Sicherheitszertifikat Abfrage

02/16/2011 19:21 Sui2k#16
Wenn du IE 8 installiert hast, dann versuch doch mal den aktuellen IE9 RC zu installieren und als "Hauptbrowser" zu nutzen.
02/16/2011 19:31 vsairwaves#17
Also ich hatte IE 8 installiert, mit ihm hat es ja nicht funktioniert. Nun hab ich ihn deinstalliert und es komplett ohne einen IE installiert zu haben ausprobiert, hat auch nicht funktioniert. Dann habe ich IE9 installiert, hat auch nicht funktioniert. Bei jedem Versuch das selbe, oben beschriebene Problem.
Und wenn ich nun wieder versuche IE8 (habe die IE8 version für windows vista/7 bei chip runtergeladen) kommt, dass er nicht für mein Betriebssystem bestimmt ist. Mein Betriebssystem ist jedoch win7.
02/16/2011 20:51 Diablo_#18
Hallo,

meine Idee ist das du Mozilla Firefox als Standardbrowser nutzt. Das hatte SuI2k auch geschrieben aber ist anscheinend etwas untergegangen.

Es scheint nämlich das du IE und FF auf dem PC hast aber IE dein Standardbrowser ist.

MfG Diablo_
02/16/2011 20:58 vsairwaves#19
Nein ich benutze immer Mozilla, er ist auch mein Standard Brower. Ich habe auch bei jedem Versuch immer mit beiden einmal ausprobiert(als Standardbrowser)

€:Ich habe auch versucht Kaspersky ganz auszuschalten und es dann versucht und es funktioniert trotzdem nicht.
02/19/2011 20:27 vsairwaves#20
Ok Leute danke für eure Hilfe, aber ich bin nun selber auf die Lösung des Problems gekommen!
Ich musste In den erweiterten Internetoptionen TLS 1.0 aktivieren, und nun funktioniert es. Und um die Sicherheitszertifikatsabfrage zu deaktivieren bei den beiden SSL Kästchen das Häckchen entfernen.
04/05/2011 21:12 vsairwaves#21
Na Klasse, das Problem tritt nun wieder plötzlich auf. Habe nichts verstellt. Habe schon alle oben genannten Sachen neu durchprobiert und ein Windows-Systemabbild benutzt.
05/20/2011 14:05 Nuq#22
Hi, hatte das Problem heute auch das erste mal und da bin ich auf diesen Beitrag hier gestoßen.

Ich habe das Problem bei mir ungefähr so gelöst:

In der Fehlermeldung kann man sich das/die Zertifikat/e anzeigen lassen.
Als Option wurde mir eine Installation angeboten.

Der springende Punkt bei mir war: Das Zertifikat manuell zu installieren und in den Ordner "Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen" zu im- oder exportieren. ^^
(siehe auch certmgr.msc)
Bei mir hieß das Zertifikat "DigiCert High Assurance EV Root CA"

Habe leider keine Screenshots gemacht und die Beschreibung ist evtl. etwas vage, da der Fehler ja nun nicht mehr auftritt :D
Aber ich hoffe dennoch das sie hilft!

Ich habe btw. Windows Vista 32-bit.

MfG Nuq
05/20/2011 14:08 Fevii#23
bitte erstell dein eigenes Thread dort kann man dir dann besser helfen