Quote:
|
Es geht nicht um das zusätzliche Risiko
|
Was bringst du dann überhaupt das Beispiel? Erst verknüpft du die Wahrscheinlichkeiten und nennst es als Beispiel und jetzt gehts doch nicht darum? Erklär mir den Sinn dahinter? Es ist auch wahrscheinlicher mit dem Auto ein Unfall zu haben, als mit dem Flugzeug abzustürzen...jetzt bin ich ja beruhigt...
Und falls du denkst das ich mich deswegen streite mit dir, hast du dich gehörig getäuscht.
Mir ist es völlig wurst ob du im Glauben bist Recht zu haben oder ob du deinen Gehirnfasching mit "epic fail" schmückst, solange du selber den Sinn dahinter nicht erklären kannst.
Entweder hat es einen Zusammenhang mit dem Thema oder man braucht es garnicht erst nennen.
Das Einzige was aus deiner Aussage bisher hervorging ist:
-Tod durch Rauchen ist unwahrscheinlicher als ein Autounfall oder andere Dinge
Aha! Und das soll uns jetzt motivieren!? Das nimmt jetzt jedem (angehenden) Raucher die Angst vor Folgeschäden?!?
Wenn man wie schon erwähnt alles nur auf den Tod pauschalisiert, würde das sogar Sinn ergeben. Aber auf die Gesundheit kommts an, auch auf gesunden Menschenverstand, welcher hier irgendwie hoffnungslos verloren gegangen ist. Aber Moment mal, wahrscheinlich ist Rauchen auch garnicht so schlimm...US-Wissenschaftler haben das ja bestätigt! Und die Bild auch.
Man kann erzählen was man will, ich habe die Leute schon damals gesehen als sie zum Sportfest nach 2 Runden laufen zusammengebrochen sind, weil die Lunge pfeift und die Bronchien quietschen. Vom Raucherhusten mal abgesehen und wer mir dann immernoch erzählen will, das man später kein Krebs davon bekommt nur weil es einige Ausnahmen gibt die 70+ werden ------> rauch weiter :bandit: ----> träum weiter---->:awesome: und vergiss die rosa Brille nicht :cool: