Quote:
Originally Posted by Hatd
die arbeitgeber bezahlen die akademiker nicht zwingend "schlecht", aber verhältnismäßig gesehen zahlen sie schlecht
da könnte mehr drin sein
|
Laut Seelenheil hat man sich da nicht zu beschweren.
Musst du dich halt noch mehr bilden. Wieso bestimmst du überhaupt, welche Bezahlung angemessen ist? Angebot und Nachfrage regeln den Preis.
Und wieso sollten für teilweise unnötige Akademiker noch weniger gezahlt werden? :P
Quote:
|
das sagte ich bereits einige posts zuvor, dass eine lange ausbildung nicht zwingend ein hohes gehalt impliziert, das bestreite ich nicht
|
Alles klar, habe ich wohl übersehen, sorry.
Quote:
|
nicht jeder kann das selbe studieren, wenn man einen überlaufenen studiengang studieren will muss man eben ein 1, kandidat sein, nen master + doktor dranhängen und man wird garantiert nicht arbeitslos sein
|
Auch diese Garantie gilt nicht mehr, wenn es alle machen oder der Markt mit diesen Akademikern schon gesättigt ist :P
Quote:
|
mir ging es darum, dass jmd. der studiert hat und der bereits in einer firma untergebracht ist bzw. ein gehalt verdient (somit bereits einen job hat) mehr verdient als eine putzfrau und das dies auch gerechtfertigt ist
|
Nach deiner Meinung.
Quote:
|
wenn sich jmd. auf die lange bildungszeit einlässt, ein fach studiert dass total überlaufen ist und sowieso kaum gebraucht wird, zusätzlich noch mehr als grottig in den klausuren abschneidet, der ist ehrlich gesagt auch selbst schuld (wenn er keinen arbeitsplatz findet)
|
Richtig.
Quote:
|
jeder mensch hat vorurteile, wer dies abstreitet ist sich wohl selbst nicht geläufig (oder läuft mit scheuklappen durch die gegend)
|
Ich sagte weniger, nicht gar keine. Und ich sagte, ich lasse mich weniger beeinflussen.
Ich verurteile niemanden voreilig, das unterscheidet uns schonmal und macht die bisherige These, die die Nuss zum Lachen gebracht hat, wahr. Ob das nun gut oder schlecht ist, stand nicht zur Debatte.
Quote:
wir können die diskussion in dem anderen thread in 2 wochen fortführen, fliege in 7 stunden in den urlaub
das macht nun wenig sinn diese zum jetzigen zeitpunt fortzuführen
|
Viel Spaß. Darf man fragen wohin?
Quote:
Originally Posted by Nussnougatcreme
Danke für die Blumen, wäre ja fats nicht nötig gewesen.
|
Kein Grund für schlechten Sarkasmus. Oh warte, ich hab angefangen :(
Quote:
|
Das setzt doch schon eine Schwäche voraus. Schwäche ist Schwäche, wenn ich sowas habe, muss ich mich drum bemühen sie auszugleichen, oder eine Technik finden die mir das Thema erleichtert...
|
Es gibt aber keinen Menschen ohne Schwächen und man kann auch keiner werden Oo
Außerdem ging es auch nicht darum, dass man sowas nicht beheben kann, sondern darum, ob es Sinn macht, jemanden wegen einer für das Studium irrelevanten Schwäche von jenem auszuschließen. Nichts anderes wurde hier nämlich anfangs postuliert, als Hatd sagte, dass man da falsch sei, wenn man für etwas intensiv lernen muss (was eben genau jenes "an der Schwäche arbeiten" ist, was du ja auch befürwortest; der Schulwechsel wäre die Resignation). Wobei das nun auch nicht mehr so extrem zu deuten ist, wenn man bedenkt, dass er ja auch eine freie Wahl der Fächer befürwortet.
Quote:
|
Unrecht hat er nicht. Ich würde vielleicht nicht sagen das diese Person an der Uni nichts zu suchen hat, das ist einfach unnötig hart ausgedrückt. Ich weiß nur aus Erfahrung das sich sehr viele Studenten wieder verabschieden, weil sie mit dem Stoff nicht fertig werden. Wenn man also weiß das man da und da Schwächen hat und man sich schon für das Abi unheimlich anstrengen musste und vor verlorener Freizeit unglücklich war, dann muss etwas gegen die Schwächen getan werden, oder man erspart sich die Uni und die damit verlorene Zeit.
|
Wenn mein Abi wegen Mathe auf der Kippe steht, hat das nichts mit einem Germanistikstudium zu tun, wie gesagt. Aber ansonsten sind wir uns da einig.
Quote:
|
Na so mies kann selbst der deutsche Unterricht nicht sein... zwei Anläufe bekommt Jeder und war es nicht ohnehin schon immer so das man Hausaufgaben bekommt? Da hat man es dann nochmal vor sich liegen. Buhu Hausaufgaben in der Freizeit..., war aber schon immer so, alt bewährt und ich vermute du bist jetzt gleich der erste Mensch, der Hausaufgaben hinterfragt:rolleyes: Zumindest wirst du das glauben.
|
Ja, ich habe sie hinterfragt, bin aber nicht zu dem Ergebnis gekommen, dass man sie abschaffen sollte. Ich hinterfrage grundsätzlich alles. Nur so kann ich sicher sein, dass ich das meiner Meinung nach "Richtige" oder logischste tue.
Ich habe gar nicht kritisiert, dass man für die Schule etwas in seiner Freizeit tut oO Das zeigt, dass du mich grundsätzlich missverstehst oder missverstehen willst. Ich habe lediglich angekreidet, dass es nicht allgemeingültig vertretbar ist, wenn man sagt, dass man als Schüler genug Freizeit hätte. Denn das ist etwas, das für jeden individuell zu bestimmen wäre.
Desweiteren habe ich G8 nie wegen dem vermeintlichen Zeitmangel kritisiert, sondern wegen der stümperhaften Durchführung.
Quote:
|
Ich habe nicht geschrieben das man es lässt wie es ist.^^ Das warst du Selbst.
|
Du sagtest, dass "nichts tun" besser wäre als alles "kaputt zu philosophieren".
Quote:
|
Achso, das heißt du siehst dich in der Rolle des Typs der die Masse mit Worten bewegt, die dann die Taten für ihn vollbringen?:rolleyes:
|
Nein, ich sagte, dass Reden Schwingen
unter anderem eine Tat ist.
Ich engagiere mich auch selbst für Dinge, die ich als wichtig erachte.
Jedenfalls kann ich aber schlecht mit Leuten über bestimmte Dinge diskutieren, wenn es keine Streitfrage gibt. Also will ich Leute erstmal zum Nachdenken anregen. Und selbst bei dir hat das geklappt, denn ob du willst oder nicht, aus dem stumpfen "Ein kleines Kind wie Smith hat eh keine Ahnung" ist nun schon eine tragbare Argumentation geworden. Mehr verlange ich gar nicht in einer Diskussion.
Quote:
Du bewegst nichts und du klärst nichts auf. Du schreibst dir den halben Tag die Finger wund und alles was du ansprichst versickert wieder im Dreck.
Nichts wird sich ändern, zumindest nicht wenn du während deiner "Aufklärung" nicht mal das heimische Kinderzimmer verlässt^^
|
Na wenn du das sagst, wirds wohl stimmen. Ich werde trotzdem nicht damit aufhören (btw. soll ich deiner Meinung nach lieber versuchen, eine gewaltsame Revolution zu provozieren?). Ein Mensch mehr, der selbst denkt, ist schon Gewinn genug. Zudem ist die genannte Aufklärung ja nicht alles und es gibt längst Personen, die sogar noch wesentlich mehr tun.
Quote:
Bei euch waren die Anforderungen und der Lernstoff auch, nennen wir es "anders".
Wenn du schon an einer etwas spezielleren Schule unterrichtet wirst und Klassen übersprungen hast, ist eine Trinkflasche eben doch auch eine Störung zuviel. Da liegen einfach Welten zwischen.
|
Na also, dann kannst du schlecht die Regeln deiner Schule allen aufzwingen wollen. Bei uns ergibt sich durch Trinkflaschen jedenfalls kein erhebliches Problem.
Quote:
|
Solange ich darüber lachen kann, vergeude ich sie nicht und sobald mir der Spaß daran vergeht... verabschiede ich mich auch wieder;)
|
Damit widersprichst du deiner anfänglichen Aussage, dass dir die Zeit hierfür zu schade ist. Du wechselst deine Ansichten ja öfter als deine Unterwäsche oO
Auf die Gefahr hin, dass es dir egal ist, informiere ich dich übrigens dahingehend, dass wir wie gesagt rein provokative und trollende Posts ahnden. Momentan haben sie zwar sogar Substanz, aber wenn es dir ja nur um den Spaß geht, wollte ich dich da nur mal präventiv vorwarnen.
Quote:
|
Ich bleibe dabei, wer will, der kann und wer nicht kann ist selbst Schuld.
|
Querschnittsgelähmte sind selbst schuld?
Quote:
Der Unterricht in deutschen Schulen ist lächerlich, der Zeitaufwand gering und bei wem es nicht so ist, der sollte bei sich Selbst auf Fehlersuche gehen. Lernen gehört zum Schülersein dazu und das gehört zum Teil in die Freizeit, wer zuviel Freizeit mit lernen verbringt, hat wohl ein Problem.
Glücklicherweise Gibt es für derlei Probleme auch Lösungen. Vielleicht reichen vor Nachhilfe, oder Diagnose einer Lernschwäche, auch schon andere Lernpraktiken. Damit auch den Leuten geholfen ist, die es beim zweiten Anlauf noch nicht verstanden haben. Natürlich muss man sich auch da erst informieren und das sogar (ohje) während der Freizeit, aber auf Dauer ist es lohnenswert. Wer es mit sovielen Hilfen nicht schafft und lieber der verlorenen Zeit nachweint, der hat es vielleicht gar nicht verdient die Chance auf einen guten Abschluss zu haben (Wobei ich es jedem gönne, der sich bemüht).
|
Richtig, aber damit ist die pauschale Rechnung, wie viel Freizeit man hat, die Hatd postuliert hat, nicht möglich.
Quote:
|
Ich könnte ja jetzt anfangen und erzählen das arme afrikanische Kinder gerne ihre Freizeit für eine Schule und eine solide Ausbildung hergeben würden..., aber ich habe ernsthaft Sorge das Mr.Sm!th vor Aufregung das Forum in seinem Geifer ertränkt...:rolleyes:
|
Man schreibt mich ohne Punkt.
Wie gut, dass du es schaffst, eine Diskussion über Seiten hinweg durch bloße Ignoranz vom Thema abzubringen. Hier hat niemand kritisiert, dass Bildung Zeit kostet.
Quote:
Originally Posted by Hatd
mrsm!th, wie wäre es wenn du dein gesamtes vermögen spendest
warum hast du überhaupt einen computer, anderen geht es so schlecht und du gönnst dir so einen luxus
schande über dein haupt
|
Wieso? Begründung? Von so einer Spende würde es auch nicht besser. Ich packe die Probleme lieber an der Wurzel an.