NomadMemory Value Freezen ?

05/10/2011 01:25 freehuntx#16
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Dein Post zeigt super, wie du meinen nicht verstanden hast.
Ich sagte nicht, dass es am noppen liegt, dass er nicht unendlich Gold hat, ich sagte, er hat vermutlich nur den Code genoppt, der die Anzeige überschreibt und das bringt ihm nunmal nichts. Klar, das selbe Ergebnis hätte er auch durch reguläres Freezen; beides ist in dem Fall nutzlos, da er offensichtlich die falsche Adresse hat. Ich wollte damit nur sagen, dass ihm noppen da auch nicht weiterhilft, da dein Post den Eindruck gemacht hat, als würdest du Noppen für die Ultimativlösung halten, obwohl es bei der falschen Adresse auch nichts bringt.

btw. doch hast du

ok hast mich missverstanden bzw. ich habe mich falsch ausgedrückt.
ich halte das nopen nur für einen weg, einen wert zu freezen.

vorrausgesetzt man freezt die richtige adresse.

btw. ha ha ^^ natürlich MUSS er nicht xDD
05/10/2011 06:43 lolkop#17
Quote:
Originally Posted by freehuntx View Post
Meine Meinung ist nunmal dass Schleifen schlechter sind, denn sobald du 5 values freezen willst, kriegt man probleme.
wenn du an die 5 jetzt noch 3 nullen gehängt hättest, hätte ich den satz vielleicht ansatzweise verstanden...

Quote:
anzeige nopen hat den selben effekt wie es mit einer schleife zu freezen
ich will zwar nicht wie mr smith über jeden kleinen semantischen fehler von dir meckern, aber der effekt des nop befehls hat absolut garnichts mit dem einer schleife zu tun <.<

desweiteren tust du so als wenn das ersetzen eines befehls durch nops die ultimative lösung wäre einen wert dauerhaft zu halten... in der regel gibt es in einem programm allerdings sehr viel mehr als nur eine stelle, welche auf bestimmte variablen zugreift. auch wird code modikfikation wie bereits erwähnt von vielen anticheat systemen erkannt.

aus diesen beiden gründen setzen die meisten einfachen debugger wie cheatengine, tsearch und co auf schleifen zum festsetzen von werten.

und mal von all dem abgesehen, gibt es möglichkeiten, dinge wie diese deutlich besser in asm zu erledigen als mit einem nop.

anstatt große codesegmente komplett zu nopen sollte man diese beispielsweise lieber überspringen. es gibt hier natürlich keine universelle "optimale lösung"...
für das schreiben effizienter cracks braucht es schon eine sehr intensive code-analyse.
05/10/2011 15:51 MoepMeep#18
Quote:
Originally Posted by lolkop View Post
wenn du an die 5 jetzt noch 3 nullen gehängt hättest, hätte ich den satz vielleicht ansatzweise verstanden...
Du musst verstehen, dass bestimmte leute keine Ahnung von Arrays(und vergleichbarem) haben.
05/11/2011 03:32 freehuntx#19
lolkop fang nicht auch damit an.

Muss man sich 5 mal rechtfertigen bist es der letzte eumel versteht?

1. HABE ICH NIRGENDS GESCHRIEBEN DASS ICH ES FÜR DIE "ULTIMATIVE" LÖSUNG HALTE

2. WÜRDEST DU DEN ANDEREN THREAD ÜBER DIESES THEMA LESEN, WÜSSTEST DU DASS ICH DIESEN WEG ZUM FREEZEN EMPFEHLE, VORRAUSGESETZT MAN HAT ES NICHT MIT EINEM ANTICHEAT ZU TUN.

3. WER REDET VON CRACKS?

4. @MoepMeep soll ich lachen oder weinen? Ich denke mal ich lache so viel bis ich weine... Es gibt auch bestimmte leute die keine ahnung haben was "jedi govna" mit dir zu tun hat. *schenkelklopfer*

Und nun in sack un pack.

Ich finde Schleifen scheiße und benutze lieber die methode mit dem nopen.
Problem damit?
Erzähl es deinen eltern, aber versuche nicht andere aufgrund ihrer Meinung schlecht zu machen. Schreib es der betreffenden person und lass dich 5 minuten auslachen.

Ich halte nopen NICHT für den ultimativen/supermanlike/catwomanlike/spidermanlike/pokemonlike/KrassDrufSchlachKlatschBamLike weg werte zu freezen.
Aber wahrscheinlich ist es ein kleiner teil deines lebens, welcher auf haluzination beruht.
Ich habe nämlich nie etwas dergleichen behauptet.

Und außerdem ist es echt lächerlich jemanden auf seine Kenntnisse bezüglich Computer&Co zu reduzieren. *Hust*MoepMeep*hust*
Leute die sowas nötig haben gehören ins PfalzInstitut.

Und nochwas. Selbst wenn du es nicht geschrieben hast, würde ich mir mal überlegen was in eine signatur gehört.
Wenn du auf sowas stehst, kann ich es verstehen wenn du es in deiner siggy vereewigen willst.
05/11/2011 12:55 lolkop#20
Quote:
lolkop fang nicht auch damit an.

Muss man sich 5 mal rechtfertigen bist es der letzte eumel versteht?

1. HABE ICH NIRGENDS GESCHRIEBEN DASS ICH ES FÜR DIE "ULTIMATIVE" LÖSUNG HALTE

2. WÜRDEST DU DEN ANDEREN THREAD ÜBER DIESES THEMA LESEN, WÜSSTEST DU DASS ICH DIESEN WEG ZUM FREEZEN EMPFEHLE, VORRAUSGESETZT MAN HAT ES NICHT MIT EINEM ANTICHEAT ZU TUN.

3. WER REDET VON CRACKS?
naja der thread ist mittlerweile sowieso zu einem flamethread geworden... ich für meinen teil wolltemich nur sachlich zu dem thema äussern.

ich sagt du tust so als wenn es die beste lösung für ein problem wäre. zb hast du wortwörtlich geschrieben das es besser ist als schleifen zu nutzen... aber mal davon abgesehen, zu der sache mit den cracks noch etwas.

cracks sind in der regel loader, patcher, oder direkt modifizierte dateien, in denen funktionen entfernt/zerstört wurden. wenn du mal darüber nachdenkst, trifft das was du hier gemacht hast direkt auf diese beschreibung zu :P
die heute weit verbreitete denkweise, das cracks zum umgehen von kopierschützen gedacht sind, ist ein fehler welcher wohl eher aus der justischen sparte stammt, welche das wort gerne als verbrechen einstuft.

also um deine dritte frage zu beantworten, du ich und die meisten anderen poster in diesem thread sprechen von cracks :s

und noch als kleine anmerkung am rande, capslock ist keine gute lösung um im internet auf anerkennung zu stoßen :o
05/11/2011 14:15 freehuntx#21
Mit der Großschrift wollte ich nur deutlich machen dass ich sauer bin, mich rechtfertigen zu müssen.

Der Ts wollte wissen wie man werte einfriert.
Ihr habt schleifen vorgeschlagen, ich das nopen.
Selbst wenn es rüberkam, als würde ich das nopen für "Ultimativ" halten, seinen zweck erfüllt es.
Schließlich hat er nirgends erwähnt, dass die Methode Undetected sein muss.
Und nach und nach wurde mir vorgeworfen ich hätte keine ahnung und dass der weg zu nichts taugt etc.

Wieso kann man es nicht einfach dem TS überlassen welche Methode er nutzt?

Und das mit dem cracks verstehe ich immernoch nicht...
Unter Cracks verstehe ich, ein geschützes Programm zu knacken, in welcher weise auch immer.

Naja ich denke das Thema ist gegessen, der TS hat seine Antworten.

Und aus diesem Post:

Quote:
Originally Posted by *scarface* View Post
Okay, viele Dank =)

Ich werde das mal versuchen!

Freeze Value hat mir sehr weitergeholfen !
Danke freehuntx ! :)

Lg *scarface*
schließe ich, dass es ihm geholfen hat, was ich vorgeschlagen habe.
Selbst wenn es für euch ein Dorn im Auge ist.

@ThreadStarter.
Wenn du keine hilfe mehr zu dem Thema brauchst, frage doch einen Moderator ob er den Thread schließt.