[Guide] Das Werkzeug der Wahl: Notepad++

04/19/2011 22:23 bottty#16
also danke erst mal für die gute Erklärung

hab ich was überlesen

wenn ich die Optik verbessern möchte -- also andere Schrift oder größer das geht wohl nicht ?

sonst ist das schon ein gewaltiger Fortschritt und sehr übersichtlich

1000 Dank für den Tipp

botty
04/19/2011 23:17 Muddy Waters#17
Direkt eine andere Schrift würde wohl auch gehen, wäre aber aufwändig, denn dann müsstest du das innerhalb des Syntaxhighlightings anpassen.

Aber die Größe kannst du problemlos ändern, einfach die rechte Steuerungstaste drücken und am Mausrad drehen. ;)

LG
Muddy
04/30/2011 18:59 tonk1#18
wie kann man die farben bei der pickit ändern?
sind ja fast durchsichtig, da wird mir ganz anders. ^^
04/30/2011 19:05 Aceridos#19
Denke du meinst das mit auf Java als Sprache umstellen? Oder was meinste mit durchsichtig? Screenshot vlt? :)

/edit: @unten, aso, kann ich dir spontan nich helfen^^
04/30/2011 19:15 tonk1#20
ne, ich mein die farbe der schlüsselwörter, wenn er die pickit darstellt.
z.b. ThrowingSpear (helles orange)
hätt ich gern in schwarz.

edit: ich will die farbe der schrift anpassen :s
04/30/2011 21:16 Muddy Waters#21
Das geht im User-Defined Dialogue. (View -> User-Defined Dialogue)

Dort zeigt sich dann folgendes Bild, wobei ziemlich offensichtlich ist, wo man dabei die Farben anpasst:
Die Farben sind aber bewusst so gewählt, um eine entsprechende Unterscheidung zu ermöglichen. Es wäre als nur sehr bedingt sinnvoll, das alles schwarz zu machen, denn dann kann man sich die Sache auch schenken. ;)

LG
Muddy
05/01/2011 10:43 Eichenlaub#22
Seid mein notepad++ mit Win64 spinnt (Benutzerkontensteuerung jedesmal aufegrufen wird) verwende ich die portable Version: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/04/2011 21:35 lejim#23
Sind "cm1","cm2","cm3" definierte D2NT-Variablen? Tauchen in diversen Pickits auf.
Wenn ja berücksichtigt Deine Synthax-Erkennung diese leider nocht nicht.

Andere Frage noch zu Poisondmg-Charms:
Hier wird meist das Produkt aus Poisonlength und Poisondmg mit einer natürlichen Zahl dividiert

Beispiel:

Code:
[Name] == SmallCharm && [Quality] == magic # [PoisonLength]*[PoisonMaxDam]/256 >= 91
Korrekte Verwendung der JavaScript-Syntax, allerdings frage ich mich ob der D2NT auch korrekt dividiert so, oder man doch besser die Division mit Klammern schützt.

Danke für die ansonsten perfekt funktionierende Synthax-Erkennung. Es ist ein Segen für Augen&Geist beim Pickit-Schreiben! :)
05/04/2011 21:46 Muddy Waters#24
Es handelt sich dabei um Item Codes, eine aus 3 Buchstaben bestehende String Repräsentation eines jeden Grunditems - eigentlich genauso einsetzbar, wie die classids, aber eben als String.

Und nein, die habe ich hier nicht aufgenommen, ich sehe darin aber auch keinen Sinn, da die Ausdrücke ohnehin in classids überführt werden, darum kann man genausogut auch einfach SmallCharm schreiben, mit dem Nebeneffekt, dass man in jedem Fall weiss, um welches Item es sich handelt. :)

Die Klammern sind aufgrund der unterschiedlichen Präzedenzen der Operatoren völlig unnötig und können weggelassen werden. ;)

LG
Muddy

P.S.: Bist du irgendwie mathematisch vorgeschädigt, deine Ausdrucksweise klingt für mich ein wenig danach. Antwort gerne auch per PM. ;)
08/07/2011 16:52 Muddy Waters#25
Ich erlaube mir mal, das Thema hier zu pinnen. In letzter Zeit kommen irgendwie immer wieder Fragen und Probleme, die auf fehlendes Syntaxhighlighting zurückzuführen sind.

Ich hoffe gerade unsere Einsteiger finden dieses Thema dann schneller. :)

LG
Muddy
08/10/2011 20:51 mooh#26
Wie kann ich einstellen, dass der auch für *.ntl Dateien die richtige Syntax kennt?
08/10/2011 23:14 Muddy Waters#27
Quote:
Originally Posted by mooh View Post
Wie kann ich einstellen, dass der auch für *.ntl Dateien die richtige Syntax kennt?
Meinen Guide Lesen? :rolleyes:

Das wird eigentlich unter [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] erklärt.

LG
Muddy
12/06/2011 22:04 Anukard#28
danke muddy wieder für ein extra was einfach nur göttlich ist! :D:D:D

danke danke :D

und ich hab nen vorschlag :D

möglicher weise ne verbesserungs vorlage für fehl einträge im zb pickit nip .

also zb :

[Type] == polearm && [Class] == exeptonal && [Quality] <= ethereal && [Flag] != ethereal # ([Sockets] == 0 || [Sockets] == 4) // Insight for Chaos

ich weis durch dein notepad ++ das da exeptonal falsch ist aber was ist da richtig? :D
naj so was eben :D sons alles echt schon am ende des möglichen gemacht.ist alles drin. danke danke :D
12/06/2011 22:18 PeterNeu#29
Code:
_NTIPAliasClass["normal"]=0;
_NTIPAliasClass["exceptional"]=1;
_NTIPAliasClass["elite"]=2;

var _NTIPAliasQuality = new Array();
_NTIPAliasQuality["lowquality"]=1;
_NTIPAliasQuality["normal"]=2;
_NTIPAliasQuality["superior"]=3;
_NTIPAliasQuality["magic"]=4;
_NTIPAliasQuality["set"]=5;
_NTIPAliasQuality["rare"]=6;
_NTIPAliasQuality["unique"]=7;
_NTIPAliasQuality["crafted"]=8;
Ansonsten: tolles Programm. Hatte mich erst lange geweigert, es zu benutzen.

Edit: Der Post vor mir war wohl keine Frage sondern ein Vorschlag. :)
12/06/2011 22:32 Anukard#30
Quote:
Originally Posted by PeterNeu View Post
Code:
_NTIPAliasClass["normal"]=0;
_NTIPAliasClass["exceptional"]=1;
_NTIPAliasClass["elite"]=2;

var _NTIPAliasQuality = new Array();
_NTIPAliasQuality["lowquality"]=1;
_NTIPAliasQuality["normal"]=2;
_NTIPAliasQuality["superior"]=3;
_NTIPAliasQuality["magic"]=4;
_NTIPAliasQuality["set"]=5;
_NTIPAliasQuality["rare"]=6;
_NTIPAliasQuality["unique"]=7;
_NTIPAliasQuality["crafted"]=8;
Ansonsten: tolles Programm. Hatte mich erst lange geweigert, es zu benutzen.

Edit: Der Post vor mir war wohl keine Frage sondern ein Vorschlag. :)
oh vielen dank :D ich hab meine antwort :D