_#26
Zusätzliche Firewall installiert?
09/23/2011 23:43 XenoX™#27
Quote:
Zusätzliche Firewall installiert?
Nein.Nur meine normale die drauf war,aber die habe ich auch schon ausgemacht + AntiVir.
Ich glaube es hilft nurnoch Windows neu aufspielen oder :/?
09/24/2011 17:10 Ennea#28
Quote:
Ich glaube es hilft nurnoch Windows neu aufspielen oder :/?
Scheint so. Ich persönlich würde das auch machen, da alles andere viel zu viel Aufwand wäre.