Fahrzeug und Fahrzeugtechnik Chat

10/09/2021 08:23 Musikta#2836
Quote:
Originally Posted by Flogolo View Post
Erstmal ärgerlich dass die Versicherung dich geschmissen hat. Hoffentlich läuft es nun besser...

Klare Kommunikation ist wichtig, nix auf die lange Bank schieben, und im Idealfall alles schriftlich machen, damit du Nachweise hast. Aber wenn die Versicherung schon gesagt hat, dass sie es senden, dann würde ich einfach mal abwarten bzw auf den nächsten Kontakt warten. Am besten rufst du aber vorsorglich am Mittwoch beim LRA an, ob sie die Unterlagen erhalten haben.

Was hast denn geschafft, das se dich geschmissen haben? :D

Danke für die Antwort, werde auf alle Fälle direkt anrufen.

Ich war seid über drei Jahren bei dieser Versicherung. Leider kam es in letzter Zeit zu einem finanziellen Engpass. Also bat ich die Versicherung, mir für die nächste Zahlung einen Aufschub zu gewähren. Zahle meinen Beitrag vierteljährlich. Leider lehnten sie mir diesen Aufschub ab. Wohlgemerkt ich habe bisher meine Beiträge immer pünktlich per Lastschrift bezahlt. Ich war nicht ein einziges Mal in Verzug. Für mich war es eine Sauerei, bei einem Bestandskunden einen Aufschub zu gewähren. Und daher war es mir auch nicht möglich pünktlich zu zahlen. Schlussendlich erhielt ist die Kündigung der Versicherung und einen Tag später erhielt ich das Einschreiben der Zulassungsstelle wegen einer Versicherungsanzeige.

Deshalb für mich unverständlich weshalb damit so umgegangen wurde.
10/10/2021 06:58 Flogolo#2837
Quote:
Originally Posted by Musikta View Post
Danke für die Antwort, werde auf alle Fälle direkt anrufen.

Ich war seid über drei Jahren bei dieser Versicherung. Leider kam es in letzter Zeit zu einem finanziellen Engpass. Also bat ich die Versicherung, mir für die nächste Zahlung einen Aufschub zu gewähren. Zahle meinen Beitrag vierteljährlich. Leider lehnten sie mir diesen Aufschub ab. Wohlgemerkt ich habe bisher meine Beiträge immer pünktlich per Lastschrift bezahlt. Ich war nicht ein einziges Mal in Verzug. Für mich war es eine Sauerei, bei einem Bestandskunden einen Aufschub zu gewähren. Und daher war es mir auch nicht möglich pünktlich zu zahlen. Schlussendlich erhielt ist die Kündigung der Versicherung und einen Tag später erhielt ich das Einschreiben der Zulassungsstelle wegen einer Versicherungsanzeige.

Deshalb für mich unverständlich weshalb damit so umgegangen wurde.
Uff, was für Wichser.
Dann kannst aber froh sein, daß se nun los bist. Solltest du aus welchem Grund auch immer noch einmal nen Aufschub brauchen, dann lass das Konto einfach ungedeckt und dann landest in der Faktura (Zahlungserinnerung, Mahnung 1+2). So gewinnst mal eben 2-4 Wochen, wenn auch mit Gebühren.
10/10/2021 09:19 Musikta#2838
Quote:
Originally Posted by Flogolo View Post
Uff, was für Wichser.
Dann kannst aber froh sein, daß se nun los bist. Solltest du aus welchem Grund auch immer noch einmal nen Aufschub brauchen, dann lass das Konto einfach ungedeckt und dann landest in der Faktura (Zahlungserinnerung, Mahnung 1+2). So gewinnst mal eben 2-4 Wochen, wenn auch mit Gebühren.

Das stimmt wohl.
Hatte zuvor nie Probleme mit dem Versicherer gehabt. Es war immer stets pünktlich gezahlt sowie unfallfrei.
Nur in letzter Zeit lief es nicht so rund und dann wird man auf einmal eiskalt abserviert.

Jetzt werde ich morgen in der früh gleich mal bei der Zulassungsstelle anrufen und fragen, ob das so passt, wenn die neue Versicherung alles elektronisch übermittelt, wie sie sagten.
01/30/2022 03:36 Elongate#2839

Geil, die Streifen geben richtig was her.
02/06/2022 01:53 EseTNoD#2840
Jo Jungs, vielleicht kennen sich die einen oder anderen User hier in der Materie aus:

Ich schwanke derzeit zwischen E60 und dem A5. Beim A5 weiß ich, dass der robustere Motor der 3.0er ist & vom E60 habe ich keine Ahnung.

Kenne die genauen Bezeichnungen von Audi nicht. Meine den ~08er

Wüsste gerne, welches Modell ihr bevorzugen würdet und warum?

Thx im Voraus!
02/06/2022 10:47 masterblaster87#2841
Zum Audi kann ich nichts sagen, zum E60 (ehemaliger BMW-Mechatroniker) schon: Gefühlt hat sich BMW beim E60 das erste mal komplett ausgelassen, was Elektronikzubehör angeht. Ich glaube ich hab an keinem anderen Modell mehr Steuergeräte gewechselt als am E60. Wasserschaden beim E61 gabs auch sehr oft.

Motorentechnisch hatte der 3.0 auch keine größeren Probleme. Glühkerzen evtl.
02/06/2022 23:07 Flogolo#2842
Quote:
Originally Posted by EseTNoD View Post
Jo Jungs, vielleicht kennen sich die einen oder anderen User hier in der Materie aus:

Ich schwanke derzeit zwischen E60 und dem A5. Beim A5 weiß ich, dass der robustere Motor der 3.0er ist & vom E60 habe ich keine Ahnung.

Kenne die genauen Bezeichnungen von Audi nicht. Meine den ~08er

Wüsste gerne, welches Modell ihr bevorzugen würdet und warum?

Thx im Voraus!
Wie schon masterblaster schrieb ist der Audi 3.0 sehr stabil. Ein Freund von mir fährt den Daily und hatte bisher nur einmal nen Problem mit dem Partikelfilter, was aber schnell gelöst war. Und die Start/Stopp Automatik hat ihm einen Turboschaden beschert, den Lader musste er leider tauschen. Also am besten nach hohen Drehzahlen beim Schalter nicht auf Neutral gehen. Und bei Automatik die S/S Automatik rausprogrammieren lassen. Sind wenige Klicks, auch beim Schalter
04/28/2022 17:02 Saaja#2843
Kann mir einer H7 Glühbirnen empfehlen die wirklich weißes oder bläuliches Licht abgeben und nicht so gelbes?
Gibt so viele und die Bewertungen widersprechen sich teilweise so stark...
04/28/2022 19:00 Flogolo#2844
Quote:
Originally Posted by Saaja View Post
Kann mir einer H7 Glühbirnen empfehlen die wirklich weißes oder bläuliches Licht abgeben und nicht so gelbes?
Osram Nightbreaker 200 = weiß

Osram Cool Blue Intense (Next Gen) = weiß-blau

Hatte bei meinem Golf 6 die Nightbreaker drin, weil der Händler meinte das die Cool-Blue zwar das licht etwas bläulicher färben, aber nicht so signifikant wie man das von LED bzw Xenon kennt. Lichtausbeute war bei den Nightbreakern immer top.

Die richtig blauen Lampen sind mittlerweile leider ohne Zulassung (Osram Hyper Blue + Cool Blue Hyper) da die Lichtausbeute nur bei klaren Witterungsverhältnissen gut war, bei Regen und Schnee war es dagegen eher ne Taschenlampe mit kaputten Batterien...
05/01/2022 20:27 Seskahin#2845
Quote:
Originally Posted by Saaja View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Mit die weißesten. Leider ist die sicht damit aber schlechter als mit Nightbreaker.

Oder shcau nach LED vllt hast du glück und die Osram haben für dein modell freigabe
08/06/2023 23:42 Elongate#2846
Kumpel fährt Motocross auf der Straße, was ist denn da die Strafe?
Keine Zulassung ist klar. Autoführerschein hat er schon abgegeben.
08/08/2023 09:55 Drewfire#2847
Quote:
Originally Posted by Offiziell View Post
Kumpel fährt Motocross auf der Straße, was ist denn da die Strafe?
Keine Zulassung ist klar. Autoführerschein hat er schon abgegeben.
Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Verstoß gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz wenn er nur die nicht zugelassene Cross gefahren ist. Wenn er keine Fahrerlaubnis für die hat, dann noch Fahren ohne Fahrerlaubnis. Je nachdem wie oft er schon auffällig war, wirds wohl wie immer eine Geldstrafe wenn man kein Mehrfachtäter ist.
08/08/2023 10:52 NachtEule ™#2848
Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Verstoß gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz wenn er nur die nicht zugelassene Cross gefahren ist. Wenn er keine Fahrerlaubnis für die hat, dann noch Fahren ohne Fahrerlaubnis. Je nachdem wie oft er schon auffällig war, wirds wohl wie immer eine Geldstrafe wenn man kein Mehrfachtäter ist.
Ich glaube wenn du gut bist fällt in sonem Fall über bestimmte Grauzonen fahren ohne Fahrerlaubnis weg weil das "Fahrzeug" ja nicht angemeldet ist und du ja dann nicht einstufen kannst über die Papiere was für ein Fahrzeug ist das etc.
08/08/2023 11:30 Drewfire#2849
Quote:
Originally Posted by NachtEule ™ View Post
Ich glaube wenn du gut bist fällt in sonem Fall über bestimmte Grauzonen fahren ohne Fahrerlaubnis weg weil das "Fahrzeug" ja nicht angemeldet ist und du ja dann nicht einstufen kannst über die Papiere was für ein Fahrzeug ist das etc.
Ne, das Fahrzeug wird dann dann anhand FIN oder Modell identifiziert und ein eingeordnet. Im Zweifel lässt die Staatsanwaltschaft ein Gutachten erstellen.
08/08/2023 11:33 Elongate#2850
Quote:
Originally Posted by NachtEule ™ View Post
Das versteh ich auch nicht.