iPod Touch in der Waschmaschine

07/09/2011 00:22 Nicklas1971#16
Ich würde den zu Hause liegen lassen und nach dem Urlaub damit zu einer Fachwerkstatt gehen und nach schauen lassen. Die öffnen dann den iPod und können genau sehen welchen Schade er genommen hat. Das ist die günstigste und sicherste Lösung.
07/09/2011 11:47 .SkyneT.#17
Quote:
Originally Posted by Nicklas1971 View Post
Ich würde den zu Hause liegen lassen und nach dem Urlaub damit zu einer Fachwerkstatt gehen und nach schauen lassen. Die öffnen dann den iPod und können genau sehen welchen Schade er genommen hat. Das ist die günstigste und sicherste Lösung.
Würde ich auch so machen.

Die werden sicher keine großen Summen verlangen um den
IPod zu öffnen und ggf zu putzen.
07/09/2011 13:05 Diablo_#18
Quote:
Originally Posted by .SkyneT. View Post
Würde ich auch so machen.

Die werden sicher keine großen Summen verlangen um den
IPod zu öffnen und ggf zu putzen.
Im Gegensatz zu Apple ist das schon günstig. Apple verlangt richtig viel Kohle für das Reparieren von iPods/Phones etc..

Solche Werkstätte gibt es und sind zuverlässig, bis dahin solltest du auf garkeinen Fall deinen iPod aufladen. Wasser+Strom ist nicht gut.

Grüße
07/24/2011 13:02 That'sMe:D#19
geht wieder
07/24/2011 13:33 sasa95#20
LOL :D!
Alle schreiben du solltest mindestens 20 Stunden warten oder zur Reparatur schicken.
Aber du Schaltest ihn einfach an :awesome:

naja btt: Glückwunsch ass er noch funzt ;)
07/24/2011 13:36 Düsseldoorf'#21
Gut das er geht. Respekt.
Aber Teste ob alles geht.
Cam Microfon Touch Knöpfe W-lan Itunes etc.
07/24/2011 14:09 alanstyle#22
Glückspilz.
Mein iPhone war 10 sec bis zum Display im Wasser und war schon ganz schrott...
07/24/2011 14:12 .Crash#23
Würde wenn du im Urlaub angekommen bist die 2 schrauben rechts und links vom ladesteckr lösen, dann kannst du den metallring und die scheibe abnehmen.

Evtl noch die Rückverkleidung abnehmen (sind dann noch ein par schrauben unter der Metallverkleidung) und denn dann an einem Dunklem und warmen ort zum Trocknen legen.

Wenn auseinandergebaut natürlich "LEICHT" abtupfen mit klopapier oder küchenolle.

Man kann auch einen iPod/iPhone auseinander nehmen ;)
07/24/2011 14:27 Chain Reaction#24
Hey

Hatte mal so ein ähnliches Problem.
Bin mit meinem iPod Touch im Schwimmbad in's Schwimmbecken gesprungen.
Das Problem war, dass ich den iPod direkt danach angemacht hab, worauf es natürlich mehrere Kurzschlüsse gab.
Habe ihn dann noch 3 Tage auf der Heizung trocknen lassen.
Er hat sogar noch funktioniert, nur die Bildschirmbeleuchtung ging nicht mehr, und wenn ich die Kopfhörer in den iPod gesteckt hab, ging er an und mit der Power Taste leiser und mit der leiser Taste konnte ich ihn an und aus machen.

Nun zu deinem iPod.
Habe mal was davon gehört, dass man den iPod in eine Schüssel mit Katzenstreu (ja wirklich) legen soll und ihn dann in den Backofen legen soll (wieviel Grad weiß ich nicht mehr genau, aber du kannst ja mal bei Google suchen)
Vorher soll man den iPod noch in Küchenrolle einwickeln um Kratzer zu vermeiden.

Aber ich denke es wird nicht viel helfen.
Wie AllesVergeben schon gesagt hat, ist es ja nicht nur Wasser gewesen.
Sondern auch Waschpulver.

Du kannst ja mal gucken.
Ich hoffe du hast den iPod nach dem kleinen Unfall nicht angemacht.

Liebe Grüße,

Lukas Wayne
07/24/2011 14:53 AllesVergeben#25
Quote:
Originally Posted by That'sMe:D View Post
geht wieder
#closed, da Problem gelöst. ;)