Deutschland als eigenständiges Land?

07/20/2011 00:08 SeijunX™#16
Naja noch hat die EU Deutschland nix gebracht.....
07/20/2011 00:09 Quiebesko#17
Quote:
Originally Posted by Gamer46 View Post
Wenn man mal genauer schaut ist Deutschland ja ein Bündis von vielen kleinen Ländern(16).Also Deutschland ist theoretisch eine kleine "EU".Und es wäre sicherlich kein Verlust wenn Deutschland aus der EU austritt.Vllt wird dann wieder die D-Mark (Deutsche Mark)wieder eingeführt.Da viele noch in D-Mark rechnen ;)
Da hast du Recht, das könnte sogar gut funktionieren. Dann wäre es vielleicht sogar möglich die Steuern zu senken von 19 auf 15 bis 16%. Das wäre doch schonmal etwas. Dann darf man sich aber nicht noch mehr verschulden. Ich glaub Deutschland hat jetzt irgendwie 2 Billionen Euro Schulden, das ist ein riesen Haufen, aber uns muss hier in Deutschland irgendwie nicht geholfen werden. Find ich komisch.
07/20/2011 00:11 Atheuz#18
Quote:
Originally Posted by Perfect Lie View Post
Trotzdem sollte man vielleicht erst mit den eigenen Problemen fertig werden, bevor man sich um die, der anderen kuemmert.

Dir selbst bringt es auch leider nichts, wenn du die anderen bemitleidest und sie unterstuetzt bis zum geht nicht mehr und dabei selbst immer tiefer sinkst.
Nur die Frage ist, wann Deutschland mal mit seinen eigenen Problemen fertig wird? Realistisch nämlich gar nicht.

Deutschland ist wie 98% aller anderen Länder nämlich pleite und hat kein Geld an Überschuss. Die Politik ist kurzfristig gezielt und nicht dafür da langfristig die Schulden überhaupt abzubezahlen. Es geht einzig allein darum das Konzerne und Marionetten Geld einsacken und dann sich auch noch ne schöne dicke Rente leisten. Länder funktionieren eben so, haben unbezahlbare Schulden, zahlen den minimalsten Teil ab und behalten Ihre Liquidität bei den Banken um noch mehr Geld zu leihen. Denn solange wir weiter wie kleine Lemminge dafür aufkommen, sind nämlich Banken, Staat und Konzerne zufrieden mit Ihrem teuflischen Zyklus, denn alle Profitieren davon außer wir.

Ganz ehrlich, wenn ich Entscheidungskraft in der Politik hätte und mir an Deutschland was liegen würde, ich würde mich morgens in meinen Chefsessel setzen, mir die groben Statistiken anschauen und sagen, "Zündet einfach alles an". Die Probleme, die Deutschland hat und der Rest der Welt sind nichtmehr bezahlbar und viel zu viel Arbeit. Das ist als würde man in einem Affenkäfig sitzen und muss ständig die Kacke von den Wänden kratzen, aber die wird nicht weniger solange die Affen noch da sind oder nicht lernen damit aufzuhören.

Blöder Vergleich, aber ein Deutschland was versucht seine Probleme zu lösen wirst du nichtmehr erleben. Geht nur noch darum, dass man weiterhin ein Land bleibt und nicht zu einer kriminellen Organisation degradiert wird, ist ja beides das gleiche. :o
07/20/2011 00:14 King'#19
Quote:
Originally Posted by Awi' View Post

Doch wieso hört man nur in den Nachrichten das Deutschland hilft? Richtig, weil wir dumm sind!

MfG Awi
So würde ich das nicht sagen, da die ganze EU versucht zu helfen, desweiteren möchte ich sagen, dass Deutschland sich ein bisschen ins Rampenlicht stellen möchte mit den ganzen Medien. Denn mal im Ernst es wird immer gesagt "Deutschland" hilft, sie haben auch geholfen, aber die anderen Helfer bleiben immer außen vor.

Es gibt Positive Aspekte als auch negative, deswegen enthalte ich mich in der ganzen Sache.

Lg King
07/20/2011 00:22 theitfan1337#20
wtf Deutschland ist eigenständig. So weil Staatenbund dies das ...
07/22/2011 16:27 Algaten™#21
Bis denn EPVP.
Da ich trotz Anfrage nicht gebannt wurde, editiere ich nun alle meine Post's die man über die Beiträge finden Funktion finden kann.
Nein nicht per Hand dafür gibts Programme ;).

Lg Algaten™
07/23/2011 10:28 theit123.#22
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Wenn der Euro erstmal irgendwann einbricht, könnt ihr ja nochmal sagen wie toll ne gemeinsame Währung ist.
gibt im gegensatz zu einem land mit ner eigenen währung mehr sicherheiten.

btw, lul. is doch dasselbe wie die soziale markwirtschaft diese eu.

wenns dir schlecht geht, biste froh dass dir geholfen wird. wenns dir dagegen immer gut geht, haste halt nichts davon.

aber doch biste froh dass du bei nem jobverlust nicht gleich zum straßenpenner wirst wie in amerika.
07/23/2011 11:00 Vesanius#23
so, ich meld mich auch mal zu wort.

wenn ihr das so machen wollt, tut es (ich selbst bin schweizer, daher kann ich euch da nicht viel helfen). jedoch wird es dann das problem mit der währung geben (da der euro immer mehr in den keller geht). ausserdem sollte man bedenken, dass man zur verarmung einiger staaten beiträgt, bzw sie nicht ohne eure hilfe auskommen. aber sonst dürft ihr munter weiter steuern für demonstranten in greichenland zahlen, die anstatt zu arbeiten irgendwelche scheisse bauen.

die ultimative lösung:
schliesst euch mit der deutschschweiz und österreich zusammen und demokratisiert das ganze richtig.
CHF als währung und mehr landwirte ausbilden, maximale kinderanzahl auf 1 pro paar (damit es keine überbevölkerung gibt, bzw man noch platz für landwirtschaft und bequemes wohnen hat).
07/23/2011 11:12 Beastmaster11#24
Ich erinnere mich immer wieder gerne an die Zeit zurück, zu der wir die DM als deutsche Währung hatten. Alles war nur halb so teuer wie heute, nix mit Arztgebühr 10 Euro, Sprit im Vergleich zu heute unter 1 Euro der Liter, Kippen 5 DM die Schachtel (2,50 Euro),
usw.

Der Euro hat uns arm gemacht, da er unser Vermögen halbiert hat. Alles was damals 1 DM gekostet hat, kostet nun 1 Euro.

Das Einzige was sich nicht verdoppelt hat, ist unser Gehalt.

Meiner Meinung nach ist die EU gescheitert. Die Politiker zerstören unser Land, die Menschen verarmen immer mehr in Deutschland.

Was kann man tun?

1. Die Bundeswehr nicht mehr in Auslandseinsätze schicken, das kostet uns ein Vermögen und außer den Amis dankt es uns eh keiner

2. DM wieder einführen und alles rückgängig machen.

3. Endlich aufhören uns für das was damals unter Adolf passiert ist, verantwortlich zu fühlen. Jeder Mensch der hier auf die Erde kommt, hat das Recht auf ein freies Leben, ohne ständig die Last auf den Schultern tragen zu müssen, dass unsere Vorfahren mal viel Mist gebaut haben.

4. Zahlungen an Israel usw einstellen, da unsere Generation mit dem 2. Weltkrieg absolut null mehr zu tun hat.

Gott wollte, dass ich deutscher werde es war mein Schicksal. Warum werde ich dafür bestraft?

Merkt ihr was?

Ist das gleiche als wenn z.B. ein Afrikaner sagt, warum werde ich wegen meiner Hautfarbe und herkunft gemobbt?

Nur dass diese sagen können Nazi wenn jemand sie wegen ihrer Hautfarbe beleidigt, wir deutschen aber nicht.

Ach das ist alles so traurig...
07/23/2011 12:33 Mister Joy#25
Quote:
Originally Posted by theit123. View Post
gibt im gegensatz zu einem land mit ner eigenen währung mehr sicherheiten.

btw, lul. is doch dasselbe wie die soziale markwirtschaft diese eu.

wenns dir schlecht geht, biste froh dass dir geholfen wird. wenns dir dagegen immer gut geht, haste halt nichts davon.

aber doch biste froh dass du bei nem jobverlust nicht gleich zum straßenpenner wirst wie in amerika.
Die Währung hat nicht wirklich mehr Sicherheiten, sie bedeutet nur, dass man jeden der vor dem Ruin steht helfen muss, da man ansonsten mit in die Tiefe gezogen wird.

Ich denke DE alleine hat mit einer Währung weit aus mehr Währungssicherheit genossen, als jetzt mit dem € und den ganzen Risikokandidaten und komm mir bitte nun nicht mit der uralten Inflations Mark! Das ist schon lange her.

Die "Sicherheit" für die andren sorgt nur dafür, dass sie noch weniger darauf achten, es alleine wieder zu regeln. Da sie genau wissen, dass ihr Wirtschaftstotaleinbruch uns extrem treffen würde.

Selbst wenn DE nun irgendwann einbrechen wird. Liegt das zum größten Teil an unsrer Geldverschenkpolitik.

Wir hätten es wie andre EU Länder, ohne die Währungsumstellung machen sollen.
07/23/2011 12:42 .Robin™#26
Das Einzige was Deutschland in der EU macht ist andere Länder zu unterstützen, Deutschland könnte sehr gut eigenständig sein.
07/24/2011 13:20 Dev el#27
Find ich genau so, und finde wo sie diesen Euro eigeführt haben, das dies
der größte Fehler überhaupt war, hoffe das der Euro bald abgeschaft wird.
07/24/2011 13:38 Auxi#28
Deutschland verleiht seine Kohle an Länder die sie eh nicht zurückzahlen können, treibt sich selbst in den Ruin und die FRAU die das kontrolliert wundert sich warum alles scheiße läuft :<
07/24/2011 13:53 Zeds Dead#29
Quote:
Originally Posted by Auxi View Post
Deutschland verleiht seine Kohle an Länder die sie eh nicht zurückzahlen können, treibt sich selbst in den Ruin und die FRAU die das kontrolliert wundert sich warum alles scheiße läuft :<
Falsch. Das haben wir der Regierung zu verdanken, die vor Merkel aktiv war.
07/24/2011 14:12 Bananenwerfer#30
Aber da wir Teil der Eu sind,
haben wir eben auch immer das Glück,
das falls Deutschland aus was weß ich für einem Grund mal angegriffen werden sollte,
mit Sicherheit Hilfe bekommt, da wir alle Teil der Eu sind.

Wäre Deutschland Eigenständig, also kein Teil der EU, glaube ich nicht das Hilfe so selbstverständlich wäre.

Zu dem Thema, das Deutschland seine Soldaten in Kriege schickt "die uns nichts angehen".
Da kann ich eig nur sagen, das das einfach nicht stimmt, denn es ist ja schon i-wie der Sinn, i-wann mal alle Kriege der Welt zu beenden, und wenn die ganze EU nur tatenlos zuschauen würde, würde daraus nichts werden.

Alles in allem finde ich es gut, das Deutschland ein Teil der Eu ist.