NomadMemory Value Freezen ?

04/28/2011 18:11 *scarface*#1
Hey Com,

ich schreibe gerade für nen Freund nen simplen Stronghold Crusader Hack und da ich noch nicht allzuviel in Sachen Pointer,CE gemacht habe habe ich einige Schwierigkeiten.

PHP Code:
#RequireAdmin
#Include <NomadMemory.au3>

#include <ButtonConstants.au3>
#include <ComboConstants.au3>
#include <EditConstants.au3>
#include <GUIConstantsEx.au3>
#include <StaticConstants.au3>
#include <WindowsConstants.au3>

HotKeySet("{r}","Click")
HotKeySet("{1}","Gold")
HotKeySet("{2}","Rohstoffe")

Global 
$Passwort 123451,$PointerG 0x00D61208,$Start 0



$Main 
GUICreate("Stronghold Helper"616431, -1, -1,$WS_POPUPBitOR($WS_EX_TOOLWINDOW,$WS_EX_TOPMOST))
GUISetFont(104000"Arial Black")
$Pic1 GUICtrlCreatePic(@ScriptDir "\Bilder\Crusader.jpg"00617433)
GUICtrlSetState(-1$GUI_DISABLE)
$Activ GUICtrlCreatePic(@ScriptDir "\Bilder\Start.jpg"037019660)
$Ende GUICtrlCreatePic(@ScriptDir "\Bilder\Exit.jpg"51739510036)
GUICtrlCreateGroup("Schnellklick"24112129233)
GUICtrlCreateLabel("Klicks:"481365322)
GUICtrlSetBkColor(-1$GUI_BKCOLOR_TRANSPARENT)
$Clicks GUICtrlCreateInput("15"481608126)
GUICtrlCreateLabel("Hotkey:"482006022)
GUICtrlSetBkColor(-1$GUI_BKCOLOR_TRANSPARENT)
GUICtrlCreateLabel("R"482241422)
GUICtrlSetBkColor(-1$GUI_BKCOLOR_TRANSPARENT)
;
$CHot GUICtrlCreateButton("Ändern"483127525)
GUICtrlCreateLabel("Um diese Funktion richtig  "3224811716)
GUICtrlSetBkColor(-1$GUI_BKCOLOR_TRANSPARENT)
GUICtrlSetFont(-174000"Arial")
GUICtrlCreateLabel("nutzen zu können Hotkey"3226411016)
GUICtrlSetBkColor(-1$GUI_BKCOLOR_TRANSPARENT)
GUICtrlSetFont(-174000"Arial")
GUICtrlCreateLabel("nicht umstellen."322807016)
GUICtrlSetBkColor(-1$GUI_BKCOLOR_TRANSPARENT)
GUICtrlSetFont(-174000"Arial")
GUICtrlCreateGroup("", -99, -9911)
GUICtrlCreateGroup("Hack"168144425201)
GUICtrlCreateGroup("Gold"176168129169)
$MengeG GUICtrlCreateInput("5000"18421611326)
GUICtrlCreateLabel("Menge:"1841925622)
GUICtrlSetBkColor(-1$GUI_BKCOLOR_TRANSPARENT)
GUICtrlCreateLabel("Hotkey:"1842486022)
GUICtrlSetBkColor(-1$GUI_BKCOLOR_TRANSPARENT)
GUICtrlCreateLabel("1"1842721322)
GUICtrlSetBkColor(-1$GUI_BKCOLOR_TRANSPARENT)
;
$GHot GUICtrlCreateButton("Ändern"18429610925)
GUICtrlCreateGroup("", -99, -9911)
GUICtrlCreateGroup("Rohstoffe"328168257169)
$Combo GUICtrlCreateCombo("Stein"43219214525BitOR($CBS_DROPDOWN,$CBS_AUTOHSCROLL))
GUICtrlSetData(-1"Holz|Eisen|Pech|Bögen")
GUICtrlCreateLabel("Rohstoffart:"3361969022)
GUICtrlSetBkColor(-1$GUI_BKCOLOR_TRANSPARENT)
GUICtrlCreateLabel("Menge:"3362345622)
GUICtrlSetBkColor(-1$GUI_BKCOLOR_TRANSPARENT)
$MengeR GUICtrlCreateInput("100"43223214526)
GUICtrlCreateLabel("Hotkey:"3362726022)
GUICtrlSetBkColor(-1$GUI_BKCOLOR_TRANSPARENT)
GUICtrlCreateLabel("2"4322721322)
GUICtrlSetBkColor(-1$GUI_BKCOLOR_TRANSPARENT)
;
$RHot GUICtrlCreateButton("Ändern"43230414725)
GUICtrlCreateGroup("", -99, -9911)
GUICtrlCreateGroup("", -99, -9911)
$MPW GUICtrlCreateInput("19021995"29611015326,$ES_PASSWORD)
GUICtrlCreateLabel("Masterpasswort:"16811212522)
GUICtrlSetBkColor(-1$GUI_BKCOLOR_TRANSPARENT)

SoundPlay(@ScriptDir "/Voice 1.wav"0)
GUISetState(@SW_SHOW)


While 
1
    $nMsg 
GUIGetMsg()
    Switch 
$nMsg
        
Case $GUI_EVENT_CLOSE
            MemoryClose
($PID)
            Exit
        Case 
$Ende
            MemoryClose
($PID)
            Exit            
        Case 
$Activ
            $Start 

    
EndSwitch
WEnd

Func Gold
()
    If 
GuiCtrlRead($MPW) = $Passwort and $Start 1 Then
        $PID 
ProcessExists("Stronghold Crusader.exe")
        
$Open _MemoryOpen($PID
        
$Pinball =_MemoryWrite($PointerG,$Open,GUiCtrlRead($MengeG))
    Else
        Exit
    EndIf
EndFunc


Func Click
()
    If 
$Start 1 Then
        MouseClick
("left",MouseGetPos(0),MouseGetPos(1),GuiCtrlRead($Clicks),1)
    EndIf
EndFunc


Func Rohstoffe
()
    If 
GuiCtrlRead($Combo) = "Holz" Then
        $PID 
ProcessExists("Stronghold Crusader.exe")
        
$Open _MemoryOpen($PID
        
$Pinball =_MemoryWrite(0x00D611D4,$Open,GUiCtrlRead($MengeR))
    ElseIf 
GuiCtrlRead($Combo) = "Stein" Then
        $PID 
ProcessExists("Stronghold Crusader.exe")
        
$Open _MemoryOpen($PID
        
$Pinball =_MemoryWrite(0x00D611DC,$Open,GUiCtrlRead($MengeR))    
    ElseIf 
GuiCtrlRead($Combo) = "Eisen" Then
        $PID 
ProcessExists("Stronghold Crusader.exe")
        
$Open _MemoryOpen($PID
        
$Pinball =_MemoryWrite(0x00D611E4,$Open,GUiCtrlRead($MengeR))
    ElseIf 
GuiCtrlRead($Combo) = "Pech" Then
        $PID 
ProcessExists("Stronghold Crusader.exe")
        
$Open _MemoryOpen($PID
        
$Pinball =_MemoryWrite(0x01A5342C,$Open,GUiCtrlRead($MengeR))
    ElseIf 
GuiCtrlRead($Combo) = "Bögen" Then
        $PID 
ProcessExists("Stronghold Crusader.exe")
        
$Open _MemoryOpen($PID
        
$Pinball =_MemoryWrite(0x01A69AE0,$Open,GUiCtrlRead($MengeR))        
    EndIf
EndFunc 
Das ist der Code.

Der Hack kann die Goldmenge verändern sowie auch die Stein,Holz,Eisen und Pech Menge.
Das mit den Bögen funktioniert nicht.

Jedoch wenn ich die Werte bei Holz zum Beispiel von 50 auf 100 änder, sodass man 100 Holz haben sollte, ändert sich der Wert nach ein paar Sekunden wieder zurück.

Beim Gold ist dies nicht so.
Wenn ich den Wert in CE freeze bleibt er dauerhaft auf 100 jedoch weis ich nicht, wie ich das mit NomadMemory.au3 mache.
Bzw. warum die Werte immer wieder zurückverändert werden...

Liebe Grüße und danke im Vorraus
*scarface*
04/28/2011 19:09 ●ROBBY●#2
Normalerweise schreibt man es einfach in ne Schleife, ist vllt. nicht die eleganteste aber aufjedenfall eine sehr eine sehr einfache Methode.
04/28/2011 22:23 *scarface*#3
Stimmt aber nimmt das nicht zu viel Rechenleistung weg? :D

Ich meine gibt es da nen Grund warum der das immer wieder zurücksetzt?
Beim Gold ist das ja nicht so !? :/ *confused* :D
04/29/2011 01:50 MoepMeep#4
Die Angezeigte Zahl muss nicht der tatsächlichen Menge entsprechen ;o
04/30/2011 22:36 *scarface*#5
Was meinst du damit? :)
Wie kann ich denn die Menge verändern?
05/01/2011 11:11 MoepMeep#6
Quote:
Originally Posted by *scarface* View Post
Was meinst du damit? :)
Wie kann ich denn die Menge verändern?
Ich meine es genau, wie es da steht.
05/01/2011 13:08 *scarface*#7
Davon weiß ich jetzt trotzdem nicht wie ich die Menge veränder,sodass es nicht nur da steht sondern auch wirklich verändert ist. :(
05/01/2011 16:45 Endecs#8
Gold, Level etc. ist alles Server side, somit kannst du es nicht einfach im Client ändern.
Wenn es ein Online Game ist.
Bei offline spielen geht es und eine andere Methode als eine while / timer kenne ich nicht.
05/02/2011 23:15 freehuntx#9
Du musst den wert auf die gewünschte größe bringen, und die adresse nopen, dass sie nicht mehr geändert werden kann.

Habe das nie mit autoit gemacht, aber google spuckt dir velleicht was aus.

@Vb.net

Sorry aber wenn du wenig ahnung davon hast, lass es.
Nicht jedes Spiel bezieht die adressen vom server.

Beispiel.

Teeworlds: Bezieht alles vom server somit ist das hacken von munnition etc. unmöglich.

S4League: Bezieht (die meisten) daten aus den ressourcen des games.



Edit/ Probier mal das.

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05/06/2011 22:27 SCORNI#10
Schreib dir eine Schleife mit einem 500 ms als Pause, du siehst nicht das Rechenleistung verlorengeht, trotzdem ein erfolgreiches Ergebniss.
05/07/2011 02:38 PenGuin :O#11
Man nehme die Adresse und schreibe dort einfach ein 0x90 hin.
05/07/2011 09:08 MrSm!th#12
Quote:
Originally Posted by PenGuin :O View Post
Man nehme die Adresse und schreibe dort einfach ein 0x90 hin.
:facepalm:
Erzähl deinen Müll woanders.

Selbiges an freehuntx.

Er muss es nicht tun, eine Schleife funktioniert auch wunderbar, nur wie Moep schon sagte, ziemlich wahrscheinlich hat er nur die Anzeigemenge verändert, die ja die ganze Zeit mit der richtigen aktualisiert wird.
Noppen des Codes, der dies tut, würde die Anzeige freezen, aber dadurch hätte man immer noch nicht mehr Gold.

p.s. freehuntx du hast keine Ahnung, wie viel S4 von wo bezieht, also unterlasse solche Beispiele bitte.
05/08/2011 18:18 *scarface*#13
Okay, viele Dank =)

Ich werde das mal versuchen!

Freeze Value hat mir sehr weitergeholfen !
Danke freehuntx ! :)

Lg *scarface*
05/09/2011 23:11 freehuntx#14
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
:facepalm:
Erzähl deinen Müll woanders.

Selbiges an freehuntx.

Er muss es nicht tun, eine Schleife funktioniert auch wunderbar, nur wie Moep schon sagte, ziemlich wahrscheinlich hat er nur die Anzeigemenge verändert, die ja die ganze Zeit mit der richtigen aktualisiert wird.
Noppen des Codes, der dies tut, würde die Anzeige freezen, aber dadurch hätte man immer noch nicht mehr Gold.

p.s. freehuntx du hast keine Ahnung, wie viel S4 von wo bezieht, also unterlasse solche Beispiele bitte.
Ich mache Beispiele wie ich will.
Solange er es versteht sehe ich darin kein Problem.
Außerdem..
Meine Meinung ist nunmal dass Schleifen schlechter sind, denn sobald du 5 values freezen willst, kriegt man probleme.

Und es ist völlig egal woher s4 adressen bezieht, mein beispiel hat seinen zweck erfüllt. Solltest du damit ein Problem haben denke ich ist ein kissen ein gutes spielzeug.


Und wenn er die anzeige freezen will, dann hat das nichts mit einer schleife oder nopen der adresse zu tun, also anzeige nopen hat den selben effekt wie es mit einer schleife zu freezen, also erzähle nicht es liegt daran, dass er nicht unl. gold hat :facepalm: und btw... er MUSS nichts, ich habe nirgends geschrieben er MUSS diese weise zu freezen verwenden...
05/09/2011 23:18 MrSm!th#15
Dein Post zeigt super, wie du meinen nicht verstanden hast.
Ich sagte nicht, dass es am noppen liegt, dass er nicht unendlich Gold hat, ich sagte, er hat vermutlich nur den Code genoppt, der die Anzeige überschreibt und das bringt ihm nunmal nichts. Klar, das selbe Ergebnis hätte er auch durch reguläres Freezen; beides ist in dem Fall nutzlos, da er offensichtlich die falsche Adresse hat. Ich wollte damit nur sagen, dass ihm noppen da auch nicht weiterhilft, da dein Post den Eindruck gemacht hat, als würdest du Noppen für die Ultimativlösung halten, obwohl es bei der falschen Adresse auch nichts bringt.

btw. doch hast du
Quote:
Du musst den wert auf die gewünschte größe bringen, und die adresse nopen, dass sie nicht mehr geändert werden kann.