Brauche neue Grafikkarte

03/01/2011 20:22 MrChiLLouT#16
Quote:
Originally Posted by £aw View Post
Leute, nächstes mal 1 Minute Zeitlassen beim Thread erstellen, im Technical Forum gibt es 3 Threads wo Leute Hardwarekomponenten Beratung geben, nicht extra einen Thread erstellen...

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

MfG

EDIT:

Gesamt: 548,00€
Sorry, aber schlechte Zusammenstellung..

Mainboard ist für sehr viele Bugs bekannt, Ramspeicher ist Lezu teuer, CPU "veraltet" und Sockel 1156 ist für seine schlechte Langlebigkeit bekannt. Für die GTX460 mehr auszugeben als 160€ ist Sinnfrei, da diese sich Leistunsgtechnisch kaum unterscheiden.

Das hier ist Leistunsgtechnisch gleich und kostet gute 200€ weniger. Beim nächsten mal bitte die Preise Vergleichen und nicht Pi mal Daumen einfach irgendwas aussuchen.

Quote:
Originally Posted by MrChiLLouT View Post
Billiger geht es echt nicht. Ansonsten wirst du nämlich an Leistungseinbußen nicht vorbeikommen, wenn du im selben Leistungsbereich bleiben willst.

03/01/2011 20:26 Wurzelhüpfer#17
1. Der Speicher ist nicht zu teuer da es 4 GB Riegel sind und es Markenspeicher ist ..
2. Die Grafikkarte ist völlig angemessen, das ist normal bei Gainward Modellen, da die meist ein Stück übertaktet sind und eine sehr gute Kühlung haben.
3. Welche Bugs und Fehler soll das Mainboard denn aufweißen?

Zudem ist Intel besser als ADM zum Spielen.
03/01/2011 20:39 MegaLolabc#18
Also
ich habe keine ahnung was besser ist, deswegen kann ich nicht mitdiskutieren!
ich würde maximal ca. 700€ ausgeben, d.h. MrChiLLouT du könntest was besseres als 520€ zusammenstellen!

Lg LoL

PS:Spielt wer COD7 auf PC??
03/01/2011 20:42 Wurzelhüpfer#19
Für 700€ kriegst du ein komplett neues System.

MfG
03/01/2011 20:45 MrChiLLouT#20
Einmal Komplettsystem bis 700€ kommt sofort ;-)

Quote:
1. Der Speicher ist nicht zu teuer da es 4 GB Riegel sind und es Markenspeicher ist ..
2. Die Grafikkarte ist völlig angemessen, das ist normal bei Gainward Modellen, da die meist ein Stück übertaktet sind und eine sehr gute Kühlung haben.
3. Welche Bugs und Fehler soll das Mainboard denn aufweißen?

Zudem ist Intel besser als ADM zum Spielen.
Kingston ist auch Marken Speicher. Kingston ist sogar einer der größten Speicherhersteller auf dem Markt. G-Skill kauft seine Chips bei Samsung und Samsung bekommt seine Chips von Kingston. So viel zum Thema. Und bevor du mir mit der super tollen Kühlung der Gskill Rams kommst. Das ist kein Kühlkörper, sondern Wärmeverteiler, welcher den sekundären Zweck zum schöner aussehen hat. Du scheinst wohl noch nicht lange im Geschäft zu sein oder?

Es ist egal, ob es eine Gainward ist oder was auch immer. Referenzmodell bleibt Referenzmodell. Die Taktraten sind bei den OC Varianten der GTX460 meist nur im 3-7% angehoben, was vielleicht 3FPS unterschied bringt. Da der Threadersteller momentan eh einen wesentlich langsameres System hat, wird er auch mit Referenztaktraten einen enormen Leistungsschub bekommen. 3% mehr Takt rechtfertigen noch lange keine 20€ Aufpreis. Von der Kühlung von der GoldenSample wollen wir mal ganz schweigen. Die EVGA die ich angegeben habe, hat die selbe Kühlung nur mit anderem Aufsatz. Außerdem verliert man bei EVGA keine Garantie, wenn man den Kühler wechselt oder die Karte übertaktet.

Gerade Die P8P67 Serie von Asus schwächelt stark beim hochfahren mit Kaltstartbugs und mit der schlechten Kompatibelität bei Ramspeichern. Asus ist zwar Marktführer, allerdings hat Asus bei den P8P67 Boards keine gute Arbeit geleistet. Da ist Gigabyte definitiv besser mit den P67 Boards.

Intel ist schneller beim Spielen? Beim spielen ist Intel nur besser, wenn man Grafikkarten wie die GTX570 oder GTX580 / HD6950 oder HD6970 nutzt, weil die momentanen AMD Prozessoren diese Grafikkarten leicht ausbremsen. Allerdings wird die GTX460 keinesfalls ausgebremst, womit der Faktor ausbremsen völlig bedenkenlos ist.
03/01/2011 20:54 MrChiLLouT#21
Hier nochmals die Zusammenstellung:

Quote:
Alles klar Mr. Besserwisser.

B2Topic.
#reported wegen Spam.

Machs bitte besser und stell dich nicht auf die Kindergarten Schiene. Hier soll jemanden geholfen werden und nicht gestritten werden.
03/01/2011 21:02 MegaLolabc#22
könntest du vielleicht noch schreiben was was ist z.B.:ATX = Gehäuse
03/01/2011 21:08 MrChiLLouT#23
Also..

Hab alles in der Reihenfolge wie auf dem Screenshot aufgereiht. ;-)

Ramspeicher: 8GB Kit Corsair XMS3 DDR3-1333
Festplatte: 500GB Western Digital Caviar Blue
Gehäuse: Antec Three Hundred Gaming Case für ATX Mainboards
Netzteil: ArcticCooling Power Fusion 550R (Ist übrigends auch von Antec)
DVD-Laufwerk/Brenner: LG DVD-Brenner
Prozessor: Intel Core i5 2400 4x3,1Ghz Boxed
Mainboard (Hauptplatine): Gigabyte GA-P65A-UD3-B3
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX560 Ti 1024MB
03/01/2011 21:16 MegaLolabc#24
Danke
du hast einen CPU-Kühler vergessen ;-) dann ist es glaub ich ein ganzer computer
03/01/2011 21:28 MrChiLLouT#25
Quote:
Originally Posted by MegaLolabc View Post
Danke
du hast einen CPU-Kühler vergessen ;-) dann ist es glaub ich ein ganzer computer
Nein der Kühler ist bei der CPU bei. Wenn die CPU als Boxed oder BOX gekennzeichnet ist, ist immer ein Kühler bei. Der reicht auch völlig aus. Ist eine CPU als Tray gekennzeichnet ist kein Kühler bei. Der Vorteil bei Boxed ist, dass die Garantie der CPU viel länger ist als bei Tray CPUs.

Also..

Boxed = Mit Kühler + mehr Garantie
Tray = Ohne Kühler
03/01/2011 21:32 Wurzelhüpfer#26
AMD System:

Prozessor: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Preis: 167,00€

Motherboard: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Preis: 70,00€

Grafikkarte: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Preis: 219,00€

Gehäuse: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Preis: 36,00€

Arbeitsspeicher: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Preis: 72,00€

Netzteil: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Preis: 58,00€

Festplatte: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Preis: 45,00€

CPU-Kühler: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Preis: 30,00€

Laufwerk: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Preis: 14,00€

Gesamt: 711,00€

Eigenschaften:

AMD Phenom II X6 Black Edition 1090T 6x 3.20GHz
ASRock Extreme3 870 AM3 ATX
1024MB Powercolor HD 6950 GDDR5
ATX Thermaltake V3 Black Editon Midi Tower
2x4096MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9 Kit
600W Corsair CX600
1000GB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ 7200U/m
Scythe Mugen 2 REV B
LG Brenner/Leser.

MfG
03/01/2011 21:33 MegaLolabc#27
Aha und wieder was gelernt
Danke chiLLouT =)
03/01/2011 21:55 MrChiLLouT#28
Quote:
AMD System:

Eigenschaften:

AMD Phenom II X6 Black Edition 1090T 6x 3.20GHz
ASRock Extreme3 870 AM3 ATX
1024MB Powercolor HD 6950 GDDR5
ATX Thermaltake V3 Black Editon Midi Tower
2x4096MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9 Kit
600W Corsair CX600
1000GB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ 7200U/m
Scythe Mugen 2 REV B
LG Brenner/Leser.

MfG
Ist ganz okay, allerdings ist das Leistungsverhältnis zwischen CPU, Mainboard und Grafikkarte sehr ungleichmäßig. Asrock ist zwar eine gute Marke und sogar die Tochterfirma von Asus, allerdings find ich das Zusammenspiel zwischen CPU und Board sehr ungleichmäßig. Die CPU ist für das Board meiner Meinung nach zu Overpowered, wenn du verstehst was ich meine. Ich meine wir reden hier von Asrock und da hatn 6Kern Monster nichts zu suchen ;)

Das Netzteil ist ganz okay, allerdings ist das ArcticCooling besser. Schau mal ein bisschen in den Testergebnissen von diversen Seiten rum.

Festplatte ist jetzt nicht so mein Fall, weil Samsung bei den Platten nicht gerade den besten Ruf hat. 1000GB ist zwar alles schön und gut, aber glaubst du wirklich dass ein Normaluser der nur Spielen will die 1000GB jemals voll bekommt? Ich bin ja bei meinen 500GB bei mir schon am kämpfen die mal endlich voll zu bekommen ;)

Habe mal diverse änderungen vorgenommen an meinen Zusammenstellungen.

Hier einmal Intel mit ner ATI Grafikkarte:

Und einmal AMD mit ATI Karte:
03/01/2011 21:59 Wurzelhüpfer#29
Was nicht passt wird passen gemacht :awesome:

Das Corsair 600Watt CX600 ist ganz gut, habe es selber hat alle Stecker, für extra Grafikkarte,etc was allerdings heutzutage fast jedes hat.

1000GB - bin bei 728 Gigabyte auf meiner externen ;o

MfG

edit:

beim AMD System würde ich den scythe CPU Kühlern nehmen
03/01/2011 22:01 Speedy.#30
kann dir bei alternate nen ganzen pc zambauen, aber ne gute graka ist
gtx 460

der prozessor ist aber kacke, kauf dir nen 6 kern^^