Legalisierung von Cannabis

12/19/2012 22:55 Weed.Lover#271
Dafür
12/19/2012 23:17 Faultyclones#272
Wenn eine Partei für die Legalisierung von Cannabid ist , dann ganz bestimmt nicht weil sie vor dem Bundestag ne Keule wegbrennen wollen , sondern weil sie Lust auf das ganze Geld haben.
Jedes Land versucht in irgendeiner Kategorie Macht zeigen zu können, wie Amerika bei Öl , Osten für Menschenverachtung , Folter etc.
Ich denke Deutschland will nur bisschen die Presse heizen und das Touristentum zum Brennen bringen.
Thema Geld : Wieviel Profit würde wohl Cannabis für Deutschland durch MwSt bringen ? Hunderte Millionen.
12/19/2012 23:49 BLUMOLOGIE#273
Bin gegen eine Legalisierung aus .. "geschäftlichen" gründen. :)
12/20/2012 14:55 Gameversandhaus#274
Nein. Nicht noch mehr solcher Leute.
12/20/2012 18:51 Ares#275
Nein.
Irgendwo muss es auch Grenzen geben.
12/20/2012 18:53 DAS IST VEGAAZ#276
Quote:
Originally Posted by Morgoth Bauglir View Post
Alkohol und Zigaretten verurscahen schon bleibende Schäden und ich finde, dass die Leute, die z.B. Alkohol in Massen konsumieren auch eine Gefahr für die Umwelt darstellen.
Den kleineren Kindern wird dadurch, dass eben diese Drogen zu "Volksdrogen" geworden sind, der Zugang zu eben diesen leichter gemacht. Sie schauen sich diese schlechte Gewohnheiten ab, was natürlich nicht gut ist.
Auch sind schon Betrunkene ziemlich gefährlich(sie können ziemlich leicht wütend werden und irgendwelche Passanten gefährden oder sie fahren einfach Auto). Genauso stellen Raucher eine Gefahr dar. Passivrauchen ist nicht gerade etwas tolles und man kann es nicht verhindern, dass einer z.B. an der Bushaltestelle raucht, während man selbst auf den Bus wartet.
Ehrlich gesagt hätte ich keine Lust, dass dann noch Cannabis dazukommt, da solche Konsumenten dann ebenfalls eine Gefahr für ihre Umwelt darstellen könnten.
Und die meisten Drogen sind eben alles andere als gut und erst Recht nicht, wenn sie missbraucht werden. Bei einer Legalisierung wird der Missbrauch eben einfacher gemacht.
Somit bin ich nicht nur gegen Cannabis als neue legale Droge, sondern wäre dafür, dass man langsam Alkohol und Zigaretten unzugänglicher für andere macht.
Geh raus, such dir Freunde und hab Spaß am Leben.

Mfg,
Vegaaz
12/20/2012 19:23 .F4CTOR#277
Ich bin dagegen. Da ich es einmal ausprobiert hatte, und nun mein Leben damit zerschört habe..
12/20/2012 21:02 DAS IST VEGAAZ#278
Quote:
Originally Posted by .F4CTOR View Post
Ich bin dagegen. Da ich es einmal ausprobiert hatte, und nun mein Leben damit zerschört habe..
Garantiert, wie denn bitte? :)
Von einmal ausprobiert? ;)

Mfg,
Vegaaz
12/22/2012 11:39 OrkTyp123#279
So jetzt ist aber mal gut :D

Das Cannabis gefährlicher (auch von den schäden her) gefährlicher ist als alkohol ist ja wohl lächerlich. Gut, es gibt auch bei Gras leute die meinen sich ne überdosis zu geben, aber das passiert bei regelmäßigem konsum erst ab mindestens 50gram. Legt doch mal nen Menschen mit Leberzerose neben jemanden der seid 10 jahren kifft und fragt, wems besser geht ;)

Ich bin dafür das man es hier genau wie in Holland legalisiert, jedoch wie in Jamaika fremdländischen konsumenten mit gefängnis droht, und zwar nicht zu knapp.

Ich war letztens bei einem vortrag zur begründung gegen die legalisierung von cannabis, das einzige was sie vorlegen konnte war, das cannabis oft gestreckt wird.

Aber in den heutigen nachrichten hört man doch auch andauernd von gestreckten zigaretten, komisch nur das sie das relativ locker nehmen.

Man könnte natürlich auch eine gewisse Menge eigenbedarf LEGALISIEREN und auch ohne verwarnung vorbeiziehen lassen. Ausserdem könnte man wie bei Alkohol einen Bluttest machen um einen bestimmten rest/THC gehalt während des fahrens zu legalisieren, wer meint vorm fahren noch einen durchziehen zu müssen der muss sich halt dann ab und an die nadel geben lassen ^^

Ich bin generell für eine eingeschränkte legalisierung, eben wie im vorschlag oben genannt wie in holand mit einem touch jamaika, und eine bestimmte menge eigenbedarf.
12/22/2012 11:54 _pLusuS+#280
Ich wäre dafür.
Ich meine Alkohl hat eine viel stärkere und grawierendere Wirkung als Canabis. Außerdem macht Alkohl viel schneller süchtig als Canabis. Zudem wurde der Canabis damals nur Entlegalesiert da die Alkohlindustrie das wollte ! Was in Holland klappt kann doch erst recht in Deutschland klappen.
12/22/2012 12:03 sıxx#281
Genauso wie bei Zigaretten und Alc.
Wenns Legal wär,müsste man es ja nicht nehmen,nur wenn man will.
Ab und zu zum Joint greifen tu ich auch,meine eigene Schuld halt.
12/22/2012 13:02 [*Smash*]#282
Dafür!

Gründe:

1. würde die Jugendkriminalität erstmal erheblich eingeschrenkt '(keine Dealer mehr)
2. würde weniger/kein gestreckter scheiß mehr verkauft werden.
3. was nicht kriminell ist reizt viele nicht mehr
4. wer nicht will muss es ja nicht
5. bringt dem Staat steuern ein (kann man als Vor/Nachteil sehn)
6. Alkohol / Zigaretten werden weniger konsumiert (reine Spekulation)

MFG
12/22/2012 13:07 Zettabytes*#283
Quote:
Originally Posted by [*Smash*] View Post
Dafür!

Gründe:

1. würde die Jugendkriminalität erstmal erheblich eingeschrenkt '(keine Dealer mehr)
2. würde weniger/kein gestreckter scheiß mehr verkauft werden.
3. was nicht kriminell ist reizt viele nicht mehr
4. wer nicht will muss es ja nicht
5. bringt dem Staat steuern ein (kann man als Vor/Nachteil sehn)
6. Alkohol / Zigaretten werden weniger konsumiert (reine Spekulation)

MFG
Selten sowas doofes gelesen.

1. Es würde dealer geben, wer würde es nicht günstiger haben wollen, ohne Steuern zahlen zu müssen?
2. Verweis auf 1
3. Ja klar, die kiffen ja nur weils kriminell ist und der reiz so gross.
4. Nein wirklich?, bitch please...
5. Klar, aber die kosten steigen. Bekifft Auto fahren = Unfall = Schaden = Kosten. Positiv wäre natürlich das BIP :>
6. Klar, weil man kifft um davon weg zu kommen. Habe noch nie gehört das man durch kiffen rauchen aufhören kann oder vom Alk wegkommt. :facepalm:

Bin dagegen. Das Volk ist schon dumm genug.
12/22/2012 14:48 Weed.Lover#284
Dafür.
&
Braucht man garnicht drüber diskutieren.
12/22/2012 17:13 se7Ro#285
Quote:
Originally Posted by Zettabytes* View Post
Selten sowas doofes gelesen.

1. Es würde dealer geben, wer würde es nicht günstiger haben wollen, ohne Steuern zahlen zu müssen?
2. Verweis auf 1
3. Ja klar, die kiffen ja nur weils kriminell ist und der reiz so gross.
4. Nein wirklich?, bitch please...
5. Klar, aber die kosten steigen. Bekifft Auto fahren = Unfall = Schaden = Kosten. Positiv wäre natürlich das BIP :>
6. Klar, weil man kifft um davon weg zu kommen. Habe noch nie gehört das man durch kiffen rauchen aufhören kann oder vom Alk wegkommt. :facepalm:

Bin dagegen. Das Volk ist schon dumm genug.
Bwhahaha.. :rolleyes:

1. Die Preise werden wegen den Steuern nicht in die Höhe schießen, siehe Holland
2. Glaub mir, bei den Dealern würden immer weniger kaufen.. wer sich mal das Zeugs aus den Coffeeshops reingezogen hat wird das bestätigen können
3. Eher weniger. Wer meint er müsste das machen, damit er "kriminell" wirkt o.ä. hat n Schaden
4. So siehts aus
5. Ist das dein Ernst? Weißt du, wieviele Tote es jährlich durch betrunkene Fahrer etc. gibt? Magst du mir im Vergleich zeigen, wie viele Tote es durch Cannabiskonsum gab?
6. Ich kann nur aus meinem Freundeskreis sagen, dass einige gelegentlich kiffen, aber nur selten trinken (auf Feiern etc) - rauchen tun wenige, vorallem DIE, die kiffen.

Das du jeden Cannabiskonsumenten übern Kamm scherst und sie am Dumm abstempelst zeigt einfach, dass du gar keine Ahnung von dem hast, was du von dir gibst. Schau dir mal auf YouTube die ganzen Bundestagsdebatten etc. an, wo Wissenschafter, Doktoren etc. sich einsetzen, es aber bei Politikern und Menschen wie dir einfach anscheinend nicht im Hirn ankommt.

Man kann außerdem von ALLEM süchtig werden. Wer 24/7 kifft und irgendwelche Benachteiligungen und Schäden davon trägt (welche auch immer) ist selber Schuld. Wer jeden Tag ne halbe Packung oder mehr raucht, ist selber Schuld. Es kommt darauf an, wie oft man so etwas konsumiert. Ich kenne zig Leute, die sich jeden Tag ein oder zwei Joints bauen und gar keine Probleme haben. Jeder sollte sich über das was er macht bewusst sein.