Fahrzeug und Fahrzeugtechnik Chat

05/17/2020 09:53 hyperikal#2701
Quote:
Originally Posted by Goku. View Post
Ich suche Empfehlungen für ein Anfängerauto (kein Automatik / Diesel)
Max 3k Budget.
Golf 4 / 5
05/18/2020 00:09 Flogolo#2702
Quote:
Originally Posted by Weedfotze View Post
Moin kennt jemand von euch einen halbwegs billigen aber trotzdem langlebigen neuen Navi/Radio-Screen für 2004er BMW E46 320d? Würde mir da gern was neueres als die veraltete Optik holen.
Schau mal hier, da gibts nen paar für e46:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/18/2020 11:27 Flogolo#2703
Quote:
Originally Posted by kek View Post
Das ist Bullshit.
Klar hat man die kacke dann erstmal an der Backe, aber Niemand der seinen Perso vorher rausgegeben hat würde sowas machen.
Man kann das Auto in so einem Fall dann abmelden lassen, das Kennzeichen wird zur Fahndung ausgeschrieben und der Käufer kriegt evtl sogar Besuch.

Habe schon viele Autos von privat gekauft und an privat verkauft ist eigentlich immer so gelaufen , wenn noch TÜV/Anmeldung drauf war.
Und ich wiederum hab die Gegenseite erlebt, Halter unauffindbar, Meldeadresse auf Perso ungültig und 20x geblitzt worden in 5 verschiedenen Bundesländern :D :D War zum Glück von meiner damaligen Firma und nicht von mir selbst :D
05/18/2020 13:43 Seskahin#2704
Warum verkauft eine Firma eins ihrer Fahrzeuge aus dem pool an Privat?

Ich hab aus CHina son Android Radio plug and play
mit Internert, Navigation, Radio, youtube etc und Rückfahrkamera, bluetooth diesdas
05/19/2020 13:15 Flogolo#2705
Quote:
Dann weißt du ja ganz genau, dass du bzw. deine Firma davon nichts bezahlen musste. Wieso verbreitest du dann das Gegenteil?
Jo, Kfz Steuer wurd halt 2 Jahre umsonst bezahlt. Und die Kosten vom Anwalt wurden auch nicht erstattet
05/26/2020 21:48 Seskahin#2706
warum sollte man 2 jahre kfz steuer für bezahlen.
05/27/2020 16:27 Flogolo#2707
Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
warum sollte man 2 jahre kfz steuer für bezahlen.
siehe vorangegangener Verlauf :D
05/29/2020 10:23 XYZ-Cannon#2708
Quote:
Das ist Bullshit.
Klar hat man die kacke dann erstmal an der Backe, aber Niemand der seinen Perso vorher rausgegeben hat würde sowas machen.
Man kann das Auto in so einem Fall dann abmelden lassen, das Kennzeichen wird zur Fahndung ausgeschrieben und der Käufer kriegt evtl sogar Besuch.

Habe schon viele Autos von privat gekauft und an privat verkauft ist eigentlich immer so gelaufen , wenn noch TÜV/Anmeldung drauf war.
Du glaubst gar nicht was für perfide Leute sich im Fahrzeuggeschäft rumtreiben.

Es gibt aber noch einen ganz anderen wichtigen Grund: Versicherungsschutz. Sollte der Halter sich selbst als einzigen Fahrer eingetragen haben und keine weiteren Fahrer erlaubt, besteht im schlimmsten Fall bei einem Unfall während der Überführung kein Versicherungsschutz. Dazu noch Personenschaden und Du darfst Dein Leben lang wegen einer Bequemlichkeit für die andere Person zahlen.

Ich habe mein Fahrzeug auch immer nur abgemeldet übergeben. Beim Händler habe ich es angemeldet überlassen, da mache ich mir weniger Sorgen.
05/29/2020 15:28 SCORNI#2709
Quote:
Originally Posted by XYZ-Cannon View Post
Du glaubst gar nicht was für perfide Leute sich im Fahrzeuggeschäft rumtreiben.

Es gibt aber noch einen ganz anderen wichtigen Grund: Versicherungsschutz. Sollte der Halter sich selbst als einzigen Fahrer eingetragen haben und keine weiteren Fahrer erlaubt, besteht im schlimmsten Fall bei einem Unfall während der Überführung kein Versicherungsschutz. Dazu noch Personenschaden und Du darfst Dein Leben lang wegen einer Bequemlichkeit für die andere Person zahlen.

Ich habe mein Fahrzeug auch immer nur abgemeldet übergeben. Beim Händler habe ich es angemeldet überlassen, da mache ich mir weniger Sorgen.
Unfug.

Die Haftpflichtversicherung greift immer, auch wenn die Person nicht als Fahrer eingetragen ist. Man muss anschließend nur den Differenzbeitrag den man zu wenig gezahlt hat seit Beginn der Versicherung nachzahlen.
05/29/2020 15:58 nocie#2710
Quote:
Ist außerdem max. ein Jahresbeitrag
Schlimm genug. :feelsbadman:
05/30/2020 16:26 XYZ-Cannon#2711
Quote:
Schlimm dass jeder 2. Hajo so eine Scheiße glaubt und auch noch undifferenziert als Fakt weiter gibt.

Ist außerdem max. ein Jahresbeitrag und nicht seit Beginn der Versicherung (das wäre bei bspw. 30 Jahren Versicherungszeit auch etwas unverhältnismäßig).
Das ist genauso Bullshit. Die können auch mehr als Vertragsstrafe verlangen. Und dir kündigen. GL dann noch eine Vollkasko bei einer anderen Versicherung zu bekommen. Das kannst du dann nämlich vergessen.

Wer sein Auto unabgemeldet privat verkauft ist einfach nur blauäugig.
05/30/2020 22:22 Dr.Toni#2712
Quote:
Originally Posted by XYZ-Cannon View Post
Das ist genauso Bullshit. Die können auch mehr als Vertragsstrafe verlangen. Und dir kündigen. GL dann noch eine Vollkasko bei einer anderen Versicherung zu bekommen. Das kannst du dann nämlich vergessen.

Wer sein Auto unabgemeldet privat verkauft ist einfach nur blauäugig.
Du hast immer noch die Chance zu kündigen, bevor dir gekündigt wird.
05/30/2020 23:29 XYZ-Cannon#2713
Quote:
Originally Posted by Dr.Toni View Post
Du hast immer noch die Chance zu kündigen, bevor dir gekündigt wird.
5head hehe.
06/01/2020 00:23 Dr.Toni#2714
Quote:
Originally Posted by Streex View Post
Wäre in der aktuellen Lage ohne Ersparnis dumm.
Absolut unpassend und sinnfrei lul
06/03/2020 15:04 KimJongUn#2715
mir hat jemand mein fahrzeug beschädigt und habe jetzt den kostenvoranschlag vorliegen. will den betrag von der versicherung auszahlen lassen und den wagen dann woanders günstig reparieren lassen.

werden die lohnkosten (netto) auch mit auf mein Konto ausgezahlt oder nur der wert der teile?