Vertrauenwürdige User?!?!?!

08/24/2011 13:49 Vincitore#16
Ein Backdoor ist für mich, wenn einer Zugriff zum Programm bekommt(meist durchs Internet und der Programmiere selbst) oder durch das Programm Administrative Rechte für den PC des User kriegt.
Zu dem ist für mich ein Backdoor, wenn das Programm Benutzer Informationen Senden, ohne das der User drauf hingewiesen würde(Computer Daten(Hardware ID, Leistung), Häufigkeit der Benutzung des Programms oder Computer IP/Mac Adresse)

Wenn die Sicherheitsfunktion im Programm direkt ist und die Funktion den User nicht schadet, ist es nach meiner Ansicht kein Backdoor.

Leider muss man heutzutage Sicherheitsfunktionen einbauen, wenn man ein Programm verkauft.

Nur verstehe ich nicht wieso manche Backdoors in Kostenlose und Kaufversionen einbauen müssen. Sicherheitsfunktionen gehen noch in Ordnung. Aber Backdoors sind das schlimmste was es gibst in ein Programm(wenn man Bugs und Dauerschleifen nicht mit rechnet) und ich sehe kein Sinn dahinter, außer das welche ihr Spaß dran haben wollen, weil die keine Hobbys haben.

Es gibt gute Programme in dieser Szene. Aber wenn du noch mal sicher gehen willst, lies dir die Beiträge durch. Sollte ein Backdoor drin sein, wird es bestimmt einer bemerken.

mfg. Vincitore
08/24/2011 19:05 -Feuer-#17
Ich empfehlke Sedrikas Releases und Tut´s diese sind immer sehr hilfreich und funktionieren gut
08/24/2011 21:37 .Cookiee#18
Ja,kann ich dir auch nur empfehlen.
Sind sehr gut erklärt.
Und haben z.B. Keine Backdoors.
Gibt viele Vertrauensewürdige Member.öÖ

-Sedrika
-Marvin
-Jusikid
-Yoshii
-Micha
-Yanick
-Vin
-pixel

Natürlich auch noch viele mehr.
Reinfolge ist Wayne.
Einfach mal schauen,und paar andere Leute fragen.
08/24/2011 23:08 yannickminecraft#19
Quote:
Originally Posted by .Crasy View Post
Profis allerdings greifen nicht auf Backdoors zurück sondern mehr so Key Finder die jegliche bewegung deines PC's lieber gleich an einen Server senden.
Soso dann sind aber diese "Profis" ziemlich dämlich.

Ein Backdoor ist eine hintertür zu beispielsweise einem Programm damit man dort "unerkannt" zugriff sozusagen bekommt.

Was ist aber nun der unterschied zwischen "mehr so keyfinder die jegliche bewegungen..." und einem normalen RAT?

Der Rat pflanzt sich im Rechner vom Opfer ein und schickt dann bestimmte Daten an den Owner.

Dein Keyfinder der jegliche bewegungen aufzeichnet und an einen Server sendet macht doch das glecihe? Er pflanzt sich ein und schickt dann bestimmte Daten an den Owner.

Ob du nun mit dem eingepflanzten Programm (komfortabler) kommunizieren kannst oder nicht ist für den begriff "backdoor" irrelevant.

Selbst die großen Viren die schon millionen Rechner infiziert haben können mit ihrem "Meister" kommunizieren. Hauptsächlich nur für Updates des Virus selbst. Um die Detectable rate niedrig zu halten.
08/24/2011 23:48 pixelz#20
Quote:
Originally Posted by .Cookiee View Post
Ja,kann ich dir auch nur empfehlen.
Sind sehr gut erklärt.
Und haben z.B. Keine Backdoors.
Gibt viele Vertrauensewürdige Member.öÖ

-Sedrika
-Marvin
-Jusikid
-Yoshii
-Micha
-Yanick
-Vin
-pixel

Natürlich auch noch viele mehr.
Reinfolge ist Wayne.
Einfach mal schauen,und paar andere Leute fragen.
Wer ist pixel?
Fühle mich leicht gemoppt von dir. :D

Mfg pixelz
08/25/2011 00:21 yannickminecraft#21
Ich release eh nur Source's ;s
08/25/2011 15:11 .Cookiee#22
Quote:
Originally Posted by pixelz View Post
Wer ist pixel?
Fühle mich leicht gemoppt von dir. :D

Mfg pixelz
Ist doch Egal. :D dass "z" ist doch wohl nicht so wichtig.Meine Rechtschreibung ist halt nicht die Beste.
Quote:
Originally Posted by yannickminecraft View Post
Ich release eh nur Source's ;s
Ist doch wayne,für mich sind es gut erklärte How To´s.
Ob Source,Resource ist doch Egal.

:facepalm: