Virus tarnt sich als Polizei HILFE

09/09/2011 08:17 ¸,ø¤ºWilfredº¤ø,¸#16
das einzigst sichere ist festplatte mehrmals zu formatieren das alle daten runter sind :D hab gelesen das der auch usbspread haben soll und sich übers lan verteilen soll halt ich zwar für schwachsinn aber usbstick auch formatieren
09/09/2011 13:53 Gordge#17
Quote:
Originally Posted by ¸,ø¤ºWilfredº¤ø,¸ View Post
das einzigst sichere ist festplatte mehrmals zu formatieren das alle daten runter sind :D hab gelesen das der auch usbspread haben soll und sich übers lan verteilen soll halt ich zwar für schwachsinn aber usbstick auch formatieren
wieso mehrmals? das einzige was beim formatieren passiert ist das die Partitionstabelle und der Master File Table neugeschrieben wird, wenn du Daten sicher löschen willst, dann musst du die Festplatte von vorne bis hinten mehrmals überschreiben, löschen und formatieren macht lediglich die Daten unbrauchbar, gespeichert sind sie trotzdem noch...

zurück zum Thema, es gibt wie mehrmals schon erwähnt rescue systeme, meiner meinung nach solltest du das system komplette Neuinstallieren.

BTW: die Systemwiederherstellung bringt bei Virenbefall nichts, denn die Befallenen Dateien werden nicht getauscht.

Ich close hier an der Stelle mal, sollte der TE doch noch etwas dazu schreiben wollen bitte AV oder mich anschreiben.