Quote:
Originally Posted by Mister Joy
Die Seite der angeblich höheren Moral freut sich in der Regel über jeden verstorbenen Impf"gegner" aka ungeimpften oder "falsch"geimpften mehr als über den Weihnachtsmann, auch wenn es eine Falschmeldung ist.
|
Ach komm schon - das kann doch nicht dein ernst sein. Ich habe noch von keinem gehört: "Das ist aber toll, dass XY gestorben ist, vielleicht lernen seine nicht geimpften Freunde aus seinem Fehler und lassen sich jetzt impfen". Das sind irgendwelche Extremfälle, die du dir da jetzt rauspickst. "In der Regel" ist da schon mehr als sehr weit hergeholt.
Quote:
|
Mit den Übertreibungen ist es doch beidseitig so, bei geimpften wird gefühlt davon erzählt, dass ungeimpfte zu fast 100% in ihrem Bekanntenkreis schwere Verläufe hätten, mindestens jeder zweite permanente schwere "Long Covid" Schäden habe und jeder dritte verrecke oder so.
|
Kenne persönlich keinen mit schweren Long Covid Schäden. Nur, dass Leute sich schneller außer Atem fühlen und komischerweise erzählen viele was von zunehmender Schusseligkeit drei bis vier Wochen nach der Erstinfektion. Allerdings sagen halt auch alle in meinem Bekanntenkreis, dass sie die Ausdauer, die sie verloren haben durch z.B. Ausdauersport wieder aufbauen. Die meisten klagen tatsächlich darüber, dass es während der Infektion schwerer war. Und das würde ich, als Genesener, von meiner Seite aus auch bestätigen. Das mit den wenig schweren Schäden mag aber auch daran liegen, dass alle Infizierten, die ich kenne, das 50. Lebensjahr noch nicht überschritten haben und ja außer Frage stehen sollte, dass Krankheiten, egal welche, mit zunehmendem Alter schwerer zu bekämpfen sind.
Quote:
|
Es gab sogar schon Fälle, wo in der Zeitung von verstorbenen Impfgegnern berichtet worden wurde, obwohl die nur im Urlaub waren und dann nach dem Urlaub erstmal erklären mussten, dass sie tatsächlich nicht verstorben sind.
|
Kennt man sonst gar nicht von Zeitungen oder? Übertreibungen und Fehlinformationen, damit mehr verkauft wird. Dann holt man sich eben noch andere Quellen dazu und merkt wahrscheinlich recht schnell, dass das Bullshit ist, was einem da verzapft werden soll. Kannste halt auch umdrehen und dir die Telegram News reinziehen, die sich dann auch als falsch herausstellen, wenn man recherchiert.
Wie ich schon mal gesagt habe, ist das halt aber auch normal, wenn es zwei Seiten gibt. Jede Seite versucht die andere Seite von der eigenen Ansicht zu überzeugen.