Quote:
Originally Posted by Tömaaaa
ihr seid doch alle so brav geimpft, wollt ihr mir erzählen eure Freunde oder Bekannte haben absolut nichts zu bemängeln?
Ich habe Leute die ich persönlich kenne, die erzählen dass sie seit der Impfung sich schwach fühlen, kopfschmerzen, einfach das Wohlergehen ist nicht mehr das gleiche.
Ein anderer klagt über Haarausfall
ganz zu schweigen von dem "normalen" Impfverlauf, dass man sich nach der Impfung tagelang fühlt als hätte man 3 Nächte durchgefeiert.
haben die Leute, die ihr kennt denn keine Beschwerden?
|
Das Problem ist, es gibt ganz normale Impfreaktionen und relativ harmlose Nebenwirkungen. Schwere Verläufe nach einer Impfung sind verschwindend gering, ja kaum der Rede wert. (Tot nach Impfung 0,000052%)
Aber alleine, dass es Möglich ist Nebenwirkungen zu bekommen und weil Einer von 1000000 schwere Impfverläufe hat, wird dies von Querdenkern und Impfgegnern so groß getragen als wäre jeder 2 an schweren Impfnebenwirkungen gestorben.
Kein Witz, es kursieren Gerüche die sagen der Großteil an ITS Patienten liege dort wegen Impfschäden. Impfdurchbrüche werden von (Impfgegner-)Krankenschwestern als Impfnebenwirkungen groß getreten und verbreitet. Also es wird gesagt, der Patient XY liegt auf ITS wegen der Impfung, nicht wegen Corona.
Sowas wird dann von Leuten verbreitet und die Querdenker/Impfgegner suchen sich diese Perlen dann raus und nehmen diese als Argumente um unsichere Menschen zu verunsichern. Die denken natürlich, ja wenn das eine Krankenschwester sagt, muss das ja stimmen.
Und das ganze führt am Ende dazu, dass wirkliche Nebenwirkungen unter den ganzen erfundenen, falsch bewerteten oder einfach bullshit Nebenwirkungen untergehen, darum nimmt sowas keiner mehr Ernst.
Es wird einfach nicht mehr Ernst genommen, wenn einer wirklich schwere Impfreaktionen erfährt, weil einfach so viel Bullshit im Umlauf ist, dass man durch die Querdenker nichts mehr glaubt.
Viele Reaktionen, vor allem von zur Impfung negativ gestellten, sind irgendwie anders zu erklären oder, auch wenn es blöd klingt, ein Nocebo (negativer Placebo) Effekt.
Es ist so viel Scheiße und negativer Bullshit gegen die Impfung im Umlauf, dass Leute anfangen sich Dinge einzubilden, ich will das niemandem vorwerfen aber manche absurden Nebenwirkungen lassen sich nicht mehr anders Erklären. Es gibt Impfungen und mRNA nicht erst seit Gestern und plötzlich berichtet eine Gruppe von Frauen (kein Witz), es würden sich Knoten und Geschwüre in Brust und Gebährmutterbereich bilden, seit der Impfung!!!
Nur mal ein paar Beispiele von Bullshit der umher geht und Leute glauben das:
Und zu der Frage, kenne welche mit Erschöpfung aber diese ist nach einigen Wochen wieder weg gewesen inkl. bei mir selbst.