Was ich wirklich nicht verstehe ist einfach nur warum sie überhaupt etwas an dem Lootsystem ändern. DayZ hat es doch soo schön vorgemacht klar hat man da seine Waffen verloren wenn man gestorben ist, aber für mich war dies immer ein anreiz dazu mein Equipment wiederzuholen. Es ist recht simpel warum dieses spiel so langsam keinen spaß mehr macht.
Man versucht regelrecht wie eine Logistik Firma, seine Sachen zu bunkern da es in diesem Spiel es einfach keine andere alternative gibt. In DayZ konnte man wenigstens noch kaputte Autos, Helis oder Boote finden man hatte was zu tun und es wurde auch nicht langweilig sogar das Zelte aufschlagen hat Spaß gemacht zwar Buggy aber recht lustig. Waffen kamen immer über den weg man musste nicht Server hoppen da mann schon wusste " ok versuch ich halt mein glück, und wenn nicht dann zieh ich weiter und vielleicht finde ich ja noch auf dem weg einen Heli crash site".
Klar sind gewisse sachen selten jedoch sollte man wirklich eine balance finden zwischen Game und Real Life, aber WarZ ist einfach nur das gegenteil man kloppt sich entweder mit 100+ Mobs um ein Attachment usw. oder man bleibt 15-20 min vor dem Itemspawn stehen und hofft auf gute Drops.
Ich habe schon sehr oft erwähnt, das ich es mag die Gegend abzuklappern, hoppen und campen sind zu langweilig, aber es lohnt sich einfach nicht die Karte zu bereisen da man schon davon ausgeht, das nur Schwachsinn droppt, der es einfach nicht wert ist das man für einpaar Schokoriegel über mehrere 1000m reist.