Schau mal hier, da gibts nen paar für e46:Quote:
Moin kennt jemand von euch einen halbwegs billigen aber trotzdem langlebigen neuen Navi/Radio-Screen für 2004er BMW E46 320d? Würde mir da gern was neueres als die veraltete Optik holen.
Und ich wiederum hab die Gegenseite erlebt, Halter unauffindbar, Meldeadresse auf Perso ungültig und 20x geblitzt worden in 5 verschiedenen Bundesländern :D :D War zum Glück von meiner damaligen Firma und nicht von mir selbst :DQuote:
Das ist Bullshit.
Klar hat man die kacke dann erstmal an der Backe, aber Niemand der seinen Perso vorher rausgegeben hat würde sowas machen.
Man kann das Auto in so einem Fall dann abmelden lassen, das Kennzeichen wird zur Fahndung ausgeschrieben und der Käufer kriegt evtl sogar Besuch.
Habe schon viele Autos von privat gekauft und an privat verkauft ist eigentlich immer so gelaufen , wenn noch TÜV/Anmeldung drauf war.
Du glaubst gar nicht was für perfide Leute sich im Fahrzeuggeschäft rumtreiben.Quote:
Das ist Bullshit.
Klar hat man die kacke dann erstmal an der Backe, aber Niemand der seinen Perso vorher rausgegeben hat würde sowas machen.
Man kann das Auto in so einem Fall dann abmelden lassen, das Kennzeichen wird zur Fahndung ausgeschrieben und der Käufer kriegt evtl sogar Besuch.
Habe schon viele Autos von privat gekauft und an privat verkauft ist eigentlich immer so gelaufen , wenn noch TÜV/Anmeldung drauf war.
Unfug.Quote:
Du glaubst gar nicht was für perfide Leute sich im Fahrzeuggeschäft rumtreiben.
Es gibt aber noch einen ganz anderen wichtigen Grund: Versicherungsschutz. Sollte der Halter sich selbst als einzigen Fahrer eingetragen haben und keine weiteren Fahrer erlaubt, besteht im schlimmsten Fall bei einem Unfall während der Überführung kein Versicherungsschutz. Dazu noch Personenschaden und Du darfst Dein Leben lang wegen einer Bequemlichkeit für die andere Person zahlen.
Ich habe mein Fahrzeug auch immer nur abgemeldet übergeben. Beim Händler habe ich es angemeldet überlassen, da mache ich mir weniger Sorgen.
Das ist genauso Bullshit. Die können auch mehr als Vertragsstrafe verlangen. Und dir kündigen. GL dann noch eine Vollkasko bei einer anderen Versicherung zu bekommen. Das kannst du dann nämlich vergessen.Quote:
Schlimm dass jeder 2. Hajo so eine Scheiße glaubt und auch noch undifferenziert als Fakt weiter gibt.
Ist außerdem max. ein Jahresbeitrag und nicht seit Beginn der Versicherung (das wäre bei bspw. 30 Jahren Versicherungszeit auch etwas unverhältnismäßig).
Du hast immer noch die Chance zu kündigen, bevor dir gekündigt wird.Quote:
Das ist genauso Bullshit. Die können auch mehr als Vertragsstrafe verlangen. Und dir kündigen. GL dann noch eine Vollkasko bei einer anderen Versicherung zu bekommen. Das kannst du dann nämlich vergessen.
Wer sein Auto unabgemeldet privat verkauft ist einfach nur blauäugig.