Quote:
Originally Posted by Liihes
Top of priority is bugfixing & a stable gameplay. We're in alpha, if you think the server has not enough content to play, we're totally fine with your oppinion, thanks for the feedback.
But have you ever tried to program a damage calculation for Nostale? ;)
Our target for the next months is not to implement as much intresting content as possible, its to make the server stable & mostly bugfree.
See ya ty
|
An sich finde ich deine Ansicht löblich, dass du ein möglichst bugfreies Erlebnis bieten möchtest, allerdings hat der/die gute über dir schon Recht, was die Skills angeht. Ich habe ja z.B. auch schon angesprochen, dass es mich stört, dass die Standardskills fehlen. Das ihr momentan an der Schadenberechnung arbeitet finde ich gut. Dies ist ein essentieller Teil und muss funktionieren, warscheinlich auch der komplexeste. Ich hatte selbst mal eine Schadensberechnung für ein Browser-RPG in PHP geschrieben (als totaler Proggi-Noob), was schon nicht einfach war. Die Berechnung von Nostale ist da um einiges komplexer.
Ich weiß nicht, ob du selbst in der Anwendungsentwicklung tätig bist oder warst, aber soweit ich das bisher mitbekommen habe, sollte man erst das Grundgerüst und essentielle Features, möglichst fehlerfrei, ans Laufen bekommen, sprich Maps, die ersten Klassen mit ihren Skills und Attributen, Mobs und die Schadensberechnung. Ich finde es einerseits cool, dass es theoretisch schon die Sps 1-7 (oder sogar 8?) gibt, aber was bringt das wenn man die nicht vernünftig nutzen kann? ^^
Ich würde es demnach auch sehr begrüßen, wenn ihr euch auch die Standardskills vornehmt. Du sagst es ja selbst: Es ist eine Alpha-Version. Demnach sollte schon der "Anfangscontent" z.B. Standardklassen mit Skills und, vielleicht, die SPs 1-4, implementiert sein und funktionieren, ebenso die Mobs zum leveln, Ausrüstung und die Schadensberechnung. Das sind essentielle Dinge und gehören auch in eine Alphaversion, die man öffentlich zugänglich macht.
Zusätzlicher Content und damit einhergehendes umfassendes Bugfixing kommen eigentlich erst hinterher
Man sieht es ja auch gut an vielen Early Access-Spielen: Erst das Grundgerüst mit essentiellen Spielelementen, Bugs fixen damit diese Elemente funktionieren und es recht stabil läuft, dann erweitern, irgendwann Beta, fixen, Feedback bekommen, fixen etc.
Das basiert jetzt weniger auf dem, was du geschrieben hast, sondern mehr auf dem, was ich schon auf dem Server gesehen habe. Ihr hättet z.B. anstelle dem Upgradesystem, den Skills eure Aufmerksamkeit schenken können, denn das gab es z.B. zu Beginn im offiziellen Nos auch nicht.
Bitte nicht falsch verstehen. Das ganze ist nicht als Kritik zu verstehen.
Ich weiß, dass es nicht einfach ist sowas zu programmieren und C++ und C# noch eine andere Nummer sind und ich will auch niemandem vorschreiben wie er zu arbeiten hat. Ich möchte hiermit nur einen Denkanstoß zur Unterstützung aus der Sicht eines Spielers (mit gewisser IT-Erfahrung) geben, da mir der Server gefällt, man merkt, dass du es ernst damit meinst und ich möchte, das der Server Erfolg hat.
Falls ich da jetzt irgendwas missverstanden habe, sag mir einfach Bescheid :D