Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread

02/03/2013 16:25 F O R S E N B O Y S#2896
Quote:
Originally Posted by deatkinq View Post
Kritik? Kann das sein dass ihr scheisse labert? Er wollte nicht wissen ob es scheisse aussieht oder nicht.
Es geht nicht darum ob es was bringt oder nicht, jeder weis dass es nichts bringt. Wahrscheinlich weis er es auch selber, also braucht ihr nicht son mist zu schreiben.
Das was ihr über Muskeln sagt ist nicht falsch, hab ich auch nicht behaubtet, nur er wollte was anderes wissen.

Häng dich auf
Ach und wenn jemand einen einfachen Fleck auf seinem Auto hat und ihn wegbekommen will, fragt er hier, wie er den Lack ordentlich vom Auto schmirgelt und es dann wieder an der Stelle neu lackiert. Und dann sollen wir ihm erklären, wie er das macht, anstatt ihn sinnvoller zu beraten und ihm ein Mittel zu empfehlen, womit er den Fleck bereinigen kann, ohne gleich seine barbarischen Methoden anzuwenden?

Das ist nur ein Beispiel, also bezieh' dich nicht konkret auf den Inhalt von diesem.
02/03/2013 16:32 Yeru#2897
Quote:
Originally Posted by .ShiNo View Post
Brauche mal eure Tipps.
Wiege momentan ca. 66 Kilo bei einer größe von 180 cm. Dazu muss ich sagen, dass ich 15 Kilo abgenommen habe.
Jetzt besteht das Problem, dass mein Bauch schlapp ist. Habe alle möglichen Bauchübungen ausprobiert und auch welche auf dauer, aber es wird immer gesagt sie müssen "ziehen", aber nach einer Woche mit der Übung zieht nichts mehr.
Also Leute was tun?
Das ist das Problem bei zu schnellen Abnehmen, ist dann wahrscheinlich ganz unten am Bauch oder? Und grossteils nur Haut?
Wenn es nur Haut ist, wirste das nicht wegbekommen.
Deswegen ist immer besser, langsam Abnehmen, dann kann sich die Haut zurück ziehen.
02/03/2013 16:47 .ShiNo#2898
Quote:
Originally Posted by Winterflocke View Post
Das ist das Problem bei zu schnellen Abnehmen, ist dann wahrscheinlich ganz unten am Bauch oder? Und grossteils nur Haut?
Wenn es nur Haut ist, wirste das nicht wegbekommen.
Deswegen ist immer besser, langsam Abnehmen, dann kann sich die Haut zurück ziehen.
Ja ist unten.
D.h. lebenslang schlabber Bauch ? >.<
02/03/2013 16:49 F O R S E N B O Y S#2899
Quote:
Ja ist unten.
D.h. lebenslang schlabber Bauch ? >.<
Den kann man ja auch irgendwie reduzieren... außer man hat vorher 'ne halbe Tonne gewogen natürlich..
02/03/2013 16:49 deatkinq#2900
Quote:
Originally Posted by Zombernatural View Post
Ach und wenn jemand einen einfachen Fleck auf seinem Auto hat und ihn wegbekommen will, fragt er hier, wie er den Lack ordentlich vom Auto schmirgelt und es dann wieder an der Stelle neu lackiert. Und dann sollen wir ihm erklären, wie er das macht, anstatt ihn sinnvoller zu beraten und ihm ein Mittel zu empfehlen, womit er den Fleck bereinigen kann, ohne gleich seine barbarischen Methoden anzuwenden?

Das ist nur ein Beispiel, also bezieh' dich nicht konkret auf den Inhalt von diesem.
Ist aber ein schlechtes Beispiel.

Wenn jemand ein Fleck auf seinem Pinkem auto hat und fragt wie er ihn wegbekommt kriegt er hier gesagt dass Pink scheisse aussieht.
02/03/2013 16:51 F O R S E N B O Y S#2901
Quote:
Originally Posted by deatkinq View Post
Ist aber ein schlechtes Beispiel.

Wenn jemand ein Fleck auf seinem Pinkem auto hat und fragt wie er ihn wegbekommt kriegt er hier gesagt dass Pink scheisse aussieht.
Die hatten doch keine böse Intention dahinter. Die haben ihm nur den bestmöglichen Rat geben wollen, auch wenn es nicht eine direkte Antwort auf seine Frage war.
02/03/2013 16:53 .ShiNo#2902
Quote:
Den kann man ja auch irgendwie reduzieren... außer man hat vorher 'ne halbe Tonne gewogen natürlich..
Vorher 83 oder so jetzt 66
Irgendwie hilft mir nur leider nicht. Operation oder so was kommt definitiv nicht in Frage.
02/03/2013 16:58 Seskahin#2903
@Baron
Es gibt auch sehr viele schlechte Bücher zu diesem Thema.
Aber es gibt auch gute Youtuber.
Sehr zu empfehlen kann ich den Kanal von Andreas Trienbach.
Er selbst ist Personal Trainer und bestreitet Wettkämpfe in der Fittness Klasse.

Jetzt zu dem Geflame hier:
Wenn jemand kommt und sagt ich möchte nur den und den Muskel trainieren. Kriegt er von erfahrenen Sportlern hier bzw. welche die mindestens ein wenig verstand haben einen drauf.
Es ist totaler blödsinn nur den Bauch zu trainieren für ein Sixpack.
Davon wird auch hier mittlerweile harsch abgeraten.
Entweder richtig und alles oder garnicht.
Aber warum?
Nun wenn man nur den Bauch trainiert ist er viel Stärker ausgebildet als der Gegenmuskel, der wird ja sowieso schon immer vernachlässigt es geht um den unteren Rücken.
Das nennt man dann Dysbalance.
In diesem Fall führt es zu einer schlechten Haltung.
Da die Bauchmuskeln die Stärkere des unteren Rückens deutlich übersteigen ziehen sie den Oberkörper nach unten.
Man bekommt eine gebuckelte Haltung. Dies sieht nicht nur Optisch shceiße aus und strahlt das gegenteil von Selbstbewusstsein aus, sondern kann sogar zu langzeit schäden in der wirbelsäule führen.
Dies kann man in allen Fällen der Dysbalance anwenden, mit anderen Folgen:
Viel Brust, wenig Rücken-> Schultern werden nach vorne gezogen da der Rücken weniger Kraft hat sie nach hinten zu ziehen.

Davor möchten wir euch schützen.
Es ist nicht Böse gemeint auch wenn es zum Teil harsh klingen mag. Es ist nur zu eurem Wohlbefinden. Klar ein Sixpack ist toll und das kommt bei den Weibern toll an. Vorallem stehen in euren Altern die Mädels auf sehr schlanke Jungs mit Sixpack.
Und da möchte man so schnell wie möglich ran und trainiert den Bauch auch gerne 3 mal am Tag a 20 Minuten.
Leider wissen viele eben das Problem daran nicht.

Zum anderen kommt ein Sixpack nicht durch die Menge die ihr trainiert.
Ein Sixpack kommt erst wenn euer KörperFett Anteil niedrieg genug ist.
Ich habe seit 2 Jahren meinen Bauch nicht trainiert. Würde ich jetzt meinen KFa um 10% senken hätte ich dennoch ein sehr ausgeprägtes Sixpack.
Das entsteht durch schwere Grundübungen / Verbundübungen. In diesen muss der Bauch als Stabilisator und Stütztmuskel mit agieren.

Ein anderes Beispiel:
Ich tune mein Auto.
Ich steigere die Leistung von 100 auf 400 Ps:
Nun geht mir die Kupllung + Getriebe kapput -> nicht auf die Leistung ausgelegt.

Gruß
02/03/2013 16:58 F O R S E N B O Y S#2904
Quote:
Irgendwie hilft mir nur leider nicht. Operation oder so was kommt definitiv nicht in Fragen.
Ich kenne mich da jetzt nicht so aus, aber wenn alles nichts helfen sollte, wieso drängt man eine OP denn so nach hinten?
Und damit meine ich, dass man eine OP ruhig in Betracht ziehen könnte, wenn es keine andere Möglichkeit gibt. Gibt es welche, sollte man es natürlich lieber auf die konventionelle Art machen, keine Frage.
02/03/2013 17:09 _Liquid?#2905
Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
soo professional
Hauptsache im Musterplan sind Curls
scheiß auf Rotationsmanschette, und Mittleren Deltas yeaaaaaaaaaaaaaaaah bzw: hinteren

TE1:
Kniebeuge
Wadenheben
Bankdrücken
Military Press
Dips
Seitheben vorgebeugt

TE2:
Kreuzheben
Klimmzüge
LH-Rudern
LH-Curls
Beinheben

Ist mir neu, dass die Deltas dabei nicht trainiert werden.
Und LH oder SZ Curls sind Standard im Musterplan, keine Ahnung was für scheiße
du geraucht hast.

Lg
02/03/2013 17:09 .ShiNo#2906
Quote:
Ich kenne mich da jetzt nicht so aus, aber wenn alles nichts helfen sollte, wieso drängt man eine OP denn so nach hinten?
Und damit meine ich, dass man eine OP ruhig in Betracht ziehen könnte, wenn es keine andere Möglichkeit gibt. Gibt es welche, sollte man es natürlich lieber auf die konventionelle Art machen, keine Frage.
Weil man 17 ist und dafür nicht das nötige Kleingeld zur Verfügung hat.
02/03/2013 17:11 F O R S E N B O Y S#2907
Quote:
Weil man 17 ist und dafür nicht das nötige Kleingeld zur Verfügung hat.
Sagt ja keiner, dass es sofort sein muss. Aber wie gesagt, würde ich auch nur in Betracht ziehen, wenn es sonst keine andere Möglichkeit gibt.
02/03/2013 17:15 AchtVi€R#2908
Deine hängende Hautlappen kriegst du nicht so schnell weg und außerdem wird das nie ganz weggehen, ist wie bei einer Narbe.
02/03/2013 17:15 Baron Samedi#2909
Quote:
Irgendwie hilft mir nur leider nicht. Operation oder so was kommt definitiv nicht in Fragen.
Geh zu deinem Arzt und frag was los ist. Ansonsten probier den unteren Bauch zu trainieren.
02/03/2013 17:45 Epil#2910
Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
@Baron
Es gibt auch sehr viele schlechte Bücher zu diesem Thema.
Aber es gibt auch gute Youtuber.
Sehr zu empfehlen kann ich den Kanal von Andreas Trienbach.
Er selbst ist Personal Trainer und bestreitet Wettkämpfe in der Fittness Klasse.

Jetzt zu dem Geflame hier:
Wenn jemand kommt und sagt ich möchte nur den und den Muskel trainieren. Kriegt er von erfahrenen Sportlern hier bzw. welche die mindestens ein wenig verstand haben einen drauf.
Es ist totaler blödsinn nur den Bauch zu trainieren für ein Sixpack.
Davon wird auch hier mittlerweile harsch abgeraten.
Entweder richtig und alles oder garnicht.
Aber warum?
Nun wenn man nur den Bauch trainiert ist er viel Stärker ausgebildet als der Gegenmuskel, der wird ja sowieso schon immer vernachlässigt es geht um den unteren Rücken.
Das nennt man dann Dysbalance.
In diesem Fall führt es zu einer schlechten Haltung.
Da die Bauchmuskeln die Stärkere des unteren Rückens deutlich übersteigen ziehen sie den Oberkörper nach unten.
Man bekommt eine gebuckelte Haltung. Dies sieht nicht nur Optisch shceiße aus und strahlt das gegenteil von Selbstbewusstsein aus, sondern kann sogar zu langzeit schäden in der wirbelsäule führen.
Dies kann man in allen Fällen der Dysbalance anwenden, mit anderen Folgen:
Viel Brust, wenig Rücken-> Schultern werden nach vorne gezogen da der Rücken weniger Kraft hat sie nach hinten zu ziehen.

Davor möchten wir euch schützen.
Es ist nicht Böse gemeint auch wenn es zum Teil harsh klingen mag. Es ist nur zu eurem Wohlbefinden. Klar ein Sixpack ist toll und das kommt bei den Weibern toll an. Vorallem stehen in euren Altern die Mädels auf sehr schlanke Jungs mit Sixpack.
Und da möchte man so schnell wie möglich ran und trainiert den Bauch auch gerne 3 mal am Tag a 20 Minuten.
Leider wissen viele eben das Problem daran nicht.

Zum anderen kommt ein Sixpack nicht durch die Menge die ihr trainiert.
Ein Sixpack kommt erst wenn euer KörperFett Anteil niedrieg genug ist.
Ich habe seit 2 Jahren meinen Bauch nicht trainiert. Würde ich jetzt meinen KFa um 10% senken hätte ich dennoch ein sehr ausgeprägtes Sixpack.
Das entsteht durch schwere Grundübungen / Verbundübungen. In diesen muss der Bauch als Stabilisator und Stütztmuskel mit agieren.

Ein anderes Beispiel:
Ich tune mein Auto.
Ich steigere die Leistung von 100 auf 400 Ps:
Nun geht mir die Kupllung + Getriebe kapput -> nicht auf die Leistung ausgelegt.

Gruß

Wow, danke für die Erleuchtung aber hast du Tipps wie ich mir ein Sixpack antrainiere und die anderen Muskel nebenbei mit?

Habe derzeit einen kleinen Bauch, also noch ein bisschen hin bis zum sixpack.

Lg