@MacCandylike
Also die Transparenz ist nicht der Hauptaspekt dieses "Glas" - Effekts bei Mods.
Dieser Effekt wird immer hervorgerufen durch deine Vorgehensweise im Bildbearbeitungsprogramm.
Wenn du die Waffenebene (Standart oder Ebene 1) als unterste Ebene ansiehst und darüber dann eine weitere bearbeitest, erscheint dieser Effekt (ist ja klar). Man reduziert die Werte von 50%-75% um eine normale Textur zu erlangen (siehe ua. MP5 von mir).
Dies ist der NORMALE Umgang. Ich im Bezug auf goldene Waffen bevorzuge jedoch diesen shining Effekt. Dieser wird jedoch unterstütz, wenn man die Waffen glasiger darstellt. Da man aber keine Waffe mit einer Ebene 2+ transparenz von 100% darstellen kann, muss man sich andere Wege suchen, eine Waffe möglichst grell darstellen zu können UND mit der Erkennbarkeit. Dazu nutzt man halt die normalen Ebenenoptionen alà Multiplikation und Negation.
Viel tralala aber kurz gesagt: Es ist gewollt, dass die Waffen so aussehen wie sie sind. Ich würde nichts veröffentlichen, wenn es nicht in meinem Anliegen liegt.
PS: Es ist auch Map-Abhänig WIE die Waffen aussehen oder nicht. Vergleich Velruf mal mit Marien Khali oder UO/BG Maps. Du wirst sehen, dass die Eigenschaften sich verändern.
@Fabian: Jo ich finde wir sollten sowas starten, jedoch mit einer kleinen Ausweitung...