Quote:
Originally Posted by .RpY
les doch mal er hat geschrieben einen guten Mittelwert!
Und es geht sich sicher aus das du ins BIOS kommst und die Temp sich kaum verändert bzw. das keinen unterschied macht um 1-2C !
|
den Mittelwert wovon? Habe es eben mal mit der Stopuhr getestet um auf Nummer sicher zu gehen. Wenn ich die CPU 10 Minuten unter Vollast laufen lasse um den höchsten Wert zu erreichen (prime) und dann abschalte fällt die Temperatur in weniger als 10 Sekunden nahe an den Idle Wert. Selbst wenn ich via Reset schnell ins Bios komme habe ich nur eine Aussage der Lehrlauftemperaturen! Und die hlefen mir nen ganzen Haufen garnichts! Die meisten Rechner brechen nun einmal unter Last zusammen. Wenn ich im Idle die 60° schon knacke kann ich mir die anderen Tests eh sparen!
Ich will hier niemanden ans Bein pissen, aber wenn man einen Rat im Forum erteilt und den Status von LAW erreicht hat sehen es manche als Gesetz. Und in diesem Falle liegt er nun einmal daneben. Keiner ist unfehlbar, nur sollte man dann nicht unbedingt Beratungsresistent sein (was ich hier nicht direkt vorwerfe...) aber ich z.B. lerne fast jeden Tag neues dazu und schau mir Tricks und Kniffe von Anderen ab oder frage um Rat. Und wenn ich falsch liege kann ich dies, wenn auch zähneknirschend, zugeben. Ich hab schon 1-2 Rechner in der Hand gehabt, aber die Temperaturen im Bios sind selten hilfreich gewesen. Das kam eher vor wenn ich in der Routine vergessen habe die Schutzfolie vom Kühler abzuziehen.