PC entscheidung.

04/22/2011 10:27 Yannikin#16
Generell würde ich mir im Internet keinen "Fertig-PC" kaufen. Lieber in ein Fachgeschäft deiner Wahl gehen und sich dort beraten lassen. Am preiswertesten wird es wahrscheinlich sein, wenn du dir ihn selber zusammenstellst (natürlich mit Beratung). Den alle von dir genannten Spiele brauchen keinen "High-End-Gaming-PC", da sollte einer für ~ 400€ ausreichen.
Allerdings ist das Thema im [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] besser aufgehoben, dort gibt es auch einen Sammelthread zu dem Thema.
04/22/2011 11:53 -STORM-#17
Quote:
Originally Posted by xCassAx View Post
Werde den PC vorallem für Last Chjaos , CS:S, Wolfteam, Crossfire und Rappelz nutzen noch ein bisschen office sachen und halt browsen wie YT usw.

Für was anderes Brauch ich den Rechner nicht
Sind alles keine anspruchsvollen Spiele, daher reicht ne billige Grafikkarte und ein langsamer CPU.
Viel entscheidender ist die Internetverbindung. Wenn was ruckelt, liegts an der.

Empfehlen würde ich Radeon 6870 und i3. Recht günstig und sind noch schneller als du brauchst. Damit reichts auch mal für neuere Spiele.
Willst du die Games nur einmal öffnen, reicht 4gb Ram locker, wenn du viel mit Multiclients zockst, nimm lieger 8gb, sind auch nicht allzu teuer.
Dazu ne Festplatte, so groß wie du sie brauchst.
Wichtig ist, wie gesagt, beim MoBo nicht zu sparen, da das alle Komponenten verbindet und man bei billigen erstens kaum aufrüsten kann und zweitens leicht Probleme kriegt.
Dazu ein Gehäuse. Oft sind da schon Netzteil und Lüfter dabei. Beim Netzteil sollte man allerdings auch nicht geizen.

Office und YT kann jede Hardware, die du in irgendeinem Laden noch findest.

Alles zusammen solltest du für höchstens 500€, eher 400€ kriegen, und mit dem System kannste dann auch mal neuere Games spielen.

Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Auf keinen Fall !

Nicht nur Ram / Cpu und Gpu sollten aufeinander abgestimmt sein.

In solchen "billig PCs" sind meistens (eher gesagt immer) Noname Mainboards drin, hinzu kommt das die Netzteile meistens recht bescheiden sind und dazu noch nur grade so ausreichen -> neu Grafikkarte braucht daher zwangsläufig noch ein neues Netzteil. Das Mainboard kann die Gesamtperformance ebenfalls ziemlich tief in den Keller drücken. Neuer (und guter) Ram kostet auch nochmal etwas, wenn du dann Pech hast hat dein Board nur 2 Ram Slots oder unterschützt generell nur 4GB Ram. Im Endefekt bist du dann über dem Preis für einen vernünftigen PC.
So ist es !
Quote:
Originally Posted by Yannikin View Post
Generell würde ich mir im Internet keinen "Fertig-PC" kaufen. Lieber in ein Fachgeschäft deiner Wahl gehen und sich dort beraten lassen. Am preiswertesten wird es wahrscheinlich sein, wenn du dir ihn selber zusammenstellst (natürlich mit Beratung). Den alle von dir genannten Spiele brauchen keinen "High-End-Gaming-PC", da sollte einer für ~ 400€ ausreichen.
100% agree