iCh weis net Englisch musste ich auch nicht von vorne beginnen nur weil ich eine Vokabel nicht wusste...
Aber er kanns ja machen dann schreib ihm ne Anleitung ;)
Aber er kanns ja machen dann schreib ihm ne Anleitung ;)
Eig. wollte ich jetzt nochmal was schreiben und dir es nochmal erklären, aber ist mir iwie egal..mach es einfach wie du willst, nur bring sowas keinem Neuling bei, am Ende hat er nur noch mehr Probleme.Quote:
iCh weis net Englisch musste ich auch nicht von vorne beginnen nur weil ich eine Vokabel nicht wusste...
Wieso sollte ich? Ich habe seine Frage bereits beantwortet, wenn er nicht weiß, wie er es (richtig) machen muss, dann soll er halt fragen.Quote:
schreib ihm ne Anleitung
Danke, ist auch ne gute Idee. Aber was ist jetzt genau, wenn ich anstatt den Schuss per Klick auf einen Button gleich als Mausklick machen will. Kann ich das auch irgendwie sperren? :DQuote:
Label1 - Deine MonitionsanzeigeCode:If [COLOR="SeaGreen"]Label1[/COLOR].text = ("0") Then [COLOR="Red"]Button1[/COLOR].enabled = True 'Nachladen möglich Else [COLOR="Red"]Button1[/COLOR].enabled = False ' Nachladen nicht möglich End If
Button1 - Der Nachladeknopf
Und in Den Button
Code:Label1.text += 50 'Es werden 50 Kugeln hinzugefügt
KOmpletter COde:
€:Code:Public Class Form1 Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click Label1.Text += 50 '50 Kugeln werde gefüllt End Sub Private Sub Label1_TextChanged(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Label1.TextChanged If Label1.Text = ("0") Then Button1.Enabled = True 'Nachladebutton KLickbar machen Button2.enabled = False 'Schussbutton unklickbar machen Else Button1.Enabled = False 'Nachladebutton unklickbar machen Button2.enabled = True 'Schussbutton wieder klickbar machen End If End Sub Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load Button1.Enabled = False Label1.Text = 50 End Sub End Class
If Label.Text = "-1" Then Label.Text = "0"
Ich bin nicht schlecht drauf, ich habe ihm nur erklärt, dass es nicht falsch ist gleich von Anfang an richtig zu programmieren.Quote:
Wenn du igendwie schlecht drauf bist heute, dann lass doch einfach gut sein und halt dich aus diesem Thema raus.
Warum -1? Das versteh ich jetzt nicht...Quote:
Das heißt, wenn die Monition auf -1 ist geht sie automatisch wieder auf 0. =)
Nur jetzt hab ich das Problem mit den Treffern. Die gehen ja einfach weiter, wie könnte ich das denn lösen?
//Wenn man Mausklick links macht, Munnition prüfen, wenn nicht 0, dann Schuss ausführen
If Not Munni = 0 Then
Schießen_Funktion()
End If
Munni = 10
Public Class Form1
Private Sub Timer1_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer1.Tick // Label1 = Das Schussobjekt
Label1.Location = New Point(Label1.Location.X + 10, Label1.Location.Y - 0)
End Sub
Private Sub Label1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Label1.Click
Label3.Text += 1 // Label3 = Hits
Label5.Text -= 1 // Label5 = Monition
If Label5.Text = "-1" Then Label5.Text = "0"
End Sub
Private Sub Timer2_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer2.Tick
If Label5.Text = "0" Then Button1.Enabled = True // Button1 = Nachladen
End Sub
Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
Label5.Text = "10"
Button1.Enabled = False
End Sub
End Class
//Label1.Click
//Nachladen-Button wird erst aktiviert, wenn man 0 Schuss hat,
//normalerweiße kann man aber auch nach einem Schuss nachladen,
//musst du selbst anpassen wie du willst
If Label5.Text > 0 Then
Label3.Text += 1
Label5.Text -=1
If Label5.Text = 0 Then
Button1.Enabled = True
End If
End If
Das ist ne simpelste IF-Abfrage. Glaube kaum das du selbst nen "Shooter" programmiert hast, sondern alles einfach zusammen kopiert hast.Quote:
Soo, jetzt hats geklappt. So wollt ich es haben. Genau diesen Code (If Label5.Text > 0 Then) hab ich ganze Zeit gesucht. ;D
hmm, könntest du mit bitte den genauen code dafür geben?Quote:
Beim Setzen der zufälligen Position prüfst du ob die Position innerhalb des zulässigen Bereichs ist (mit einer If-Abfrage, Pseudocode: If Position.X > 1 AndAlso Position.X < 10, das gleiche mit Position.Y), wenn ja, dann soll es dort hin, ansonsten neue Position ausgeben lassen.
Nein kann ich nicht, erstens weiß ich ja nicht wie/wann/wo du die zufällige Position festlegst und 2. bringt dir C&P nichts. Wäre erstmal nicht schlecht wenn du uns zeigst wie du das machst, dann kann man dir auch Tipps geben...Quote:
könntest du mit bitte den genauen code dafür geben?