[Release] LC-Server fertig / Basierend auf -AquaLung- dateien

01/18/2011 15:02 Saryo#2746
Bisschen Spät aber nice Work :)
01/18/2011 15:23 dOofkopf!™#2747
Ich brauch Hilfe^^
Wenn ich Server uswähl und Connecten will, kriege ich immer "Error!"

Und wie kann ich mich zum GM machen, verstehe nicht soviel in der DB :(
01/18/2011 15:35 Havelok#2748
Quote:
Originally Posted by >>Psycho™ View Post
Ich brauch Hilfe^^
Wenn ich Server uswähl und Connecten will, kriege ich immer "Error!"

Und wie kann ich mich zum GM machen, verstehe nicht soviel in der DB :(
Gm ist der Anfangs Char schon. Musst nur die GM befehle eingeben.
Das mit dem Error liegt meist daran, das die MAC-Adresse nicht wie in der Textdatei beschrieben korekt eingetragen wurde oder der Server aus irgendeinen grund kein Netzwerk hat. Nutze die Suchfunktion hier für den Threat beide Probleme wurden schon besprochen und mit Hilfestellung behoben.
01/18/2011 15:37 dOofkopf!™#2749
Aber dann is der Gm doch immer eine Heili oder nicht?
01/18/2011 15:43 Havelok#2750
Quote:
Aber dann is der Gm doch immer eine Heili oder nicht?
Jup, aber anstatt auf eine Antwort zu warten, könntest du "Suchen". Denn auch wie man einen Char zum GM macht wurde schon mehrfach beantwortet.
01/18/2011 15:55 dOofkopf!™#2751
Hab ich Gelesen, allerdings verstehe ich nicht was ich in der Db ändern soll, habe da a_admin irgendwas gefunden..
Nur was soll ich da ändern >.<
01/18/2011 16:13 Waschbaerfell#2752
Quote:
Hab ich Gelesen, allerdings verstehe ich nicht was ich in der Db ändern soll, habe da a_admin irgendwas gefunden..
Nur was soll ich da ändern >.<
Wie wäre es mit einer 1 für bool true? ;) Da wird jetzt ja wohl eine 0 drin stehen.

Aber ehrlich, wenn man nicht in der Lage mit der Materie umzugehen oder sich selbstständig einzuarbeiten, dann sollte man es bleiben lassen.

my2cent
01/18/2011 16:24 Havelok#2753
Quote:
Originally Posted by Waschbaerfell View Post
Wie wäre es mit einer 1 für bool true? ;) Da wird jetzt ja wohl eine 0 drin stehen.

Aber ehrlich, wenn man nicht in der Lage mit der Materie umzugehen oder sich selbstständig einzuarbeiten, dann sollte man es bleiben lassen.

my2cent
Waschbaerfell, wenn er wirklich den Threat gelesen hat, dann weiß er auch was dort eingetragen werden muss. Steht alles dort mit bei. LC kennt mehrere Abstufungen für den a_admin eintrag. Aber wie schon geschrieben, lieber soll er lesen anstatt auf einen warmen Kaugummi zu warten.
01/18/2011 17:02 Waschbaerfell#2754
Ja, kenne die Abstufungen. 0-10 im Normalfall. Aber z.B. auf den Gamigo Servern sind die Rechte vieler Aktionen hochgestuft worden. ;)

Kann mich noch gut an die CB/OB erinnern wo man als GM Items spawnen konnte. Einige Zeit später konnten das nur noch der Ober GM und der Produkt Manager xD
01/18/2011 17:22 dOofkopf!™#2755
Da stand ich soll "20" eintragen, nur wo ist die Frage, aber werde mich sowieso später damit etwas beschäfitgen.

Edit:
Quote:
Originally Posted by wizatek View Post
In the character database a_admin set it to 20 and u are GM

But i wonder, try login another char on the server.
Do u see it normally, or is it in merchant mode ?
Habe die Zeile gefudnen bei t_chrackter nun soll ich die Bearbeiten und bei Standard² 20 Eintragen, wen ich es Verstanden habe sonst weiss ich nicht.
01/18/2011 21:21 ownedbynico#2756
havelok hab jetzt die dvd in gemeinsame ordner eingefügt aber find sie in der vm net >.<
kannst mir nen tipp geben ? pls :D
01/18/2011 21:38 Havelok#2757
Quote:
Originally Posted by nicster View Post
havelok hab jetzt die dvd in gemeinsame ordner eingefügt aber find sie in der vm net >.<
kannst mir nen tipp geben ? pls :D
Virtual Box Öffnen.
Datei - Manager für Virtuelle Medien...
Tab auf "CD/DVD-Abbilder" stellen - Hinzufügen anklicken - Suse Image auswählen - OK klicken

Rechtsklick auf die Virtuelle Maschine - Ändern.
Plattenspeicher auswählen - Bei IDE-Controller sollte darunter ein CD Symbol sein, wo "leer" steht. Dies auswählen dann rechts bei CD/DVD-Laufwerk das eingebundene Suse-Image auswählen.

Virtuelle Maschine Starten. Befehle wie Mount usw. sollten durch die Nutzung von Yast obsolet sein.
01/19/2011 06:53 ownedbynico#2758
Quote:
Originally Posted by Havelok View Post
Virtual Box Öffnen.
Datei - Manager für Virtuelle Medien...
Tab auf "CD/DVD-Abbilder" stellen - Hinzufügen anklicken - Suse Image auswählen - OK klicken

Rechtsklick auf die Virtuelle Maschine - Ändern.
Plattenspeicher auswählen - Bei IDE-Controller sollte darunter ein CD Symbol sein, wo "leer" steht. Dies auswählen dann rechts bei CD/DVD-Laufwerk das eingebundene Suse-Image auswählen.

Virtuelle Maschine Starten. Befehle wie Mount usw. sollten durch die Nutzung von Yast obsolet sein.
achsoooo ok vielen dank
01/19/2011 08:42 kit_26rus#2759
Help me I the beginner with this business can throw off to me already established server with all updatings very much you I ask
I always dreamed of the server if you don't complicate send it on mail or give the reference where it is possible to download many thanks here mail [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/19/2011 19:45 ownedbynico#2760
also...
... ich hab jetzt GNOME installiert aber es tut sich nichts :/