Quote:
Erstmal ärgerlich dass die Versicherung dich geschmissen hat. Hoffentlich läuft es nun besser...
Klare Kommunikation ist wichtig, nix auf die lange Bank schieben, und im Idealfall alles schriftlich machen, damit du Nachweise hast. Aber wenn die Versicherung schon gesagt hat, dass sie es senden, dann würde ich einfach mal abwarten bzw auf den nächsten Kontakt warten. Am besten rufst du aber vorsorglich am Mittwoch beim LRA an, ob sie die Unterlagen erhalten haben.
Was hast denn geschafft, das se dich geschmissen haben? :D
Danke für die Antwort, werde auf alle Fälle direkt anrufen.
Ich war seid über drei Jahren bei dieser Versicherung. Leider kam es in letzter Zeit zu einem finanziellen Engpass. Also bat ich die Versicherung, mir für die nächste Zahlung einen Aufschub zu gewähren. Zahle meinen Beitrag vierteljährlich. Leider lehnten sie mir diesen Aufschub ab. Wohlgemerkt ich habe bisher meine Beiträge immer pünktlich per Lastschrift bezahlt. Ich war nicht ein einziges Mal in Verzug. Für mich war es eine Sauerei, bei einem Bestandskunden einen Aufschub zu gewähren. Und daher war es mir auch nicht möglich pünktlich zu zahlen. Schlussendlich erhielt ist die Kündigung der Versicherung und einen Tag später erhielt ich das Einschreiben der Zulassungsstelle wegen einer Versicherungsanzeige.
Deshalb für mich unverständlich weshalb damit so umgegangen wurde.