Quote:
Originally Posted by Perfect Lie
Trotzdem sollte man vielleicht erst mit den eigenen Problemen fertig werden, bevor man sich um die, der anderen kuemmert.
Dir selbst bringt es auch leider nichts, wenn du die anderen bemitleidest und sie unterstuetzt bis zum geht nicht mehr und dabei selbst immer tiefer sinkst.
|
Nur die Frage ist, wann Deutschland mal mit seinen eigenen Problemen fertig wird? Realistisch nämlich gar nicht.
Deutschland ist wie 98% aller anderen Länder nämlich pleite und hat kein Geld an Überschuss. Die Politik ist kurzfristig gezielt und nicht dafür da langfristig die Schulden überhaupt abzubezahlen. Es geht einzig allein darum das Konzerne und Marionetten Geld einsacken und dann sich auch noch ne schöne dicke Rente leisten. Länder funktionieren eben so, haben unbezahlbare Schulden, zahlen den minimalsten Teil ab und behalten Ihre Liquidität bei den Banken um noch mehr Geld zu leihen. Denn solange wir weiter wie kleine Lemminge dafür aufkommen, sind nämlich Banken, Staat und Konzerne zufrieden mit Ihrem teuflischen Zyklus, denn alle Profitieren davon außer wir.
Ganz ehrlich, wenn ich Entscheidungskraft in der Politik hätte und mir an Deutschland was liegen würde, ich würde mich morgens in meinen Chefsessel setzen, mir die groben Statistiken anschauen und sagen, "Zündet einfach alles an". Die Probleme, die Deutschland hat und der Rest der Welt sind nichtmehr bezahlbar und viel zu viel Arbeit. Das ist als würde man in einem Affenkäfig sitzen und muss ständig die Kacke von den Wänden kratzen, aber die wird nicht weniger solange die Affen noch da sind oder nicht lernen damit aufzuhören.
Blöder Vergleich, aber ein Deutschland was versucht seine Probleme zu lösen wirst du nichtmehr erleben. Geht nur noch darum, dass man weiterhin ein Land bleibt und nicht zu einer kriminellen Organisation degradiert wird, ist ja beides das gleiche. :o