Rauchen unter 18 ? | Trinken unter 16 ? eure Meinung bitte!

10/13/2010 21:22 TheOwnWay#256
Quote:
Originally Posted by Bobi1 View Post
Wenns nach mir geht würde ich Bier und Rauchen schon mit 5 erlauben.
Wenns nicht verboten ist, werden es zumindest viele Tennager aufhören.
Oder will mir hier irgend jemand sagen, das er angefangen hat mit Rauchen weil es ihm schmeckt?
Mit Bier ist es genauso wenn man es möchte dann kommt man auch locker dran, dann ist es egal ob es ab 25 oder 5 ist. So ist es eigentlich mit allen Sachen die es auf der Welt gibt.
Rauchen hab ich angefangen weils mir auf Partys gefallen hat. :D

Trinken einfach nur, weil der Rausch lustig ist. :)
10/13/2010 23:18 link1337#257
Quote:
Originally Posted by Dexii View Post
:facepalm:
Man kann sich sehr gut dabei entspannen.
Du hast doch mit 13 keinen Stress oder ähnliches?
Statt zu Rauchen kannst du doch auch in den Wald gehen und dort die Luft schnuppern, anstatt dir das Zeug dort reinzuziehen. Mein Gott :facepalm:
Ich wette du hast das selber gemacht, ich hab mich vllt mit 8 einmal versteckt, damals haben wir (Kumpel und ich) das erste mal ein einer Zigarette probiert, doch cool wars nicht, eher eine Erfahrung...

Heute verstecke ich mich nicht, rauche nur, bei einer (nicht jeder) Gelegenheit, ab und zu... und meistens denke ich dabei nach (wenn ich alleine rauche)...
10/13/2010 23:29 .IlluSion#258
Irgendwelche Kiddys, die mit 12 in der Stadt rumlaufen mit Zigarette, wie die ganz grosen Obergangster regen mich eig. nicht auf, schlieslich ist es ihr Leben, dass sie kaputt machen;)
10/13/2010 23:36 .eXecuTe#259
Quote:
Originally Posted by Bobi1 View Post
Wenns nicht verboten ist, werden es zumindest viele Tennager aufhören.
Oder will mir hier irgend jemand sagen, das er angefangen hat mit Rauchen weil es ihm schmeckt?
Ja, will ich dir sagen :P
Ich habe zwar nicht angefangen, weil es mir schmeckt...
aber ich habe, nachdem ich zum ersten Mal geraucht habe, weitergeraucht, weil ich den Geschmack & das Gefühl grundsätzlich gemocht habe.
(Hab aber vor ca. 3 Monaten aufgehört)

Aber zurück zum Thema:

Im Prinzip habe ich nichts gegen Trinken unter 16/Rauchen unter 18!
Allerdings nur unter der Vorraussetzung, dass er/sie seine Grenzen einschätzen kann, und weiß, wann Schluss sein muss.
Manche brauchen länger, um ihre Grenzen herauszufinden, bei anderen gehts schneller. Und wenn man mit 12 schon gelernt hat, wo seine Grenzen sind, habe ich kein Problem damit, in dem Alter Alkohol zu trinken...
10/13/2010 23:37 comentdenner#260
nein

mehr brauche ich nicht sagen
10/14/2010 00:07 link1337#261
Quote:
Originally Posted by kirg View Post
Du verstehst es scheinbar nicht. Der Raucher hat zusätzlich das Risiko an Krebs oder sonstigen Krankheiten zu sterben + Risiko bei einem Autounfall zu sterben. Du hast mit Wahrscheinlichkeiten angefangen und wenn du dich mit Stochastik auskennst, dann rechne dir mal aus bei wem die Wahrscheinlichkeit wohl höher ist zu sterben.

Und ein Autounfall gehört zu täglichen Risiken die jeder Autofahrer hat. Wer nicht raucht, hat auch kein zusätzliches Risiko ;). Und das "epic fail", spar dir das bitte.
Du verstehst es eher net...

Es geht nicht um das zusätzliche Risiko, denn bei einem Autounfall, wird am ende NICHT! gesagt, er starb an Krebs!
Außerdem war der Autounfall nur ein Beispiel, aber anscheinend hast du nicht zugehört!

und weil dus liebst: epic fail!
10/14/2010 02:12 kirg#262
Quote:
Es geht nicht um das zusätzliche Risiko
Was bringst du dann überhaupt das Beispiel? Erst verknüpft du die Wahrscheinlichkeiten und nennst es als Beispiel und jetzt gehts doch nicht darum? Erklär mir den Sinn dahinter? Es ist auch wahrscheinlicher mit dem Auto ein Unfall zu haben, als mit dem Flugzeug abzustürzen...jetzt bin ich ja beruhigt...
Und falls du denkst das ich mich deswegen streite mit dir, hast du dich gehörig getäuscht.

Mir ist es völlig wurst ob du im Glauben bist Recht zu haben oder ob du deinen Gehirnfasching mit "epic fail" schmückst, solange du selber den Sinn dahinter nicht erklären kannst.
Entweder hat es einen Zusammenhang mit dem Thema oder man braucht es garnicht erst nennen.
Das Einzige was aus deiner Aussage bisher hervorging ist:
-Tod durch Rauchen ist unwahrscheinlicher als ein Autounfall oder andere Dinge
Aha! Und das soll uns jetzt motivieren!? Das nimmt jetzt jedem (angehenden) Raucher die Angst vor Folgeschäden?!?

Wenn man wie schon erwähnt alles nur auf den Tod pauschalisiert, würde das sogar Sinn ergeben. Aber auf die Gesundheit kommts an, auch auf gesunden Menschenverstand, welcher hier irgendwie hoffnungslos verloren gegangen ist. Aber Moment mal, wahrscheinlich ist Rauchen auch garnicht so schlimm...US-Wissenschaftler haben das ja bestätigt! Und die Bild auch.
Man kann erzählen was man will, ich habe die Leute schon damals gesehen als sie zum Sportfest nach 2 Runden laufen zusammengebrochen sind, weil die Lunge pfeift und die Bronchien quietschen. Vom Raucherhusten mal abgesehen und wer mir dann immernoch erzählen will, das man später kein Krebs davon bekommt nur weil es einige Ausnahmen gibt die 70+ werden ------> rauch weiter :bandit: ----> träum weiter---->:awesome: und vergiss die rosa Brille nicht :cool:
10/14/2010 10:40 Scholzi#263
fuck yeah und ich rauch trotzdem weiter weil es einfach superkool is! :aweseome:
10/14/2010 11:19 CrankG#264
Quote:
Originally Posted by link1337 View Post
Du verstehst es eher net...

Es geht nicht um das zusätzliche Risiko, denn bei einem Autounfall, wird am ende NICHT! gesagt, er starb an Krebs!
Außerdem war der Autounfall nur ein Beispiel, aber anscheinend hast du nicht zugehört!

und weil dus liebst: epic fail!
hach ja...
die Ignoranz der Dummen. Herrlich.
10/15/2010 07:04 Rogue1994#265
Quote:
Originally Posted by Belur View Post
Ich denke gegen ein Bier oder so ist nicht viel einzuwenden.

Übertrieben find ich es auch, wenn Minderjährige mit Hochprozentigem rumlaufen und meinen sie wären mega hart.

Nen Kumpel von mir ist mit 14 mit ner Alkoholvergiftung im Krankenhaus gelandet. Von daher bin ich auch dagegen, dass man es schon früh übertreibt.
word.
genau das selbe passiert ^^
10/15/2010 13:30 .GaLLoNeRRo*#266
Ich finde jeder sollten selber fuer sich Entscheiden ob er o. sie alt genug ist Alkohl zu trinken oder zu rauchen. Ich meine ist ja das Leben von einem selber.. ^^
10/17/2010 18:26 kirg#267
Quote:
Ich meine ist ja das Leben von einem selber.. ^^
Jops und genau das ist das Problem. Wer soll bitteschön in dem Alter wissen, was das Leben eigt. wert ist. Keiner weiß es in dem Alter....ganz sicher nicht. Das Leben kann man erst richtig schätzen lernen, wenn man überhaupt erstmal ein bisschen gelebt hat. Es gibt Jugendliche die sind auf dem grünen Pfad und bleiben es auch aber es gibt eine unmenge Kandidaten die einfach nicht wissen was sie mit sich anstellen und vor diesem Leichtsinn muss man einfach die große Masse "schützen" und das funktioniert nicht, indem man einfach sagt: "wenn die Kids sowieso jemanden kennen, der für sie den Alkohol besorgen kann, dann braucht man auch keine Verbote aussprechen". So läuft das einfach nicht. Ich kann auch nach Polen fahren und mir ohne Probleme Stich- und Schusswaffen kaufen. Deswegen kann man aber nicht einfach die Verbote fürs Waffengesetz aufheben, weil sie angeblich sowieso keinen Sinn haben. Wohin soll das bitte führen?

Einem jungen naiven und unerfahrenen Menschen kann ich nicht einfach die komplette Verantwortung für sich selbst überlassen, in dieser Frage. Wer kann denn schon bitte für sich alleine Sorgen in dem Alter? Die wenigstens. Und solange das auch nicht der Fall ist, muss der Staat eben eingreifen um Jugendliche zu schützen.
10/17/2010 18:35 Hazo#268
hmm Ab welchen alter darf man eigentlich Shisha Rauchen ? xD
Hab mit 13 Angefangen
Und Yo is mir doch Lappen ob Kleine Kinder Meinen die Müssen Rauchen ^^
Bei mir Raucht die Halbe Schule Und die Lehrer/Eltern unternehmen nix Naja ^^
Bier is eig ok Aber Vodka un son Kak ^^
Hab mit 14 auch Harte Sachen Mit freunden Gesoffn Bereu es auch nich :D
Mach es immer Noch xD
10/17/2010 18:39 GoldenPeach#269
Rauchen sollte nach wie vor ab 18 Jahren sein.
Trinken sollte auch erst ab 18 Jahren erlaubt sein, weil sich immer mehr "kleine" Kinder die Birne zusaufen.
10/17/2010 19:31 micha444#270
Quote:
Originally Posted by Baumkarton View Post
Ein absolutes Vorbild!

Ich weiß jetzt nicht, was da gestern los wahr aufjedenfall benehmen sich bekiffte Leute irgendwie gar nicht so daneben wie betrunkene.
Da war son freak, der war übelst stoned (3x gras geraucht und ein joint) und der hat sich ganz normal benommen. Lag das daran, das er das macht seit er 13 ist? Der Junge, der betrunken war hat nachdem er seine Freundin beim Kiffen gesehen hat gegen nen Mülleimer geschlagen und hat mit gebrochener Hand in ner Bushalte gepennt.

Kurzfassung:
Macht kiffen einen schlimmer als trinken?

tl;dr = too long, didn't read
made my day ;D

Quote:
Originally Posted by F!reFoX View Post
"die lunge dermassen schädigt" du singst auch schön alles was dir deine lehrer / Eltern einbläuen oder ?

Jegliche Spuren einer Zigarette sind innerhalb von 3 Tagen aus dem Körper verschwunden, man kann keine "Überdosis" rauchen, und ja, nichtmal von THC sind bis jetzt Menschen umgekommen.

Aber hey, böse Zigaretten, davon kann man ja sterben, lassen wir die Jugendlichen lieber besoffen autofahren als das wir sie rauchen lassen, omg, das riecht schlecht!
Wo lebst du? THC Vergiftung ist eine häufige von Drogen hervorgerufene Todesursache.

Quote:
Originally Posted by F!reFoX View Post
na dann, ansonsten entspannt rauchen, kiffen chillt einfach pur & vom rauchen nimmst du ab. kein Märchen, Wahrheit :O
Toll und vom Aufhören das doppelte zu.
Quote:
Originally Posted by Hazo View Post
hmm Ab welchen alter darf man eigentlich Shisha Rauchen ? xD
Hab mit 13 Angefangen
Dieser Post zeigt wie viel Ahnung du hast. Natürlich ist Shisha Rauchen ab 18. Da der Tabak-Konsum erst ab 18 erlaubt ist. Übrigens 1. du bist nicht "cool" wenn du mit 13 Shisha rauchst und 2. interessiert das auch keinen wann du angefangen hast Shisha zu rauchen.