Quote:
Originally Posted by mNorst²
Hey bin auch relativ neu in dem Gebiet habe bisher nur in Bars geraucht daher meine Frage:
Ist die Shisha hier empfehlenswert?
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
und muss ich da noch irgendwas dazu kaufen außer den Tabak und Kohle?
|
Die Pfeife ist absolut nicht empfehlenswert. Ich würde niemals zu Aladin raten, da Verarbeitung und Qualität nicht unbedingt gut sind. Schau dir meinen letzten Beitrag hier an und orientier dich daran ein wenig. Diese Pfeifen kosten nicht viel und sind qualitativ ziemlich gut. Dann brauchst du noch Tabak, Naturkohlen, einen geeigneten Anzünder dafür, gegebenenfalls einen Silikonschlauch mit Mund- und Endstück und eventuell einen Kopf. Als Anfänger würde ich einen Tonkopf mit Kaminaufsatz wie den Kaya Birdhunter oder den Brohood Phoenix zum Beispiel empfehlen.
Dies wäre die Pfeife, wo du übrigens noch einen Silikonschlauch mit Mund- und Endstück bekommst. Das heißt, dass du dir diesen nicht extra kaufen musst.
Dies wäre der Kopf mit Kaminaufsatz. Der Vorteil bei solch einem Kopf ist, dass er relativ einfach zu bauen ist und für Anfänger in meinen Augen gut geeignet ist.
Dies wäre der Kohleanzünder. Kostet leider ein wenig Geld, ist aber notwendig um die Naturkohlen zu entzünden, da man einfach nicht mit Selbstzünder-Kohlen raucht.
Dann bräuchtest du natürlich noch Tabak und Kohle. Was für einen Tabak du rauchen möchtest, musst du selber entscheiden. Es gibt
viele Tabaksorten. Da musst du dich einfach rantasten. Schau einfach mal bei verschiedenen Shisha-YouTubern vorbei und schau, was die so empfehlen. Gleiches gilt für die Kohle. Da streiten sich auch viele Leute, aber ich persönlich schwöre in letzter Zeit auf Al Duchan Platin.
Jetzt könnte man sich natürlich noch Zubehör wie zum Beispiel einen größeren Kohleteller zulegen, falls du zum Beispiel in der Wohnung rauchen möchtest. Da brauchst du nicht all zu viel Angst haben, dass dir die Kohle jederzeit auf das Parkett fällt.