Der perfekte Rootserver (Nginx, SSL, Mailserver, Roundcube, phpMyAdmin, Firewall)

11/30/2015 18:48 mxiiii#271
Quote:
Originally Posted by Axiades View Post
Okay.. ich find momentan die datein wo ich des ändern muss nicht.. wo genau bzw. in welcher datei genau soll ich die Greetings in welcher zeile ändern.

Währe nett wenns mir einer erkären kann ^^ bin da bissle dusselig und bevor ichs kaputt mache frag ich lieber :D
Bei Postfix ist es durch das Script schon eingestellt, lediglich Dovecot.conf muss bei "login_greeting =" korrigiert werden.

Bei deinen ganzen Domains vergiss nicht für jede Domain den richtigen SPF / DKIM / DMARC und TSL zu setzen.

Für nen 10er kannst du das alles auf einmal Prüfen bei:
HTML Code:
https://www.unlocktheinbox.com/resources/emailauthentication/
11/30/2015 22:06 Axiades#272
Also mxiii ich habe jetzt alles so gemacht wie du mir gesagt hattest aber Trozdem sagt mir mein Mozilla Firebird Mail Client immernoch dass wass eigentlich nicht sein soll..

unzwar ich gebe [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ein und bekomme bei SMTP: smtp.domain2.tld bei IMAP: imap.domain2.tld

ich Möchte aber dass er bei Sowohl SMTP, IMAP oder POP3 IMMER folgendes angibt: mail1.domain1.tld

und bei benutzername automatisch die komplette e-mail adresse übernimmt.

PS: habe die Richtige Doimain mit domain.tld ersetzt.. also nicht wundern..
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/02/2015 06:03 Marcow90#273
Der Übersichtlichkeit halber würde ich vorschlagen, privaten Support in einen separaten Thread auszugliedern.
12/02/2015 08:30 mxiiii#274
Mit ZPush kenne ich mich nicht aus, sorry. Ich werde mich mal am Wochenende damit näher beschäftigen.

Funktioniert es denn grundlegend wenn du manuell als Mailserver immer „mail.domain1.de“ eingibst unabhängig der Domain/Email-Addresse ?

Wenn du mit Roundcube von Domain2 eine Mail versendest, was steht da im Header als Mailserver ?
12/02/2015 09:06 callmax#275
wie siehts mit deb jessie aus? ist das tool kompatibel mit Debian 8?
12/02/2015 09:36 mxiiii#276
Quote:
Originally Posted by callmax View Post
wie siehts mit deb jessie aus? ist das tool kompatibel mit Debian 8?
Das Script ist nur für Jessie ;)
12/02/2015 10:09 callmax#277
Hab ich auch bemerkt wo ich kurz die checksystem function überflogen habe :awesome:

Hab vorher halt nur im Thread gelesen "Debian 7.x Wheezy minimal (frisch installiert!)" und dachte es ist eben nur für wheezy.

Bzw. wielange braucht circa der Punkt "[09:57:34] | [INFO] Checking your system...
"? oder hängt sich das Script bei mir auf
12/02/2015 10:58 mxiiii#278
Siehe hier: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/02/2015 11:21 callmax#279
:awesome: hatte in der sources.list eine DVD eingetragen, die nicht vorhanden war und auf der nach packages gesucht wurde, wer kommt den auf sowas
12/02/2015 14:13 callmax#280
Quote:
"Your reverse DNS does not match the SMTP Banner. Please set your Reverse DNS to mail.domain.eu"
weiß eventuell wer, wie man bei OVH einen PTR Record dafür setzen kann?
12/03/2015 22:41 Axiades#281
Quote:
Originally Posted by mxiiii View Post
Mit ZPush kenne ich mich nicht aus, sorry. Ich werde mich mal am Wochenende damit näher beschäftigen.

Funktioniert es denn grundlegend wenn du manuell als Mailserver immer „mail.domain1.de“ eingibst unabhängig der Domain/Email-Addresse ?

Wenn du mit Roundcube von Domain2 eine Mail versendest, was steht da im Header als Mailserver ?
Also Grundlegend funktionert es si wue du sagtest.. im MailHeader steht inner mail.domain1.tld
12/03/2015 22:48 Axiades#282
Quote:
weiß eventuell wer, wie man bei OVH einen PTR Record dafür setzen kann?
Dazu musst du bei dem Server auf IP Gehen und dies da eintragen

Anbei die Zwei Bilder dies Erklären Nicht wundern ich bin bei der Tochterfirma SoYouStart ^^
12/04/2015 00:12 callmax#283
Ja das Problem ist aber, ich hab virtualisiert, sprich das debian das ich eingerichtet habe mit dem Script ist nicht im OVH Manager :awesome:
12/04/2015 00:32 Zypr#284
Quote:
Ja das Problem ist aber, ich hab virtualisiert, sprich das debian das ich eingerichtet habe mit dem Script ist nicht im OVH Manager :awesome:
Der RDNS gilt pro IP-Adresse, das hat mit dem Server nichts zu tun :D
12/04/2015 10:31 mxiiii#285
Quote:
Originally Posted by Axiades View Post
Also Grundlegend funktionert es si wue du sagtest.. im MailHeader steht inner mail.domain1.tld
Dann hat es etwas mit ZPUSH zu tun wenn es manuell geht.