PC entscheidung.

04/21/2011 19:29 xCassAx#1
Hallo

Ich werde mit bald einen guten kleinen Desktop PC kaufen und habe bisher auf 2 PCs ein Auge geworfen.

Diese 2 Hier

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

und der hier:

Nun welcher ist besser. Kann man mit diesen LC (fast) ohne Laggs spielen oda ratet ihr mir von solch einem PC ab?

Bitte um euere Meinung^^

Wenn das der Falsche bereich ist bitte moven

Gruß xCassAx
04/21/2011 19:32 Go∂Lιke Vici#2
Quote:
Originally Posted by xCassAx View Post
Hallo

Ich werde mit bald einen guten kleinen Desktop PC kaufen und habe bisher auf 2 PCs ein Auge geworfen.

Diese 2 Hier

und der hier:

Nun welcher ist besser. Kann man mit diesen LC (fast) ohne Laggs spielen oda ratet ihr mir von solch einem PC ab?

Bitte um euere Meinung^^

Gruß xCassAx
bin für X5950
04/21/2011 19:42 -STORM-#3
Finger weg !
Alles was da zur Graka steht, ist folgendes:
Quote:
Hersteller Grafikcontroller nVidia
Größe Grafikkartenspeicher 1 GB bzw. 2 GB
Technologie Grafikkartenspeicher DDR3 SDRAM
Grafikspeicherzugriff Dediziert
Wenn kein Modell angegeben ist, sieht das sehr nach Verarsche aus.

Überleg dir erstmal richtig, was du willst, teil uns das mit, und wir sagen dir die Komponenten, die du brauchst. Kannste für 20-30€ bei einem PC Laden (!) zusammenbauen lassen und falls es nicht läuft, kannste vor Ort auflaufen und musst dich nicht mit Hotlines rumschlagen. Von Komplettsystemen rate ich generell ab.

BTW: Wenns nur um LC geht, reicht ein 200€ PC. Keine Komponenten, die unter 5 Jahre alt sind, verursachen da Laggs. Entscheidender ist dafür die Internetanbindung. Nur wenn du viele Clienten gleichzeitig öffnen willst, solltest du genug Ram haben.

04/21/2011 19:48 »BløødyLegenĐ#4
Quote:
Originally Posted by -STORM- View Post
Finger weg !

Überleg dir erstmal richtig, was du willst, teil uns das mit, und wir sagen dir die Komponenten, die du brauchst. Kannste für 20-30€ bei einem PC Laden (!) zusammenbauen lassen und falls es nicht läuft, kannste vor Ort auflaufen und musst dich nicht mit Hotlines rumschlagen. Von Komplettsystemen rate ich generell ab.

BTW: Wenns nur um LC geht, reicht ein 200€ PC. Keine Komponenten, die unter 5 Jahre alt sind, verursachen da Laggs. Entscheidender ist dafür die Internetanbindung. Nur wenn du viele Clienten gleichzeitig öffnen willst, solltest du genug Ram haben.
gebe ich dir recht aber verarsche denke ich eher nicht ich glaube kaum das acer ein großes unternehmen leute verarscht oder? Oo
04/21/2011 19:52 PiniGirl#5
Quote:
Finger weg !

GENAU das war mein erster gedanke darüber :D
Dann seh ich: "Hö, Acer.de (?) "
Das ist wohl die offizielle seite von denen... komisch komisch...

Aber ich kann Acer eh nicht leiden die geben nahe zu nie software mit heißt BS etc. :/ (Auf extra DVD)
04/21/2011 19:53 Go∂Lιke Vici#6
Quote:
Finger weg !

geht es net eig. um den besseren von den 2 und ob es lc lagfrei spielbar macht ?

wenn kein model angegeben ist
heisst es net verarsche sondern dass es keine grafikkarte beinhaltet
und dass es ausbau bar ist bis (siehe beschreibung)
04/21/2011 20:09 -STORM-#7
Quote:
Originally Posted by PiniGirl View Post

GENAU das war mein erster gedanke darüber :D
Dann seh ich: "Hö, Acer.de (?) "
Das ist wohl die offizielle seite von denen... komisch komisch...

Aber ich kann Acer eh nicht leiden die geben nahe zu nie software mit heißt BS etc. :/ (Auf extra DVD)
Quote:
Originally Posted by »BløødyLegenĐ View Post
gebe ich dir recht aber verarsche denke ich eher nicht ich glaube kaum das acer ein großes unternehmen leute verarscht oder? Oo
Quote:
Originally Posted by xViciousx View Post
geht es net eig. um den besseren von den 2 und ob es lc lagfrei spielbar macht ?

wenn kein model angegeben ist
heisst es net verarsche sondern dass es keine grafikkarte beinhaltet
und dass es ausbau bar ist bis (siehe beschreibung)
Natürlich ist ne Graka drin. Und Verarsche war vielleicht das falsche Wort. Es ist kein Betrug oder so, aber ungenaue Formulierungen deuten (fast) immer darauf hin, dass irgendwas vertuscht worden soll. Die ersten Grakas mit 1GB Ram gabs in der 8000er Reihe. Und ob die Graka ne Geforce 8700 oder ne Geforce 560 ist macht nen gewaltigen Unterschied. In beiden Fällen hätte Acer nicht gelogen.
Da es Aber GDDR3 Ram ist, ist es wohl eher ne ältere Reihe. Die neuen haben schon GDDR5.
Und ja - auch Acer führt Käufer hinters Licht. Wie jedes andere Unternehmen auch. Wer was anderes behauptet, soll mal eine AGB finden, die keine dreisten Klauseln enthält.
@Vicious: Hast schon recht, dass ich die Frage nicht ganz beantwortet hab. Aber einfach den besseren zu nennen, und nicht auf diverse Ungereimtheiten hinzuweisen, wär auch nicht gut.

BTW @Pini: hab besagte Zitate entfernt. :)
04/21/2011 20:32 Go∂Lιke Vici#8
vllt will der ja garnet von der seite es bestellen oder so
deswegen meinte ich sollten nur seine frage beantworten
der hat geschrieben das ihm die 2 rechner halt zurzeit interessieren

aber anderer seits hasste auch recht
04/21/2011 20:56 xCassAx#9
Quote:
Originally Posted by xViciousx View Post
vllt will der ja garnet von der seite es bestellen oder so
deswegen meinte ich sollten nur seine frage beantworten
der hat geschrieben das ihm die 2 rechner halt zurzeit interessieren

aber anderer seits hasste auch recht
Jo bestellen auf gar keinen fall.

Habe die PC letztens bei Saturn gesehen udnb war von der größe und den für mich halbweegs guten Daten überrascht.

hier nochmal die links von Saturn:
3950:

5950:

Dort steht auch welche Graka verbaut ist.
04/21/2011 21:14 -STORM-#10
Quote:
Jo bestellen auf gar keinen fall.

Habe die PC letztens bei Saturn gesehen udnb war von der größe und den für mich halbweegs guten Daten überrascht.

hier nochmal die links von Saturn:
3950:

5950:

Dort steht auch welche Graka verbaut ist.
Für LC reichen beide Karten allemal, aber für den Preis gibts bessere.
Für meine Bedürfnisse würde ich (da du deine nicht gesagt hast) für 700 € etwa folgendes verbauen:

CPU: i5
Graka: 560Ti
Ram: 8gb
Festplatte
passendes Motherboard
Gehäuse + Lüfter + Netzteil + Kartenleser

Sollte, wenn man die Teile bei günstigen Internetshops kauft und selbst zusammenbaut preislich drin sein und das beste sein, was man für den Preis erreichen kann.
Je nach PC Laden kanns etwas teurer werden.
Beim MoBo nicht zu sehr sparen, damit man noch nachrüsten kann.
Eventuelle Extras, die man noch hinzufügen könnte, wären SSD (endgeil und langsam sogar preiswert), Soundkarte und TV Karte.

Aber wie gesagt: Entscheidend sind deine Bedürfnisse.
04/21/2011 21:55 xCassAx#11
Quote:
Für LC reichen beide Karten allemal, aber für den Preis gibts bessere.
Für meine Bedürfnisse würde ich (da du deine nicht gesagt hast) für 700 € etwa folgendes verbauen:

CPU: i5
Graka: 560Ti
Ram: 8gb
Festplatte
passendes Motherboard
Gehäuse + Lüfter + Netzteil + Kartenleser

Sollte, wenn man die Teile bei günstigen Internetshops kauft und selbst zusammenbaut preislich drin sein und das beste sein, was man für den Preis erreichen kann.
Je nach PC Laden kanns etwas teurer werden.
Beim MoBo nicht zu sehr sparen, damit man noch nachrüsten kann.
Eventuelle Extras, die man noch hinzufügen könnte, wären SSD (endgeil und langsam sogar preiswert), Soundkarte und TV Karte.

Aber wie gesagt: Entscheidend sind deine Bedürfnisse.
Werde den PC vorallem für Last Chjaos , CS:S, Wolfteam, Crossfire und Rappelz nutzen noch ein bisschen office sachen und halt browsen wie YT usw.

Für was anderes Brauch ich den Rechner nicht
04/21/2011 22:02 Andi Arbeit#12
Würde dir empfehlen kauf dir lieber nen PC für 199€ ^^ gibts ja ohne treiber und ohne BS ... rüstest dann Grafikkarte und RAM nach (kosten ca. 70-100€) und des reicht für din gebrauch ;) kann dir ganz gut one.de empfehlen !! billig, ware 1a und netter service dort ;)
04/21/2011 22:23 .StarSplash#13
Quote:
Originally Posted by Andi Arbeit View Post
Würde dir empfehlen kauf dir lieber nen PC für 199€ ^^ gibts ja ohne treiber und ohne BS ... rüstest dann Grafikkarte und RAM nach (kosten ca. 70-100€) und des reicht für din gebrauch ;) kann dir ganz gut one.de empfehlen !! billig, ware 1a und netter service dort ;)
Auf keinen Fall !

Nicht nur Ram / Cpu und Gpu sollten aufeinander abgestimmt sein.

In solchen "billig PCs" sind meistens (eher gesagt immer) Noname Mainboards drin, hinzu kommt das die Netzteile meistens recht bescheiden sind und dazu noch nur grade so ausreichen -> neu Grafikkarte braucht daher zwangsläufig noch ein neues Netzteil. Das Mainboard kann die Gesamtperformance ebenfalls ziemlich tief in den Keller drücken. Neuer (und guter) Ram kostet auch nochmal etwas, wenn du dann Pech hast hat dein Board nur 2 Ram Slots oder unterschützt generell nur 4GB Ram. Im Endefekt bist du dann über dem Preis für einen vernünftigen PC.

Von -STORM- der vorschlag klingt jedenfalls mal ganz passabel ;)
04/21/2011 22:38 Tim0n_#14
ich fand den seller : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
ganz cool =]

ich finde dass was dort verbaut ist ist preisleistungsverhältnis recht gut..
wenn du willst kannst du die auch kontaktieren un dir deinen eigene pc basteln lassen..

hoffe es hilft
04/22/2011 09:48 doppi77#15
Quote:
Hallo

Diese 2 Hier

und der hier:

Bitte um euere Meinung^^

Gruß xCassAx

Auf jeden Fall X5950!

Spielt in diesem Fall keine Rolle ob 100 Euro mehr, denn es lohnt sich.

Für 100 Euro.. doppel so viel Cache, mehr CPU und vor allem .. 2GB Grafikram anstatt 1GB Grafikram.

Also, falls du nur zwischen diese 2 PC´s wählen möchtest, dann X5950.

Aber wenn du nur ein PC suchst, um LC laggfrei spielen zu können..
reicht dir auch locker ein PC mit z.B :

IntelCore i3 2x 2,26 GHZ
4GB Ram
500-1000 MB Grafikram

Schau dir z.B den hier an.

Der hat sogar IntenCore i5 Quad, also genug Cache und CPU.
Eine 1GB Graka von nVidia ... Toll...
4GB Ram Speicher.. da kannste LC 10x Laggfrei öffnen ( Mehr hab ich nicht versucht , wozu auch , hab den selben PC.)

Überlegs dir gut und dieser PC kostet nur 499€.