Quote:
Originally Posted by Dashuri
Kann jeder sehen wie er will, aber für mich gehören Menschen entweder abgeschlachtet, Tieren zum Fraß vorgeworfen oder in Käfige gesteckt.
|
Streng genommen sind Menschen auch Tiere.
Viele Dinge die es bei uns Menschen gibt, gibt es auch ebenso in der restlichen Tierwelt:
Auch in der Tierwelt gibt es Kriege, Egoismus, Arroganz, Hass etc.
Auch schlachten Tiere andere Tiere ab um an Nahrung zu kommen und wir stecken uns selbst in "Käfige", sprich Gefängnis. Die restliche Tierwelt unterscheidet sich uns gegenüber in recht wenigen Punkten. Natürlich, wir sind die dominantere Art und bekämpfen uns mit Pistolen, Raketen, ABC-Waffen und was weiß ich noch alles, aber auch die Tierwelt besitzt Waffen. Elefant seine Stoßzähne, ein Leopard seine Krallen und Zähne usw.. Andere Tiere besitzen auch nicht das potenzial die Welt wortwörtlich zu vernichten, aber in ganz vielen Dingen können wir uns mit der restlichen Tierwelt identifizieren, denn auch in der Tierwelt gehen ähnliche Dinge ab wie in unserer. Das einzige, worin ich dir auch recht gebe, wir stehen so ziemlich ganz oben auf der Nahrungskette und können andere Tiere ohne Probleme einsperren, zur Show stellen und mit unfairen Mitteln wie Gewehren, Fangnetzen etc. töten, doch wenn wir all das nicht hätten und uns mit bloßen Händen gegen den Rest der Tierwelt behaupten müssten, würden wir in der Nahrungskette ziemlich weit runter rutschen, so gänzlich ohne Waffen.
Aber im großen und ganzen verstehe ich worauf du hinaus willst. Wir sind in der Lage Tiere zu unterjochen und dank unseres Fortschritts haben Tiere so gut wie gar keine Chance gegen uns. Wir sind mit unserer Technologie dominant und diese Dominanz wird auch i-wann unseren und wahrscheinlich auch dem Rest sein Untergang bedeuten.
Deswegen aber das ganze herbeizuwünschen ist auch wieder der falsche Weg. Etwas daran zu ändern (wenn das überhaupt noch möglich ist), wäre der richtige Weg.
Ich bin mit dem Fortschritt des Menschen auch nicht ganze einverstanden, da uns dadurch Tore geöffnet werden, die am besten hätten verschlossen bleiben sollen, doch auf der anderen Seite kann der Fortschritt auch Vorteile mit sich bringen. Raketen, Waffen und all das Gedöns hätte ruhig unerforscht bleiben können, nun sind sie aber da und abschaffen lassen sie sich nicht mehr. Was daraus resultiert, sieht man ja allein an den ganzen Kriegen die schon geführt wurden und gerade geführt werden.
Ich habe mich mit dem Thema um das es sich hier in dem Thread handelt bisher noch nicht groß auseinander gesetzt, da ich von Waffengewalt nichts halte, doch je mehr ich davon mitbekomme und sehe, umso mehr würde ich gern was an der Situation ändern. Sofern eine Demo in meiner erreichbaren nähe statt findet, werde ich an jeder einzelnen davon teilnehmen, denn eine Stimme wird selten gehört, doch je mehr Leute sich zusammen tun, umso größer wird diese Stimme. Menschen müssen einfach mal lernen, mehr auf Zusammenhalt zu bauen.