Codebox mit Syntax Highlighting

04/16/2011 16:01 lanara#16
Quote:
Originally Posted by ldevil View Post
Wäre sicher keine schlechte Idee. Der Aufwand dürfte aber auch nicht gerade klein sein, wenn man das selber schreiben muss. Machbar ist es, hab auch schon ähnliches geschrieben, aber es müsste sich halt 1. jemand hin setzten und das schreiben und 2. müsste es dann auch von den Admins überprüft und eingebaut werden.

Und ich denke nicht, dass sich jemand die Mühe macht, wenn nicht sicher ist, dass es auch eingebaut wird.

Aber eben braucht ja "nur" ein paar Regex die jeweils die Formatierung einfügen :)

edit: Ist leider wohl nicht für VB 3.8 aber sowas hier: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Denk Link hatte auch schon geposted, siehe [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wäre übrigens schön, wenn die Leute die für Nein gestimmt haben auch sagen würden warum, aber das kann man wohl nicht erwarten. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/16/2011 16:48 ldevil#17
Hab das Thema halt nur kurz überflogen... also so wie ich das sehe sollte man das, wenn auch evtl. nicht als Add-On, zumindest von Hand relativ leicht einbauen können. Ob das Highlighting "schön" ist kann ich allerdings nicht sagen :)

Evtl. müsste man auch nach einer neuen GeSHi Version schauen. Da Ihr hier aber ja sicher Admins habt die sich mit VB besser auskennen als ich dürften die das schon hin bekommen ;)
04/20/2011 15:35 ηøℓι#18
Von mir ein #Ja! [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ich würde mal wissen wollen, wer bei der Umfrage "Nein" gedrückt hat.
Es wäre alles sehr viel übersichtlicher, und die Probleme mancher User könnten bei Kontrollen o.ä schneller gelöst werden.
04/21/2011 14:38 xxfabbelxx#19
Dann wäre aber noch dass Problem mit den Programmiersprachen. Man benutzt das Code Fenster ja für C++ VB Autoit Assembler etc

trotzdem

/yes klasse idee
04/21/2011 19:12 lanara#20
Quote:
Originally Posted by [R]eload View Post
Dann wäre aber noch dass Problem mit den Programmiersprachen. Man benutzt das Code Fenster ja für C++ VB Autoit Assembler etc

trotzdem

/yes klasse idee
Welches Problem meinst du denn? [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Der Vorteil wäre ja gerade der, dass es für mehere Programmiersprachen geeignet ist und man es einfach im Code-Tag auswählen kann, also z.B.: [code=c++], [code=vb] oder [code=autoit].
04/23/2011 15:21 GotDamned#21
sehe ich genauso.
Evtl ist dass dann sogar für einige nützlich, die die Sprache noch nicht kennen, aber durch das Syntax.Highlighting Schlüsse auf eine ihnen bekannte Sprache ziehen können.
(Auch wenn sie nicht wissen, was da gemacht wird, wissen sie doch, was das ist was da steht und können sich so evtl denken, was das soll)

Nicht optimal formuliert <.<
04/23/2011 15:23 Forever Alone#22
ganz klar eine Ja :D und ich glaube es wurden genug gründe dafür genannt :D
04/24/2011 03:08 Disco Teka#23
Also ich wäre auch dafür, falls dies möglich wäre.
Allein übersichtshalber wäre dies ein weiter Fortschritt :)
04/25/2011 16:12 theitfan1337#24
Ich hab zwar schon vor Wochen dafür gestimmt, aber um mich auch mal zu Wort zu melden: Dieses Board dürfte schon über genug Plugins beinhalten, dass es so oder so nicht mehr mit neuen Updates kompatibel ist, und sonst sehe ich generell keinen Grund gegen Plugin, schon mal gar nicht in diesem Fall.
04/29/2011 12:59 The Angerfist#25
Quote:
Originally Posted by Disco Teka View Post
Also ich wäre auch dafür, falls dies möglich wäre.
Allein übersichtshalber wäre dies ein weiter Fortschritt :)
/agree zu 100%
05/05/2011 18:28 King_killerko#26
Ganz klar dafür, viel übersichtlicher dadurch ;)
06/02/2011 10:15 lanara#27
Bump. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/02/2011 10:36 Baum#28
Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters View Post
Also wenn das irgendwie umsetzbar ist, würde es mich wirklich freuen. :)

Wenn ich derzeit Syntax Highlighting benötige, muss ich es quasi manuell mit BBCodes umsetzen, was doch recht aufwändig und für längere Code Passagen nicht realisierbar ist.

Ich denke das wird jedem gefallen, der häufig Quelltext postet; die Frage ist eben nur, ob es für die Administration unter vetretbarem Aufwand umsetzbar ist.

Lg
Muddy
/agree
06/02/2011 11:37 pimpin1g#29
ja ja ja!
06/10/2011 22:04 letsid#30
Wäre ein echter Mehrwert für das Forum.
Ganz klar pro.