iPod Touch in der Waschmaschine

07/08/2011 21:33 That'sMe:D#1
Habe heute ausversehen meinen iPod Touch 2G mitgewaschen nach 5 minuten habe ich das dann bemerkt da der iPod gegen die Trommel gehauen ist. von aussen ist nichts zu sehen nur das Wasser im Display habe ihn dann sofort in Reis gelegt. Da ich heute nacht um 3 in den Urlaub fahre und den gerne mitnehmen würde hoffe ich auf schnelle antworten wo ich ihn mitnehmen kann auch nicht sofort zum benutzen aber so nach 1-2 tagen.... Wir fahren mit dem auto also kann ich den doch eigentlich lose in der Reisschüssel mitnehmen oder habt ihr bessere Tipps?
07/08/2011 21:36 AllesVergeben#2
Ich glaube kaum dass dein I-Pod das ohne Schäden überstanden hat....sind ja teilweise auch Spülmittel usw dabei....

Abwarten und ausprobieren...wenn es nicht klappt, nicht wundern.
07/08/2011 21:37 Sirup55#3
Quote:
Originally Posted by That'sMe:D View Post
Habe heute ausversehen meinen iPod Touch 2G mitgewaschen nach 5 minuten habe ich das dann bemerkt da der iPod gegen die Trommel gehauen ist. von aussen ist nichts zu sehen nur das Wasser im Display habe ihn dann sofort in Reis gelegt. Da ich heute nacht um 3 in den Urlaub fahre und den gerne mitnehmen würde hoffe ich auf schnelle antworten wo ich ihn mitnehmen kann auch nicht sofort zum benutzen aber so nach 1-2 tagen.... Wir fahren mit dem auto also kann ich den doch eigentlich lose in der Reisschüssel mitnehmen oder habt ihr bessere Tipps?
Ne, denk das wär das beste.

Wenn du angekommen bist kannst du den Ipod noch ne Nacht drin liegen lassen,
danach würde ich ihn irgendwo hin legen zum trocknen. NICHT in die Sonne, sondern an einen anderen warmen Platz.

Mein LG K990i (falls das so hies) hab ich auch mal mitgewaschen. Auseinander genommen, Heizung, Bingo! Bei Ipods weis ich nicht wies aussieht. Ist ja schon ne andere Gewichtsklasse.
07/08/2011 21:41 That'sMe:D#4
Naja habe gelesen das man nichtmal versuchen soll den anzumachen und da mein akku leer war ... Wann soll ich denn den iPod wieder aufladen??? Jetzt schon oder lieber etwas warten
07/08/2011 21:44 Sirup55#5
Quote:
Originally Posted by That'sMe:D View Post
Naja habe gelesen das man nichtmal versuchen soll den anzumachen und da mein akku leer war ... Wann soll ich denn den iPod wieder aufladen??? Jetzt schon oder lieber etwas warten
Aufjedenfall warten! Solange bis du ihn auch einschalten würdest.

Sonst gibts nen Kurzschluss und du kannst ihn direckt in die Tonne kloppen.
07/08/2011 21:47 That'sMe:D#6
Naja das werden dann anstrengende 20 Stunden D: so ohne iPod spielen.... Wenn jemand noch Tipps hat melden
07/08/2011 22:14 AllesVergeben#7
Ich würde dir, wenn schon, dann definitiv mehr als nur 20 Stunden raten...
07/08/2011 22:17 Speedy.#8
Hast du alles aus dem iPod rausgetan?
Also Akku :D?
Übernacht in Reis sollte eigentlich reichen.
07/08/2011 22:26 That'sMe:D#9
Quote:
Originally Posted by Speedy. View Post
Hast du alles aus dem iPod rausgetan?
Also Akku :D?
Übernacht in Reis sollte eigentlich reichen.
Ich weiß nicht wie ich den iPod öffne und ist mir auch zu Riskant... Habe den iPod im Reis vergraben ohne den auseinander zunehmen. Der ist jetzt ca 8 stunden dadrinne
07/08/2011 22:29 xqorbatschow7z#10
Das problem beim Ipod (habe auch einen) ist das er eine feste hülle hat!

Man kann nicht wie bei dem Handy einfach alles auseinander bauen und dann trocken sondern man muss den ganzen ipod so wie er ist trocknen und das dauert länger!

frage mich auch ob da die feuchte luft gut rauskommt!

aber naja!

Auf jeden fall länger warten als bei einem handy also ich würde 2 tage warten! und den ipod iwo hinlegen wo es warm ist wie schon gesagt!

wenn du den ipod schüttelst hörst du dann wasser ?

oder merkst du das er schwerer ist ? kannst ihn ja mal wiegen und dann mit der gewichtsangabe vom hersteller vergleichen dann siehst du ob überhaupt oder wie viel wasser im ipod ist
07/08/2011 22:32 That'sMe:D#11
Quote:
Originally Posted by xqorbatschow7z View Post
Das problem beim Ipod (habe auch einen) ist das er eine feste hülle hat!

Man kann nicht wie bei dem Handy einfach alles auseinander bauen und dann trocken sondern man muss den ganzen ipod so wie er ist trocknen und das dauert länger!

frage mich auch ob da die feuchte luft gut rauskommt!

aber naja!

Auf jeden fall länger warten als bei einem handy also ich würde 2 tage warten! und den ipod iwo hinlegen wo es warm ist wie schon gesagt!

wenn du den ipod schüttelst hörst du dann wasser ?

oder merkst du das er schwerer ist ?
Ich habe den iPod in Reis eingelegt und das ganze steht im Heizungsraum ;) Das dürfte warm genug sein

Ich habe den schon geschüttelt habe nichts gehört schwerer ist er auch nicht.
Sehe nur Minimal wasser hinter dem Display...
War ja auch in meiner Hosentasche deshalb wohl etwas geschützt^^
07/08/2011 22:35 xqorbatschow7z#12
hm okey aber wenn das wasser hinter dem display weg ist würde ich nochmal warten!

schau einfach nochmal morgen wenn das wasser weg ist würde ich nochmal einen tag warten...sicher ist sicher
07/08/2011 22:39 SormCDV#13
viel länger warten.
20 stunden sind viel zu wenig. vor allem der ipod trocknet sicher nicht gut.
paar tage an wärme liegen lassen, aber nich gerade 40°
07/08/2011 22:41 That'sMe:D#14
ich habe gerade bei google bisschen geguckt und da meinten die 1-3 Tage warten und den iPod alle 24 Stunden versuchen einzuschalten
07/09/2011 00:01 Kakaotee'#15
Einfach mal warten nach ca 30 Stunden mal rausholen und Testen ob er angeht.