Kühler für Spiele-PC !!

03/27/2011 09:09 SormCDV#16
ach... richtige volt usw.. man .. ach völlig egal.
62 ° empfohlen, fällt mir gerade ein. danke.
ja, ich hab schon mit prime getestet, stabil. unter vollast geht der nicht höher als 54/55.
tested.
vor allem, wie gesagt, kauf ich mir nen scythe mugen 2, weil das ganze ist schon kritisch^^
03/27/2011 09:27 Neofight#17
Quote:
Originally Posted by SormCDV View Post
.
ja, ich hab schon mit prime getestet, stabil. unter vollast geht der nicht höher als 54/55.
tested.
wie lange haste prime laufen lassen ? und 55 grad is zu warm !
03/27/2011 09:30 SormCDV#18
~ 55 ist nicht zu warm.
vor allem ist das problem fixed.
ich hatte prime bisschen kurz laufen.
03/27/2011 09:34 Neofight#19
nunja wenn du prime bisschen kurz laufen lässt kannst du nicht behaupten das er stabil ist ! min 24 stunden dauertest besser noch 2 oder 3 tage nonstop !! wenn dort dann keine fehler auftreten kannst du sagen er läuft stable !! aber nich bei nem 10 minuten test .....

und ich finde doch er is zu warm ;) auf dauer aber is ja behoben !
03/27/2011 09:36 jere88#20
Quote:
Originally Posted by Neofight View Post
nunja wenn du prime bisschen kurz laufen lässt kannst du nicht behaupten das er stabil ist ! min 24 stunden dauertest besser noch 2 oder 3 tage nonstop !! wenn dort dann keine fehler auftreten kannst du sagen er läuft stable !! aber nich bei nem 10 minuten test .....

und ich finde doch er is zu warm ;) auf dauer aber is ja behoben !
Ich habe mich schon mit ihm via pn unterhalten, ich denke das wäre mittlerweile auch geklärt das es einfach zu warm ist.^^

Damit das ganze nicht in OFF-Topic ausartet: Ich würde dem TE auf jeden Fall zu einem der beiden von mir geposteten Kühler raten, wenn er wirklich effektiv übertakten möchte.
03/27/2011 11:14 jere88#21
Wenn er aber viel rausholen möchte, und noch Platz nach oben haben möchte und dass alles noch angenehm leise, sind diese Kühler eher zu empfehlen. Zusätzliche Lüfter sind nur nötig, falls du dir kein Retail Version kaufst (da sind sie schon dabei). Ich würde aber auch eher auf "eigene" Lüfter setzen, da du den Kühler so auf deine Bedürfnisse abstimmen kannst.
03/27/2011 11:22 pectus flagrans#22
Naja, ich weiß nicht, wieviel er ausgeben möchte. Wie schon gesagt, deine sind top aber auch teuer. Außerdem ist mein Brocken angenehm leise.
03/27/2011 12:43 Sui2k#23
Einfach moare Input pl00x ..

Was für ein CPU Kühler nutzt du gerade, wieviele Gehäuse Lüfter sind installiert, wie verhält sich aktuell die Temp. der CPU / Mainboard bei Idle und unter Last.

Danke

btw. helfen wir dir hier nicht später dein System zu übertakten, wir geben dir nur Anreize für entsprechende Hardware.
03/27/2011 13:01 Ushersucks#24
Okay, vielen Dank an alle :D

@jere88 Passen die beiden Kühler in meine Gehäuse ? (ich möchte keine Wand abschrauben oder so) Gibt es sonst noch ähnliche kühler für ein bisschen weniger € ? Ich möchte nämlich nicht sonderlich vielausgeben.

MfG

Edit: Atm. benutze ich den Boxed-Kühler, aber da der i5-2500K großes Potenzial hat, habe ich mir gedacht hol ich mir doch nen vernünftigen Kühler.
Im Gehäuse sind 3 120mm Lüfter angebracht. (mit möglichkeit noch einen 120mm Lüfter anzubringen)
Zur aktuellen Temp. Kann ich leider nichts sagen, da der Pc im Moment nicht genutzt wird, da der Monitor kaputt ist. :/
03/27/2011 13:26 Wurzelhüpfer#25
Jungs B2T :P

Aufjedenfall einen etwas besseren CPU Kühler, wie jere88 schon sagt, Scythe Mugen 2 Rev. B, Noctua oder Prolimatech Genesis.

MfG

//edit - Für wenig Geld ein Top Kühler - [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

MfG
03/27/2011 13:34 Ushersucks#26
Okay,danke !
Aber passt der Mugen in mein Gehäuse ? Also würde alles passen ohne etwas abschreiben zu müssen ? Brauch ich dann noch irgendwas wenn ich den Mugen dann hätte ? Denn der spricht mich doch sehr an !

MfG
03/27/2011 13:35 Wurzelhüpfer#27
Kannst du eigentlich selber errechnen.

Quote:
Allgemein:
Produkttyp:
Prozessorkühler
Breite:
13 cm
Tiefe:
10 cm
Höhe:
15.8 cm
Gewicht:
870 g
Dann gehst du jetzt mit nem Lineal in dein Leeres Gehäuse rein, bzw wenn du die Maße hast und rechnest es dir aus.

Falls du das aus dem leerem Gehäuse machst, musst du nochmal 2-3 CM Fürs Motherboard dazurechnen.

Eventuell könntest du mir ja ein Link zu deinem Gehäuse schicken.

MfG
03/27/2011 13:49 Ushersucks#28
Hier der Link: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Müssten alle Daten stehen (;

MfG
03/27/2011 20:05 Wurzelhüpfer#29
Sollte locker gehen.
03/27/2011 20:19 Ushersucks#30
Vielen Dank, der Mugen 2 wird bestellt.
Vielen Dank an alle !!

MfG