Metin2 SG [Oldschool]

03/05/2019 15:06 NoRules+#256
U should open a 2° server.
03/05/2019 18:08 .CapTaiiN#257
Quote:
Originally Posted by '~BuFu_-© View Post
Ich hab mich mal überwunden, und habe mal wieder Metin2 gespielt. Dachte mir, ich fange .de an, aber nö. Hab mich dann nach einem Oldschool Server umgesehen und habe mich dann für .sg entschieden.

Der Start war recht geil, direkt nette Items für den Start bekommen und konnte entspannt leveln. Leider, mangelte es an Quests - da wären mir vorallem die Jagdaufträge wichtig gewesen. Also wurden halt Steine gekloppt und damit gelevelt. Habe direkt drei KR FB's und so eine Urkunde für einen Keiler gedroppt, happy as fuck.

Nachdem ich Level 15 erreicht habe, hat direkt jemand gefragt, ob deutsche Spieler online sind - mit ihm bin ich dann in's Gespräch gekommen und durfte mir abgesehen von Tipps und Infos direkt SBD's +9 und eine 34er Legy Rüssi und 50 Segis zum uppen schenken lassen. Geschenkt? Ja, richtig. GESCHENKT. Etwas unmögliches, wie ich dachte. Aber es ist noch nicht genug. Nachdem ich ihm meine Kr Fb's überlassen habe, die ich ohnehin nicht brauche, habe ich mich langsam daran gemacht, die Pm's für den Gaul zu farmen.

Also, DD angelegt, der mir aus irgendeiner der seltenen Quests hingeworfen wurde, die 20er Dolche +9 ran und los gehts. Ich ahnte schlimmes, aber keine 20 Minuten später habe ich schon 14 Stück gehabt. Also - ran an die PQ. Noch fix nen Bogen gekauft und ab gehts. Bogis mit seiner Hilfe weggebügelt und abgeschlossen. Mal noch die Marktpreise abgecheckt, die wie ich finde sehr human sind. Also - alles erschwinglich. Selbst gute Items lassen sich im niedrigen Level bezahlbar erfarmen.

Dann begann aber das Drama. Der Skill springt nicht auf 17 um. Wie ich das hasse. Also, mal gefragt, was BDV's kosten - vielleicht billiger als bei der Oma. Und was macht er? Er farmt mir direkt eins - leider ein Fail. Also, ab zur Oma und schlappe 250k von den bisher qurch Quests erhaltenen 500k verballert damit der Skill umspringt. Dank ihm, wieder 2kk in der Tasche.

Die ersten drei Stunden waren also sehr angenehm zum spielen, vorallem Dank seiner Hilfe. An dieser Stelle nochmal ein fettes Dankeschön an dich, falls du das lesen solltest.

Im kurzen nochmal ein paar einzelne Punkte:
- üppig gefüllte Shops in beiden Reichen (ja hier gibt es nur zwei Reiche)
- auch Nachts (deutscher Zeit) sind vereinzelt noch Spieler aktiv
- angenehmes leveln und farmen
- auch im Lowlevel erfährt man regelmäßig Erfolge, hoffentlich auch im Mid- und Highbereich

Also alles in allem bin ich bisher recht begeistert vom Server und der Community, weiter so. Und bitte, fügt noch ein paar Quests ein, damit man nicht direkt im Lowlevelbereich andauernd an den Mobs leveln muss.

Regards,

€: Die Jagdaufträge sind nun aufgetaucht, liegt wohl am Novice Channel.
Endlich mal jemand der sich die Mühe macht und den Server auch anzockt bevor er ein Feedback abgibt. In deinem Fall ein sehr umfangreiches Feedback (Probs an dich). Gibt viele Spieler auf .sg die Neulingen gerne weiterhelfen. Denke jeder der auf .sg startet und einigermaßen weiß wie man mit Leuten in Kontakt kommt wird Hilfe erhalten. Falls du irgendwelche Fragen bezüglich des servers hast kannste mich auch gerne Fragen. "CapTaiiN" Ingame. Gruß ;)
03/05/2019 22:28 ElspethTirel#258
Quote:
Originally Posted by '~BuFu_-© View Post
Ich hab mich mal überwunden, und habe mal wieder Metin2 gespielt. Dachte mir, ich fange .de an, aber nö. Hab mich dann nach einem Oldschool Server umgesehen und habe mich dann für .sg entschieden.

Der Start war recht geil, direkt nette Items für den Start bekommen und konnte entspannt leveln. Leider, mangelte es an Quests - da wären mir vorallem die Jagdaufträge wichtig gewesen. Also wurden halt Steine gekloppt und damit gelevelt. Habe direkt drei KR FB's und so eine Urkunde für einen Keiler gedroppt, happy as fuck.

Nachdem ich Level 15 erreicht habe, hat direkt jemand gefragt, ob deutsche Spieler online sind - mit ihm bin ich dann in's Gespräch gekommen und durfte mir abgesehen von Tipps und Infos direkt SBD's +9 und eine 34er Legy Rüssi und 50 Segis zum uppen schenken lassen. Geschenkt? Ja, richtig. GESCHENKT. Etwas unmögliches, wie ich dachte. Aber es ist noch nicht genug. Nachdem ich ihm meine Kr Fb's überlassen habe, die ich ohnehin nicht brauche, habe ich mich langsam daran gemacht, die Pm's für den Gaul zu farmen.

Also, DD angelegt, der mir aus irgendeiner der seltenen Quests hingeworfen wurde, die 20er Dolche +9 ran und los gehts. Ich ahnte schlimmes, aber keine 20 Minuten später habe ich schon 14 Stück gehabt. Also - ran an die PQ. Noch fix nen Bogen gekauft und ab gehts. Bogis mit seiner Hilfe weggebügelt und abgeschlossen. Mal noch die Marktpreise abgecheckt, die wie ich finde sehr human sind. Also - alles erschwinglich. Selbst gute Items lassen sich im niedrigen Level bezahlbar erfarmen.

Dann begann aber das Drama. Der Skill springt nicht auf 17 um. Wie ich das hasse. Also, mal gefragt, was BDV's kosten - vielleicht billiger als bei der Oma. Und was macht er? Er farmt mir direkt eins - leider ein Fail. Also, ab zur Oma und schlappe 250k von den bisher qurch Quests erhaltenen 500k verballert damit der Skill umspringt. Dank ihm, wieder 2kk in der Tasche.

Die ersten drei Stunden waren also sehr angenehm zum spielen, vorallem Dank seiner Hilfe. An dieser Stelle nochmal ein fettes Dankeschön an dich, falls du das lesen solltest.

Im kurzen nochmal ein paar einzelne Punkte:
- üppig gefüllte Shops in beiden Reichen (ja hier gibt es nur zwei Reiche)
- auch Nachts (deutscher Zeit) sind vereinzelt noch Spieler aktiv
- angenehmes leveln und farmen
- auch im Lowlevel erfährt man regelmäßig Erfolge, hoffentlich auch im Mid- und Highbereich

Also alles in allem bin ich bisher recht begeistert vom Server und der Community, weiter so. Und bitte, fügt noch ein paar Quests ein, damit man nicht direkt im Lowlevelbereich andauernd an den Mobs leveln muss.

Regards,

€: Die Jagdaufträge sind nun aufgetaucht, liegt wohl am Novice Channel.
Hey there,

danke dir für dein ausführliches Feedback und das Lob!
Du wirst von den Jagdaufträgen (Level 19) und aus den Anfänger Truhen (Level 40) eine Skill Reset Scroll bekommen welche einen skill nach Wahl auf 0 zurück setzt und garantiert das dieser Skill von 16 auf M1 umspringt.
Bezüglich der Quests haben wir einige entfernt, da die Mehrheit der Spieler nicht davon begeistert ist die selbe Art von Quest immer und immer wieder zu machen.
Wir haben lediglich die Hauptquests behalten und haben die Belohnungen verbessert.
03/06/2019 05:37 MarcoSon#259
Habe ihn schon öfters mal gezockt und da gerade nur kacke draußen ist, die komplett einseitig zu seinen scheint, dachte ich mir mal ich könnte diesen Server wieder ausprobieren. Metin2 sg hat immer schon etwas richtig gemacht, es fühlt sich wie etwas offizielles an während man trotzdem ziemlich schnell voran kommt. Der Server an sich ist besser als jedes P-Server-Konzept wie zB Rubinumkacke oder Sena2scheiß, da diese einfach nur komplett einseitiges "hey ich farme erstmal die nächsten 100h nur Metins sind", also hat Metin2 sg was ein richtiges MMORPG angeht die Nase vorne. Allerdings gabs etwas was mich einfach komplett gestört hat als ich ihn mir vorhin installiert habe, der gute alte "durch Quest lvlup bug" bei dem wenn man durch eine Quest ein lvlup bekommt der Jagdauftrag für das lvl gar nicht erscheint. Ich wurde durch eine Quest lvl 2 und hatte dann direkt mal den 2 Auftrag nicht bei dem man einen Mönchenplattenpanzer+8 bekommt und dies hieß neuen char erstellen einfach nur dumm. Der Bug ist eigentlich ziemlich easy gefixt und selbst Metin2 de hatte es irgendwann gefixt. Desweiteren ist der Server wirklich nur was für Leute die sich nicht um kaum bevölkerte Server runterziehen lassen und eher eh alleine spielen ohne Handel zu betreiben da er halt nunmal so leer ist.
03/06/2019 14:52 .CapTaiiN#260
Quote:
Originally Posted by MarcoSon View Post
Habe ihn schon öfters mal gezockt und da gerade nur kacke draußen ist, die komplett einseitig zu seinen scheint, dachte ich mir mal ich könnte diesen Server wieder ausprobieren. Metin2 sg hat immer schon etwas richtig gemacht, es fühlt sich wie etwas offizielles an während man trotzdem ziemlich schnell voran kommt. Der Server an sich ist besser als jedes P-Server-Konzept wie zB Rubinumkacke oder Sena2scheiß, da diese einfach nur komplett einseitiges "hey ich farme erstmal die nächsten 100h nur Metins sind", also hat Metin2 sg was ein richtiges MMORPG angeht die Nase vorne. Allerdings gabs etwas was mich einfach komplett gestört hat als ich ihn mir vorhin installiert habe, der gute alte "durch Quest lvlup bug" bei dem wenn man durch eine Quest ein lvlup bekommt der Jagdauftrag für das lvl gar nicht erscheint. Ich wurde durch eine Quest lvl 2 und hatte dann direkt mal den 2 Auftrag nicht bei dem man einen Mönchenplattenpanzer+8 bekommt und dies hieß neuen char erstellen einfach nur dumm. Der Bug ist eigentlich ziemlich easy gefixt und selbst Metin2 de hatte es irgendwann gefixt. Desweiteren ist der Server wirklich nur was für Leute die sich nicht um kaum bevölkerte Server runterziehen lassen und eher eh alleine spielen ohne Handel zu betreiben da er halt nunmal so leer ist.
Ok den Bug kannte ich noch nicht und ist mir auch noch nie passiert ._.
Und man kann hier auch durchaus mit anderen zocken. Man könnte zum Beispiel in die deutsche "LastSmile" Gilde gehen :x Gibt hier auch einige Leute die ihr Geld only auf dem Markt machen. Jeddoch mussman dazu die Preise exakt kennen und Geduld haben ^^
03/06/2019 15:13 Jaly#261
Habe ja ebenfalls vor 1 1/2 Wochen hier mal wieder nach langer Zeit neu angefangen. Und ich muss sagen, man kann im Low-lv. Bereich verdammt schnell und gut Geld machen, sodass man wenigstens am Tag 2-3 Bücher mittels Konzi lesen kann. So hat man auch recht schnell seinen ersten G-Skill. Und auch das Eq, kann man schnell "gut" switchen (TP/KRIT/Rassenboni), da man auch die Grünen Switcher relativ gut droppt. Gestern bspw. nach knapp 3 Std farmen 24 Switcher. Pro Switcher 3-3,5kkk, und man hat ganz gut Geld gemacht ;D
Also für Leute die sich nicht fürchten, einen Server anzufangen, der schon lange online ist, ist dieser zu empfehlen. Ebenfalls finde ich an .sg besonders schön, dass man ohne "Echtgeld" schnell, viel erreichen kann, was auf .de bspw. garnicht bis sehr schwer möglich ist..

Fazit bis jetzt, top! Und man weiß, dass .sg nicht die nächste Zeit offline gehen wird, wie viele P-Server die max. 1-2 Monate durchhalten und dann wars das.

EDIT: Mal ne kleine Frage. Was für Eq (Boni usw.) benötigt man um den Orcmaze alleine zu schaffen? Und reicht ne buff mit low Skills?
Und was droppt man dort so an Wertvolles Zeugs?
03/07/2019 21:56 '~BuFu_-©#262
Sodele, Tag drei auf dem Server ist geschafft.

Nach etwas ruhigerem Leveln des Farmers und der Buffe, wurde heute mit einem BdA und dem Doppeldrop im OT gelevelt und etwas gefarmt. Abgesehen vom vollem Inventar und 600 Mondlichtschatztruhen S
, gab es heute ein Highlight. Es wurde tatsächlich, vor allen Leuten angekündigt, dass ein Bot gebannt wurde! Ich persönlich empfinde das als sehr anregend, das Team dabei zu unterstützen, wenn man live sieht, wie die Bots gebannt werden.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

In Rücksprache mit [GA]Shadow, der zu dem Zeitpunkte online war, durfte ich den Screenshot davon veröffentlichen und möchte nochmals meinen Dank aussprechen. Das Feeling auf dem .sg Server ist einfach atemberaubend und die Leute dort sind einfach unfassbar nett. Zumal man, innerhalb weniger Minuten eine Antwort des Supports bekommt. Das lassen einige andere Server bzw. sogar Spiele vermissen.

Bleibt weiterhin auf einem guten Weg, tut was ihr könnt und gebt nicht auf.

Wir sehn un's ingame!
03/08/2019 21:41 dome996#263
In welchem Reich sind denn die hier noch ein paar deutsche Spieler vertreten ?
03/08/2019 21:49 ghetochecker#264
Bin im Blauen antreffbar, hatte früher da mal viel gespielt aber dann eine lange Pause eingelegt. Jetzt hat mich jedoch die Lust gepackt und da ich noch mein ganzes EQ habe, brauche ich auch keinen neu "Einstieg". Ingame Name: xKatakuri
03/08/2019 21:56 Jaly#265
Bin ebenfalls im blauen anzutreffen. Heiße Ingame: xJiu :)
03/08/2019 22:14 LaviZ#266
lohnt es sich noch anzufangen oder auf den neuen server warten? und wie mache ich am anfang mein Yang? lvl 35-75^^
03/08/2019 22:33 Jaly#267
Also ich spiele dort jetzt knapp 1 1/2 - 2 Wochen, und habe jetzt schon Aura fast M6, 34er+9 / Vms / rek+9 usw. Also man kommt gut voran, ohne "Echtgeld" auszugeben. Am Anfang empfehle ich dir, wenn du 35 bist Kg durchzukloppen ( Alle 3 Std ne PQ) und dann die Grünen Switcher zu verkaufen. Droppt man recht gut mit Doppeldropp ( 400k für 2Std ). Die Switcher bringen pro Switcher 3 - 3,5kk. Und sonst halt alle Steine / Fb´s einsammeln und den crap an die Gemi zu verkaufen.
03/09/2019 01:53 .Devil™#268
Hab gestern nun auch mal wieder angefangen, konnte den rotz der in letzter zeit Online kommt einfach nicht mehr sehen.

Einzige was ich bisher bereue ist, das ich es nicht schon früher tat!
03/09/2019 14:30 habit1234#269
Ich habe die letzten Wochen so sehr gehofft das zumindest einer der vielen Servern die in der Zeit on gegangen sind spielbar ist aber das war leider nich der Fall ich werde mir jetzt sg downloaden und dort bleiben bis / falls der 2te server kommt
03/09/2019 15:36 Karabatic#270
Gerade mal ein wenig gelesen. Werde später mal vorbeischauen. Gibt es wen, der mit am Anfang paar Tipps gibt bzgl. wo wann wie was farmen etc.?