Was tun wenn man denkt man hat einen Virus

07/03/2011 18:54 Es19#16
Systemwiederherstellung eignet sich nicht zur Malwarebekämpfung, wann lernt ihr das mal endlich?
07/03/2011 18:59 RedKelly™#17
wenn dein PC langsam ist heist das noch lange nich das du einen virus hast!
Dagegen kannst du defragmentieren, CC cleaner verwenden etc.

mach einfach mal nen scan mit ner freeware.
07/03/2011 19:30 Diablo_#18
Quote:
Originally Posted by RedKelly™ View Post
wenn dein PC langsam ist heist das noch lange nich das du einen virus hast!
Dagegen kannst du defragmentieren, CC cleaner verwenden etc.

mach einfach mal nen scan mit ner freeware.
Malware ist aber die häufigste Ursache abgesehen von kaputten Systemdateien.

Defragmentieren kann den jeweiligen PC bis zu 7% schneller mache, habe ich gelesen. Also nicht wirklich spürbar.

CCleaner löscht etwas Müll und die Registry wird aufgeräumt. Ob das so spürbar ist, ist die Frage.
07/03/2011 19:45 NUKER_PUMA#19
Quote:
Defragmentieren kann den jeweiligen PC bis zu 7% schneller mache, habe ich gelesen. Also nicht wirklich spürbar.

CCleaner löscht etwas Müll und die Registry wird aufgeräumt. Ob das so spürbar ist, ist die Frage.
Wenn man das ganze noch mit Tune Up kombiniert ist es deutlich spürbar ( Mein Notebook hat jetzt ungefähr 3x mal mehr Leistung.

Quote:
Systemwiederherstellung und neu aufsetzen ist ein Unterschied. Eine Systemwiederherstellung bringt einfach nichts, außer das die Symptome weg sind (vieleicht).
Ja es kann sein das ich das undeutlich ausgedrückt habe :S

Wenn kann man auch eine ( falls man eine hat ) Rescue CD einsetzen.
Also Partition löschen und ein Back-Up drauf machen.
07/03/2011 20:09 Es19#20
TuneUP hat noch keinen PC schneller gemacht, als er es in einem aufgeräumten Zustand wäre. Da die meisten aber ihre Rechner, warum auch immer, zumüllen, suchen sie Rat und Beistand in solchen Tools, das Geld wäre aber 3x besser in eine vernünftige Backup-Software investiert.
07/03/2011 20:54 Diablo_#21
Quote:
Originally Posted by NUKER_PUMA View Post
Wenn man das ganze noch mit Tune Up kombiniert ist es deutlich spürbar ( Mein Notebook hat jetzt ungefähr 3x mal mehr Leistung.

Ja es kann sein das ich das undeutlich ausgedrückt habe :S

Wenn kann man auch eine ( falls man eine hat ) Rescue CD einsetzen.
Also Partition löschen und ein Back-Up drauf machen.
Du hast dich Experte genannt, bist du dir über die Risiken dieser Programme bewusst?

Quote:
Originally Posted by Es19 View Post
TuneUP hat noch keinen PC schneller gemacht, als er es in einem aufgeräumten Zustand wäre. Da die meisten aber ihre Rechner, warum auch immer, zumüllen, suchen sie Rat und Beistand in solchen Tools, das Geld wäre aber 3x besser in eine vernünftige Backup-Software investiert.
Genau, man liest immer von diesen tollen 1-Click Wartungen und was weiß ich und ist in dem Glauben, es sei' alles gut. Hinzukommt, es kann wirklich gefährlich werden.

Grüße
07/04/2011 15:57 NUKER_PUMA#22
Quote:
Du hast dich Experte genannt, bist du dir über die Risiken dieser Programme bewusst?
Ja ok das war Ironie geb ich zu :D

Jedenfalls bin ich aber auch kein noob in dem Thema.

Welche Risiken hat Tune Up deiner Meinung nach den bitte?

Tune Up hat mein System nicht dadurch schneller gemacht, weil viel Müll gelöscht wurde ( Hab keinen ;) )
Nein es hat die ganzen einfachen Optionen bei Windows aktiviert/ deaktiviert.

Z.b. die Optischen Effekte so verringert das ich mehr Performance, jedoch auch immer noch Design habe.

Es macht während seiner Live Optimierungen z.B. solche Dinge wie die Priorität von oft genutzten Programmen erhöhen etc.

Die Boost Taste ist ziemlich praktisch, weil sie mittels 10 Sekunden alle Leistungshemmenden Effekte ausmacht etc.

Mir gefällt das Programm sehr, ich spüre sehr deutlich Unterschiede ohne auf etwas verzichten zu müssen.

Die Meinung musst du ja nicht auch haben.

Wenn du meinst das es nichts oder wenig bringt ist es deine Entscheidung.
07/04/2011 16:51 Diablo_#23
Quote:
Originally Posted by NUKER_PUMA View Post
Ja ok das war Ironie geb ich zu :D

Jedenfalls bin ich aber auch kein noob in dem Thema.

Welche Risiken hat Tune Up deiner Meinung nach den bitte?

Tune Up hat mein System nicht dadurch schneller gemacht, weil viel Müll gelöscht wurde ( Hab keinen ;) )
Nein es hat die ganzen einfachen Optionen bei Windows aktiviert/ deaktiviert.

Z.b. die Optischen Effekte so verringert das ich mehr Performance, jedoch auch immer noch Design habe.

Es macht während seiner Live Optimierungen z.B. solche Dinge wie die Priorität von oft genutzten Programmen erhöhen etc.

Die Boost Taste ist ziemlich praktisch, weil sie mittels 10 Sekunden alle Leistungshemmenden Effekte ausmacht etc.

Mir gefällt das Programm sehr, ich spüre sehr deutlich Unterschiede ohne auf etwas verzichten zu müssen.

Die Meinung musst du ja nicht auch haben.

Wenn du meinst das es nichts oder wenig bringt ist es deine Entscheidung.
Ob es was bringt ist mehr oder weniger Ansichtssache. Es verschnellert den PC schon aber ich bezahle einen Haufen Geld für in dem Fall Windows 7 und dann werde ich nicht Designs und sowas ausschalten, mein PC ist nach wie vor (normal) schnell.

Die Risiken sind ganz einfach die, dass oft wichtige Dateien gelöscht werden und man neu aufsetzen muss. Unerfahrene Benutzer trifft das häufig, zu spaßen ist damit nicht.

Grüße