Fenster einfach grau/weiß

09/18/2011 16:04 XenoX™#1
Hallo,

Ich wollte meinen Pc gestern zurück setzen und als ich auf Systemwiederherstellung geklickt habe war das Fenster einfach grau/weiß.Ich hab das die ganze Nacht angelassen und heute Morgen war es immernoch grau/weiß.Hat einer eine Idee woran die liegen kann:confused:
Ich hab es auch schon im Abgesichertem Modus versucht,aber dort sieht es genauso aus :(
09/18/2011 16:22 Diablo_#2
Hi,

das kriegen wir schon wieder hin.

Gehe mal in den abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung und gib das ein:

rstrui.exe

ENTER drücken danach. Hast du jetzt "freie Sicht"?
09/18/2011 16:41 XenoX™#3
Dort steht dann
Quote:
Der Befehl "rstrui.exe" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
:(

Vielleicht noch eine andere Idee bin für alles offen,was helfen könnte :D?
09/18/2011 17:17 Diablo_#4
Recovery CD vorhanden?
09/18/2011 20:00 XenoX™#5
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Recovery CD vorhanden?
Mein Laptop hat leider kein CD Laufwerk :/
09/18/2011 20:12 Diablo_#6
Welches Betriebssystem benutzt du? USB Schnitstellen sind aber vorhanden?
09/18/2011 21:09 XenoX™#7
Windows XP Home 32bit.
09/18/2011 21:52 Diablo_#8
Kannst du Englisch?

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Sonst übersetze ich dir das, USB Stick wird benötigt.

Grüße
09/18/2011 22:04 XenoX™#9
Quote:
Kannst du Englisch?

Sonst übersetze ich dir das, USB Stick wird benötigt.

Grüße
Wenn ich richtig verstehe brauch man einen speziellen Flashstick und ein normale würde nicht funktionieren oder irre ich mich da?
09/18/2011 22:13 Diablo_#10
Quote:
Originally Posted by XenoX™ View Post
Wenn ich richtig verstehe brauch man einen speziellen Flashstick und ein normale würde nicht funktionieren oder irre ich mich da?
Nicht ganz. Es gibt ein Programm (es gibt natürlich mehrere) womit du den Stick erstmal formatieren kannst, damit du die Dateien draufpacken kannst und der schön bootfähig ist.

Also ein normaler USB Stick reicht, muss aber formatiert werden. Ohne CD Laufwerk ist das immer blöd.

Vieleicht hast du aber eine Alternative. Wenn du beim Start deines PCs eine bestimmte F-Taste drückst (F8 oder F12 vermutlich), kommst du eventuel in ein Menü, wo man eine Recovery Option hat.

Grüße
09/19/2011 00:16 XenoX™#11
Quote:
Nicht ganz. Es gibt ein Programm (es gibt natürlich mehrere) womit du den Stick erstmal formatieren kannst, damit du die Dateien draufpacken kannst und der schön bootfähig ist.

Also ein normaler USB Stick reicht, muss aber formatiert werden. Ohne CD Laufwerk ist das immer blöd.

Vieleicht hast du aber eine Alternative. Wenn du beim Start deines PCs eine bestimmte F-Taste drückst (F8 oder F12 vermutlich), kommst du eventuel in ein Menü, wo man eine Recovery Option hat.

Grüße
Leider habe ich da "Angst" etwas umzustellen,da ich gehört habe,dass man,wenn man 1nen Fehler macht den Pc kaputt machen kann :o
09/19/2011 16:54 Diablo_#12
Quote:
Originally Posted by XenoX™ View Post
Leider habe ich da "Angst" etwas umzustellen,da ich gehört habe,dass man,wenn man 1nen Fehler macht den Pc kaputt machen kann :o
Ne ne, wird schon nicht passieren. Es wäre erstmal gut zu wissen, ob du diese Recoveryfunktion irgendwo integriert hast. Dadurch das du im Menü bist, passiert nichts.
09/20/2011 18:15 XenoX™#13
Quote:
Ne ne, wird schon nicht passieren. Es wäre erstmal gut zu wissen, ob du diese Recoveryfunktion irgendwo integriert hast. Dadurch das du im Menü bist, passiert nichts.
Wenn du das Menü meinst,wo man Zeit,Datum,Passwörter usw. änder/einstellen kann,dann habe ich diese Recoveryfunktion nicht :(
09/20/2011 19:03 Diablo_#14
Das meine ich:

09/20/2011 20:47 XenoX™#15
Quote:
Das meine ich:

Dort habe ich nur 3 Möglichkeiten: Abgesicherter Modus,Abgesicherter Modus mit Netzwerk.... und Abgesichertermodus mit Eingabeforderung.

Edit: Ich hab dies auf der Acer Homepage gefunden.

Der 2. Download

Dort kann ich : "Werkseitige Standards auf System wiederherstellen"
Könntest du mir erklären was dies bedeutet?
Wird mein Pc dann auf "tag 1" zurück gesetzt?

Edit: Ich kann es wieder nutzen.Ich habe nebenbei noch etwas gegooglet und dort stand eine Antwort
Quote:
Alternativ:
Wenn Tipp von A K nicht ausführbar ist,dann mal das hier versuchen:Start>Ausführen und cmd eingeben.Folgende Befehle eingeben und jeweils mit Enter bestätigen.Beachte die Leerstellen!

regsvr32 jscript.dll

regsvr32 vbscript.dll

regsvr32 drmclien.dll

Falls die Systemwiederherstellung und der entsprechende Dienst deaktiviert wurde,hast du natürlich keine Möglichkeit einer Wiederherstellung!
Als ich das gemacht habe,ging es plötzlich.
Ich danke dir sehr,dass du mir geholfen hast und wäre dir sehr verbunden wenn du mir trotzdem noch die Frage beantwörten könntest :
Quote:
Dort kann ich : "Werkseitige Standards auf System wiederherstellen"
Könntest du mir erklären was dies bedeutet?
Wird mein Pc dann auf "tag 1" zurück gesetzt?
Mfg