Was würdest du in Deutschland besser machen?

12/20/2012 21:16 Mericat#256
haftbefehl sagen cro hätte seine mutter beleidigt

daraufhin den cro fans zeigen was haftbefehl getan hat

somit sterben cro und seine fans gemeinsam mit haftbefehles armee von hirntoten

win:win !

und wirklich... siehe oben
12/20/2012 21:29 MrSm!th#257
Quote:
Originally Posted by Hatd View Post
kurz: pech gehabt
jeder ist seines glückes schmied
Das widerspricht sich ;<
Quote:
muss man schauen, dass man "besser" als seine mitmenschen ist
wir werden immer mehr menschen auf der erde, viele ressourcen nehmen ab
nicht jeder kann ein angenehmes leben führen, egal wie man das vermögen der erde verteilt
Damit machst du es dir leicht, ja. Ist aber falsch.

Quote:
wer hat dir den quatsch erzählt?
die alten nokia mitarbeiter in deutschland (vorallem im raum ulm/stuttgart) wurden noch auch von bmw übernommen
in der forschung waren viele dabei, im alter von 50-65
Ich spreche von Arbeitslosen, nicht von Übernahmen.
Wer einem das erzählt? Das Arbeitsamt persönlich.
Quote:
die zwei größten faktoren, die randfaktoren sind nur nebensächlich zu betrachten
Und wieder fehlen die Zahlen.

Quote:
jo ein sozialstaat ist scheiße, nach wie vor
Das ist ein Statement. Die Meinung kannst du gerne haben. Es ist aber wohl logisch, dass du damit ziemlich in der Minderheit bist, weil das ein egoistischer und zugleich irrationaler Gedankengang ist.
Quote:
warum sollte man die putze beim mcdonalds besser bezahlen als einen akademiker mit doktor titel
Das hat erstmal nichts mit dem Sozialstaat zu tun, sondern mit dem Wirtschaftsmodell. Und das ist durchaus im Sinne einer Marktwirtschaft.
Quote:
sinnlos
Nein.
Gut, wie du seitenlange Argumentationen ignorieren kannst. Geh halt in den anderen Thread und diskutiere dort darüber, das ist hier nämlich nicht das Thema. Oh warte, da müsstest du dich mit meinen Argumenten auseinandersetzen. Lieber hier alles auf Anfang und den gleichen Unsinn erneut schreiben.
Quote:
NATÜRLICH verdient er dann ein vielfaches, alles andere wäre nicht sozial, in deutschland verdienen akademiker sogar viel zu wenig für das was man leisten muss, das ist die frechheit
Nach Seelenheils Argumentation nicht. Man hat ja das Gehalt zu akzeptieren, dass der Arbeitgeber bereit ist zu zahlen :P
Übrigens ist es wie gesagt im Sinne der Marktwirtschaft. Wenn das Angebot an Akademikern hoch ist, sinkt halt ihr Preis. Wie du so schön sagst: Pech gehabt.
Eine lange Ausbildung allein rechtfertigt kein hohes Gehalt, wenn sie unnötig ist. Man könnte ja z.B. in den von dir genannten sinnlosen Fächern studiert haben :P Wenn einen dann niemand braucht, passiert genau das, was die Marktwirtschaft normalerweise tut: Der Preis ändert sich.
Da widerspricht dir sogar Seelenheil. So ganz einstimmig seid ihr offensichtlich doch nicht.
Quote:
deutschland ist schon sozial genug, akademiker werden in den meisten anderen ländern viel besser behandelt
mit einem 1, schnitt bleibt man i.d.r. auch nicht in deutschland, hier verdient man einfach zu wenig für die leistung die man erbracht hat
in anderen ländern wird man verhältnismäßig besser bezahlt
Jo, ein Aspekt der Globalisierung. Na und?
Komischerweise haben wesentlich sozialere Staaten wie Finnland oder Norwegen weitaus weniger Probleme als neoliberal angehauchte Staaten wie DE oder völlig neoliberale Staaten wie die USA. Seltsam, ne?

Quote:
hahaha!
du bist ein lustiger zeitgenosse
erzähl mir mehr
Gerne: Du hast selbst zugegeben, dass du deine Meinung aufgrund von Vorurteilen bildest. Das bestätigt meine Aussage.
Darin steckt noch keine Wertung. Ich habe nichts dazu gesagt, ob Vorurteile nun gut oder schlecht sind. Aber Fakt ist, dass ich weniger habe als du und mich davon weniger beeinflussen lasse.

Quote:
wie er sich angegriffen fühlt, nais
Wo liest du das?
12/20/2012 22:02 Hatd#258
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Das widerspricht sich ;<
Damit machst du es dir leicht, ja. Ist aber falsch.

Ich spreche von Arbeitslosen, nicht von Übernahmen.
Wer einem das erzählt? Das Arbeitsamt persönlich.
Und wieder fehlen die Zahlen.

Das ist ein Statement. Die Meinung kannst du gerne haben. Es ist aber wohl logisch, dass du damit ziemlich in der Minderheit bist, weil das ein egoistischer und zugleich irrationaler Gedankengang ist.
Das hat erstmal nichts mit dem Sozialstaat zu tun, sondern mit dem Wirtschaftsmodell. Und das ist durchaus im Sinne einer Marktwirtschaft.
Nein.
Gut, wie du seitenlange Argumentationen ignorieren kannst. Geh halt in den anderen Thread und diskutiere dort darüber, das ist hier nämlich nicht das Thema. Oh warte, da müsstest du dich mit meinen Argumenten auseinandersetzen. Lieber hier alles auf Anfang und den gleichen Unsinn erneut schreiben.
Nach Seelenheils Argumentation nicht. Man hat ja das Gehalt zu akzeptieren, dass der Arbeitgeber bereit ist zu zahlen :P
Übrigens ist es wie gesagt im Sinne der Marktwirtschaft. Wenn das Angebot an Akademikern hoch ist, sinkt halt ihr Preis. Wie du so schön sagst: Pech gehabt.
Eine lange Ausbildung allein rechtfertigt kein hohes Gehalt, wenn sie unnötig ist. Man könnte ja z.B. in den von dir genannten sinnlosen Fächern studiert haben :P Wenn einen dann niemand braucht, passiert genau das, was die Marktwirtschaft normalerweise tut: Der Preis ändert sich.
Da widerspricht dir sogar Seelenheil. So ganz einstimmig seid ihr offensichtlich doch nicht.
Jo, ein Aspekt der Globalisierung. Na und?
Komischerweise haben wesentlich sozialere Staaten wie Finnland oder Norwegen weitaus weniger Probleme als neoliberal angehauchte Staaten wie DE oder völlig neoliberale Staaten wie die USA. Seltsam, ne?

Gerne: Du hast selbst zugegeben, dass du deine Meinung aufgrund von Vorurteilen bildest. Das bestätigt meine Aussage.
Darin steckt noch keine Wertung. Ich habe nichts dazu gesagt, ob Vorurteile nun gut oder schlecht sind. Aber Fakt ist, dass ich weniger habe als du und mich davon weniger beeinflussen lasse.

Wo liest du das?
die arbeitgeber bezahlen die akademiker nicht zwingend "schlecht", aber verhältnismäßig gesehen zahlen sie schlecht
da könnte mehr drin sein
das sagte ich bereits einige posts zuvor, dass eine lange ausbildung nicht zwingend ein hohes gehalt impliziert, das bestreite ich nicht
nicht jeder kann das selbe studieren, wenn man einen überlaufenen studiengang studieren will muss man eben ein 1, kandidat sein, nen master + doktor dranhängen und man wird garantiert nicht arbeitslos sein

mir ging es darum, dass jmd. der studiert hat und der bereits in einer firma untergebracht ist bzw. ein gehalt verdient (somit bereits einen job hat) mehr verdient als eine putzfrau und das dies auch gerechtfertigt ist

wenn sich jmd. auf die lange bildungszeit einlässt, ein fach studiert dass total überlaufen ist und sowieso kaum gebraucht wird, zusätzlich noch mehr als grottig in den klausuren abschneidet, der ist ehrlich gesagt auch selbst schuld (wenn er keinen arbeitsplatz findet)

jeder mensch hat vorurteile, wer dies abstreitet ist sich wohl selbst nicht geläufig (oder läuft mit scheuklappen durch die gegend)
mehr an die frische luft gehen soll helfen

wir können die diskussion in dem anderen thread in 2 wochen fortführen, fliege in 7 stunden in den urlaub
das macht nun wenig sinn diese zum jetzigen zeitpunt fortzuführen
12/20/2012 22:15 Semikоlоn#259
Sozialistischer Staat.
12/20/2012 22:35 Nussnougatcreme#260
Quote:

Deine Unfehlbarkeit ist unbestreitbar.
Danke für die Blumen, wäre ja fats nicht nötig gewesen.

Quote:
Es ging mir von vorneherein um Schwächen, also simple Verständnisprobleme zu Thema X.
Das setzt doch schon eine Schwäche voraus. Schwäche ist Schwäche, wenn ich sowas habe, muss ich mich drum bemühen sie auszugleichen, oder eine Technik finden die mir das Thema erleichtert...

Quote:
Na dann sind wir doch einer Meinung. Hatd meinte wiederum, dass man mit solchen Probleme nichts an der Uni zu suchen hat.
Unrecht hat er nicht. Ich würde vielleicht nicht sagen das diese Person an der Uni nichts zu suchen hat, das ist einfach unnötig hart ausgedrückt. Ich weiß nur aus Erfahrung das sich sehr viele Studenten wieder verabschieden, weil sie mit dem Stoff nicht fertig werden. Wenn man also weiß das man da und da Schwächen hat und man sich schon für das Abi unheimlich anstrengen musste und vor verlorener Freizeit unglücklich war, dann muss etwas gegen die Schwächen getan werden, oder man erspart sich die Uni und die damit verlorene Zeit.

Quote:
Ich würde es übrigens nicht gleich mit einer Lernschwäche gleichsetzen, nur weil jemandes logisches Denken nicht so ausgeprägt ist und er deshalb bei komplexen mathematischen Beweisen zwei Anläufe zum Verstehen benötigt oO
Na so mies kann selbst der deutsche Unterricht nicht sein... zwei Anläufe bekommt Jeder und war es nicht ohnehin schon immer so das man Hausaufgaben bekommt? Da hat man es dann nochmal vor sich liegen. Buhu Hausaufgaben in der Freizeit..., war aber schon immer so, alt bewährt und ich vermute du bist jetzt gleich der erste Mensch, der Hausaufgaben hinterfragt:rolleyes: Zumindest wirst du das glauben.

Quote:
Stattdessen lässt man es so, wie es ist? oO Eine seltsame, wenn auch typische Lebenseinstellung.
Ich habe nicht geschrieben das man es lässt wie es ist.^^ Das warst du Selbst.

Quote:
Jo :P Allerdings bin ich nicht nur Redenschwinger, sondern auch Tatenvollbringer. In einem gewissen Maße sind die Reden aber auch Taten, denn bevor man überhaupt über bestimmte Dinge, die man kritisiert, diskutieren kann, muss man erstmal die anderen dazu anregen, sich ebenfalls damit zu beschäftigen. Die Aufklärung passierte auch nicht von Heute auf Morgen.
Achso, das heißt du siehst dich in der Rolle des Typs der die Masse mit Worten bewegt, die dann die Taten für ihn vollbringen?:rolleyes: Kritische Position, aber vermutlich eiferst du ihr gerade deswegen nach.
Du bewegst nichts und du klärst nichts auf. Du schreibst dir den halben Tag die Finger wund und alles was du ansprichst versickert wieder im Dreck.
Nichts wird sich ändern, zumindest nicht wenn du während deiner "Aufklärung" nicht mal das heimische Kinderzimmer verlässt^^

- - - - - - - - - - - - - - - - - -
Quote:
Du hast mir immer noch nicht gesagt, was gegen Trinken im Unterricht spricht.
Quote:
Ok, die Punkte lasse ich gelten.
Ohne Worte... Liest du jetzt nicht mal mehr was du Selbst schreibst?
- - - - - - - - - - - - - - - - - -

Quote:
Letztendlich gibt es aber wesentlich wichtigere Störungen/Probleme, um die man sich kümmern muss, als Trinkflaschen :P Bei uns zumindest wurde die Konzentration dadurch nicht unbedingt auf einen Tiefpunkt gebracht.
Bei euch waren die Anforderungen und der Lernstoff auch, nennen wir es "anders".
Wenn du schon an einer etwas spezielleren Schule unterrichtet wirst und Klassen übersprungen hast, ist eine Trinkflasche eben doch auch eine Störung zuviel. Da liegen einfach Welten zwischen.

Quote:
Eigentlich ist es auch die Zeit nicht wert und du vergeudest sie trotzdem.
Solange ich darüber lachen kann, vergeude ich sie nicht und sobald mir der Spaß daran vergeht... verabschiede ich mich auch wieder;)

Ich bleibe dabei, wer will, der kann und wer nicht kann ist selbst Schuld.
Der Unterricht in deutschen Schulen ist lächerlich, der Zeitaufwand gering und bei wem es nicht so ist, der sollte bei sich Selbst auf Fehlersuche gehen. Lernen gehört zum Schülersein dazu und das gehört zum Teil in die Freizeit, wer zuviel Freizeit mit lernen verbringt, hat wohl ein Problem.
Glücklicherweise Gibt es für derlei Probleme auch Lösungen. Vielleicht reichen vor Nachhilfe, oder Diagnose einer Lernschwäche, auch schon andere Lernpraktiken. Damit auch den Leuten geholfen ist, die es beim zweiten Anlauf noch nicht verstanden haben. Natürlich muss man sich auch da erst informieren und das sogar (ohje) während der Freizeit, aber auf Dauer ist es lohnenswert. Wer es mit sovielen Hilfen nicht schafft und lieber der verlorenen Zeit nachweint, der hat es vielleicht gar nicht verdient die Chance auf einen guten Abschluss zu haben (Wobei ich es jedem gönne, der sich bemüht).

Ich könnte ja jetzt anfangen und erzählen das arme afrikanische Kinder gerne ihre Freizeit für eine Schule und eine solide Ausbildung hergeben würden..., aber ich habe ernsthaft Sorge das Mr.Sm!th vor Aufregung das Forum in seinem Geifer ertränkt...:rolleyes:
12/20/2012 22:48 Hatd#261
mrsm!th, wie wäre es wenn du dein gesamtes vermögen spendest
warum hast du überhaupt einen computer, anderen geht es so schlecht und du gönnst dir so einen luxus
schande über dein haupt
12/20/2012 23:09 stippy#262
Quote:
Originally Posted by Roflcopto View Post
Würde in Deutschland eine Diktatur herschen, wären das eh wieder Nazis und die ganze Hitlergeschichte spielt sich nochmal schlimmer ab.
Sagt wer? Wieso muss man direkt an Stalin, Hitler, mao zedong usw. denken? 'Ne ordentlich geführte Diktatur würde DE mal wieder gut tun, es muss ja nicht direkt irgendein durchgeknallter freak das Zepter in die Hand gedrückt bekommen.

Quote:
Originally Posted by Roflcopto View Post
Sollte sowas mal passieren, gründe ich einen Anti-Deutschen-Clan und kommen mit dem Russen um alle wegzuhauen.
Mit Russen? :D da kann ich dir die ein oder andere story erzählen, warum das genau nicht passieren wird :D
12/20/2012 23:12 Sikk'#263
Azzlack Rap verbieten
12/20/2012 23:20 MrSm!th#264
Quote:
die arbeitgeber bezahlen die akademiker nicht zwingend "schlecht", aber verhältnismäßig gesehen zahlen sie schlecht
da könnte mehr drin sein
Laut Seelenheil hat man sich da nicht zu beschweren.
Musst du dich halt noch mehr bilden. Wieso bestimmst du überhaupt, welche Bezahlung angemessen ist? Angebot und Nachfrage regeln den Preis.
Und wieso sollten für teilweise unnötige Akademiker noch weniger gezahlt werden? :P
Quote:
das sagte ich bereits einige posts zuvor, dass eine lange ausbildung nicht zwingend ein hohes gehalt impliziert, das bestreite ich nicht
Alles klar, habe ich wohl übersehen, sorry.
Quote:
nicht jeder kann das selbe studieren, wenn man einen überlaufenen studiengang studieren will muss man eben ein 1, kandidat sein, nen master + doktor dranhängen und man wird garantiert nicht arbeitslos sein
Auch diese Garantie gilt nicht mehr, wenn es alle machen oder der Markt mit diesen Akademikern schon gesättigt ist :P
Quote:
mir ging es darum, dass jmd. der studiert hat und der bereits in einer firma untergebracht ist bzw. ein gehalt verdient (somit bereits einen job hat) mehr verdient als eine putzfrau und das dies auch gerechtfertigt ist
Nach deiner Meinung.
Quote:
wenn sich jmd. auf die lange bildungszeit einlässt, ein fach studiert dass total überlaufen ist und sowieso kaum gebraucht wird, zusätzlich noch mehr als grottig in den klausuren abschneidet, der ist ehrlich gesagt auch selbst schuld (wenn er keinen arbeitsplatz findet)
Richtig.
Quote:
jeder mensch hat vorurteile, wer dies abstreitet ist sich wohl selbst nicht geläufig (oder läuft mit scheuklappen durch die gegend)
Ich sagte weniger, nicht gar keine. Und ich sagte, ich lasse mich weniger beeinflussen.
Ich verurteile niemanden voreilig, das unterscheidet uns schonmal und macht die bisherige These, die die Nuss zum Lachen gebracht hat, wahr. Ob das nun gut oder schlecht ist, stand nicht zur Debatte.
Quote:
wir können die diskussion in dem anderen thread in 2 wochen fortführen, fliege in 7 stunden in den urlaub
das macht nun wenig sinn diese zum jetzigen zeitpunt fortzuführen
Viel Spaß. Darf man fragen wohin?

Quote:
Originally Posted by Nussnougatcreme View Post
Danke für die Blumen, wäre ja fats nicht nötig gewesen.
Kein Grund für schlechten Sarkasmus. Oh warte, ich hab angefangen :(

Quote:
Das setzt doch schon eine Schwäche voraus. Schwäche ist Schwäche, wenn ich sowas habe, muss ich mich drum bemühen sie auszugleichen, oder eine Technik finden die mir das Thema erleichtert...
Es gibt aber keinen Menschen ohne Schwächen und man kann auch keiner werden Oo
Außerdem ging es auch nicht darum, dass man sowas nicht beheben kann, sondern darum, ob es Sinn macht, jemanden wegen einer für das Studium irrelevanten Schwäche von jenem auszuschließen. Nichts anderes wurde hier nämlich anfangs postuliert, als Hatd sagte, dass man da falsch sei, wenn man für etwas intensiv lernen muss (was eben genau jenes "an der Schwäche arbeiten" ist, was du ja auch befürwortest; der Schulwechsel wäre die Resignation). Wobei das nun auch nicht mehr so extrem zu deuten ist, wenn man bedenkt, dass er ja auch eine freie Wahl der Fächer befürwortet.

Quote:
Unrecht hat er nicht. Ich würde vielleicht nicht sagen das diese Person an der Uni nichts zu suchen hat, das ist einfach unnötig hart ausgedrückt. Ich weiß nur aus Erfahrung das sich sehr viele Studenten wieder verabschieden, weil sie mit dem Stoff nicht fertig werden. Wenn man also weiß das man da und da Schwächen hat und man sich schon für das Abi unheimlich anstrengen musste und vor verlorener Freizeit unglücklich war, dann muss etwas gegen die Schwächen getan werden, oder man erspart sich die Uni und die damit verlorene Zeit.
Wenn mein Abi wegen Mathe auf der Kippe steht, hat das nichts mit einem Germanistikstudium zu tun, wie gesagt. Aber ansonsten sind wir uns da einig.

Quote:
Na so mies kann selbst der deutsche Unterricht nicht sein... zwei Anläufe bekommt Jeder und war es nicht ohnehin schon immer so das man Hausaufgaben bekommt? Da hat man es dann nochmal vor sich liegen. Buhu Hausaufgaben in der Freizeit..., war aber schon immer so, alt bewährt und ich vermute du bist jetzt gleich der erste Mensch, der Hausaufgaben hinterfragt:rolleyes: Zumindest wirst du das glauben.
Ja, ich habe sie hinterfragt, bin aber nicht zu dem Ergebnis gekommen, dass man sie abschaffen sollte. Ich hinterfrage grundsätzlich alles. Nur so kann ich sicher sein, dass ich das meiner Meinung nach "Richtige" oder logischste tue.
Ich habe gar nicht kritisiert, dass man für die Schule etwas in seiner Freizeit tut oO Das zeigt, dass du mich grundsätzlich missverstehst oder missverstehen willst. Ich habe lediglich angekreidet, dass es nicht allgemeingültig vertretbar ist, wenn man sagt, dass man als Schüler genug Freizeit hätte. Denn das ist etwas, das für jeden individuell zu bestimmen wäre.
Desweiteren habe ich G8 nie wegen dem vermeintlichen Zeitmangel kritisiert, sondern wegen der stümperhaften Durchführung.

Quote:
Ich habe nicht geschrieben das man es lässt wie es ist.^^ Das warst du Selbst.
Du sagtest, dass "nichts tun" besser wäre als alles "kaputt zu philosophieren".

Quote:
Achso, das heißt du siehst dich in der Rolle des Typs der die Masse mit Worten bewegt, die dann die Taten für ihn vollbringen?:rolleyes:
Nein, ich sagte, dass Reden Schwingen unter anderem eine Tat ist.
Ich engagiere mich auch selbst für Dinge, die ich als wichtig erachte.
Jedenfalls kann ich aber schlecht mit Leuten über bestimmte Dinge diskutieren, wenn es keine Streitfrage gibt. Also will ich Leute erstmal zum Nachdenken anregen. Und selbst bei dir hat das geklappt, denn ob du willst oder nicht, aus dem stumpfen "Ein kleines Kind wie Smith hat eh keine Ahnung" ist nun schon eine tragbare Argumentation geworden. Mehr verlange ich gar nicht in einer Diskussion.
Quote:
Du bewegst nichts und du klärst nichts auf. Du schreibst dir den halben Tag die Finger wund und alles was du ansprichst versickert wieder im Dreck.
Nichts wird sich ändern, zumindest nicht wenn du während deiner "Aufklärung" nicht mal das heimische Kinderzimmer verlässt^^
Na wenn du das sagst, wirds wohl stimmen. Ich werde trotzdem nicht damit aufhören (btw. soll ich deiner Meinung nach lieber versuchen, eine gewaltsame Revolution zu provozieren?). Ein Mensch mehr, der selbst denkt, ist schon Gewinn genug. Zudem ist die genannte Aufklärung ja nicht alles und es gibt längst Personen, die sogar noch wesentlich mehr tun.

Quote:
Bei euch waren die Anforderungen und der Lernstoff auch, nennen wir es "anders".
Wenn du schon an einer etwas spezielleren Schule unterrichtet wirst und Klassen übersprungen hast, ist eine Trinkflasche eben doch auch eine Störung zuviel. Da liegen einfach Welten zwischen.
Na also, dann kannst du schlecht die Regeln deiner Schule allen aufzwingen wollen. Bei uns ergibt sich durch Trinkflaschen jedenfalls kein erhebliches Problem.

Quote:
Solange ich darüber lachen kann, vergeude ich sie nicht und sobald mir der Spaß daran vergeht... verabschiede ich mich auch wieder;)
Damit widersprichst du deiner anfänglichen Aussage, dass dir die Zeit hierfür zu schade ist. Du wechselst deine Ansichten ja öfter als deine Unterwäsche oO
Auf die Gefahr hin, dass es dir egal ist, informiere ich dich übrigens dahingehend, dass wir wie gesagt rein provokative und trollende Posts ahnden. Momentan haben sie zwar sogar Substanz, aber wenn es dir ja nur um den Spaß geht, wollte ich dich da nur mal präventiv vorwarnen.

Quote:
Ich bleibe dabei, wer will, der kann und wer nicht kann ist selbst Schuld.
Querschnittsgelähmte sind selbst schuld?
Quote:
Der Unterricht in deutschen Schulen ist lächerlich, der Zeitaufwand gering und bei wem es nicht so ist, der sollte bei sich Selbst auf Fehlersuche gehen. Lernen gehört zum Schülersein dazu und das gehört zum Teil in die Freizeit, wer zuviel Freizeit mit lernen verbringt, hat wohl ein Problem.
Glücklicherweise Gibt es für derlei Probleme auch Lösungen. Vielleicht reichen vor Nachhilfe, oder Diagnose einer Lernschwäche, auch schon andere Lernpraktiken. Damit auch den Leuten geholfen ist, die es beim zweiten Anlauf noch nicht verstanden haben. Natürlich muss man sich auch da erst informieren und das sogar (ohje) während der Freizeit, aber auf Dauer ist es lohnenswert. Wer es mit sovielen Hilfen nicht schafft und lieber der verlorenen Zeit nachweint, der hat es vielleicht gar nicht verdient die Chance auf einen guten Abschluss zu haben (Wobei ich es jedem gönne, der sich bemüht).
Richtig, aber damit ist die pauschale Rechnung, wie viel Freizeit man hat, die Hatd postuliert hat, nicht möglich.

Quote:
Ich könnte ja jetzt anfangen und erzählen das arme afrikanische Kinder gerne ihre Freizeit für eine Schule und eine solide Ausbildung hergeben würden..., aber ich habe ernsthaft Sorge das Mr.Sm!th vor Aufregung das Forum in seinem Geifer ertränkt...:rolleyes:
Man schreibt mich ohne Punkt.
Wie gut, dass du es schaffst, eine Diskussion über Seiten hinweg durch bloße Ignoranz vom Thema abzubringen. Hier hat niemand kritisiert, dass Bildung Zeit kostet.

Quote:
mrsm!th, wie wäre es wenn du dein gesamtes vermögen spendest
warum hast du überhaupt einen computer, anderen geht es so schlecht und du gönnst dir so einen luxus
schande über dein haupt
Wieso? Begründung? Von so einer Spende würde es auch nicht besser. Ich packe die Probleme lieber an der Wurzel an.
12/20/2012 23:36 Hatd#265
Quote:
Laut Seelenheil hat man sich da nicht zu beschweren.
Musst du dich halt noch mehr bilden. Wieso bestimmst du überhaupt, welche Bezahlung angemessen ist? Angebot und Nachfrage regeln den Preis.
Und wieso sollten für teilweise unnötige Akademiker noch weniger gezahlt werden? :P
Alles klar, habe ich wohl übersehen, sorry.
Auch diese Garantie gilt nicht mehr, wenn es alle machen oder der Markt mit diesen Akademikern schon gesättigt ist :P
Nach deiner Meinung.
Richtig.
die notenschlüssel werden dementsprechend angepasst, dass genug leute durchfliegen
die unis haben nicht genügend kapazitäten für so einen andrang, ergo werden es so eine breite masse bis zum doktor titel nicht schaffen
ob 400 ersties oder 1200 im saal sitzen macht keinen großen unterschied, im sechsten semester sind aus diesen ersties noch 60~ übrig

zusätzlich werden die nc's nach oben geschraubt wenn fächer zu beliebt sind (siehe medizin)
da gibts genügend maßnahmen um einen wirklichen "überschuss" zu verhindern
Quote:
Ich sagte weniger, nicht gar keine. Und ich sagte, ich lasse mich weniger beeinflussen.
Ich verurteile niemanden voreilig, das unterscheidet uns schonmal und macht die bisherige These, die die Nuss zum Lachen gebracht hat, wahr. Ob das nun gut oder schlecht ist, stand nicht zur Debatte.
Viel Spaß. Darf man fragen wohin?
aha, das liest du hier aus den paar seiten heraus
nette menschenkenntnis

los angeles, ty

Quote:
Wieso? Begründung? Von so einer Spende würde es auch nicht besser. Ich packe die Probleme lieber an der Wurzel an.
mit deinem blog (der vlt von 5 leuten gelesen wird) und deinen diskussionen auf epvp packst du das problem "an der wurzel" an?

wie du bereits in einer deiner posts sagtest, einer muss mit der neuverteilung schließlich beginnen!
auf auf

übrigens, du sprichst von vorurteilen
und hast solch ein zitat in der signatur

Quote:
Porn and video games are more entertaining than spending time with a heartless bitch who sees you as an accessory to increase her social status. Fuck women, men are awesome.

Women are now given the freedom to do whatever the fuck they want and have society applaud them for it while men are criticized at every opportunity and ridiculed.

Men don't laugh at me, men don't insult me, why would I spend time with women who want to break me down when I can spend time with guys who are awesome?
well played
12/20/2012 23:46 MrSm!th#266
Quote:
die notenschlüssel werden dementsprechend angepasst, dass genug leute durchfliegen
die unis haben nicht genügend kapazitäten für so einen andrang, ergo werden es so eine breite masse bis zum doktor titel nicht schaffen
ob 400 ersties oder 1200 im saal sitzen macht keinen großen unterschied, im sechsten semester sind aus diesen ersties noch 60~ übrig
Vorausgesetzt, die einen haben einen höheren Ergeiz als die anderen.
Quote:
zusätzlich werden die nc's nach oben geschraubt wenn fächer zu beliebt sind (siehe medizin)
da gibts genügend maßnahmen um einen wirklichen "überschuss" zu verhindern
Naja, wenn theoretisch alle 1,0 hätten, würds der NC auch nicht mehr bringen.
Quote:
aha, das liest du hier aus den paar seiten heraus
nette menschenkenntnis
Du hast es selbst bestätigt (wenn ich es richtig verstehe, dass du das auf Vorurteile und deren Einfluss bei der Meinungsbildung beziehst) oO
Zudem hast du de facto die bösen Fanatiker verurteilt, bevor du ihre Aussagen überhaupt gehört oder gelesen hast (welche das sind ist mir immer noch ein Rätsel; ich hoffe mal nicht, dass du damit Dirk Müller meintest).
Quote:
los angeles, ty
Ah, ich hätte jetzt auf nen Winterurlaub getippt :p

Quote:
mit deinem blog (der vlt von 5 leuten gelesen wird) und deinen diskussionen auf epvp packst du das problem "an der wurzel" an?
Eher 50, aber die primäre Zielgruppe bin ich selbst, von daher ist mir die genaue Hitzahl nicht besonders wichtig. Nein, wo habe ich geschrieben, dass der Blog dazu dienen soll? Er dient der bloßen Arbeitserleichterung. Ich will meine Argumentationen nicht immer wiederholen, deshalb lagere ich sie aus und verlinke dann nur noch.
Aber ja, Aufklärungsarbeit gehört indirekt auch zur Wurzel.
Quote:
wie du bereits in einer deiner posts sagtest, einer muss mit der neuverteilung schließlich beginnen!
auf auf
Habe ich nie geschrieben, Zitat bitte. Ich sagte, jemand müsse mit der Problemlösung beginnen.
Eine sinnlose Spende oder stumpfe Umverteilung (die auf alle aufgeteilt ja nichtmal ein Cent pro Person wäre) ist das nicht. Gut, dass mir wieder Sachen in den Mund gelegt werden. Wenn du keine Argumente mehr hast, zu faul bist oder schon in Urlaubslaune bist, dann unterlasse doch bitte einfach das sinnlose Posthunten. Ich gehe auf derartige Provokationen ohnehin nicht ein. Alles auf Anfang also :(

Quote:
übrigens, du sprichst von vorurteilen
und hast solch ein zitat in der signatur
Wo liegt der Zusammenhang? Ich habe kein Vorurteil gegen Frauen oO Muss ich dieses Zitat wortwörtlich vertreten, nur weil ich es für gut gelungen genug halte, um es in meine Signatur zu stecken? Ich kann doch selbst für mich definieren, wer die genannten "Women" und die genannten "Men" sind. Und das tue ich nicht nach Vorurteilen, sondern nach ihren Taten.
12/20/2012 23:52 Seelenheil#267
Quote:
Also rechtfertigt es deiner Meinung nach, dass jemand dazu gezwungen werden kann, gratis zu arbeiten? Oder für so wenig Geld, dass er davon nicht leben kann? Und wenn er das nicht tun will, ist er faul?
Du bist schon wirklich geübt darin Sachen frei zu interpretieren.
Also ich meine... du interpretierst alles so wie es dir in den Kram passt.
Niemals habe ich das Wort gratis in den Mund genommen. Ich habe auch keine Rahmen für "mehr oder weniger" gesetzt. Du bist der, der nicht diskutiert sondern versucht seine Argumente durchzuzwingen.
Wie gesagt geh mal arbeiten dann weißt du erstmal wie es ist dann können wir weiter drüber reden.
Davon ab stellt sich mir die Frage wie du nen Lebensunwürdigen Lohn definierst.
Ich meine... mit ca 1000€ Netto kommt man über die Runden. Insofern arbeitet man um seinen Lebensunterhalt zu sichern, es sind sicherlich keine riesen Sprünge möglich oder nen dickes Auto aber es reicht eben um zu Leben. Das wovon du die ganze Zeit lamentierst ist "Wäh ich muss mal was tun und bekomme doch garnichts dafür" und "Wäh ich bekomm garnicht soviel wie ich gerne hätte". Da du ja leider keine Erfahrung hast was das Berufsleben angeht, frag doch mal deine Eltern / Bekannten was die so verdienen und wie sie es geschafft haben mit weniger als 2500€ im Monat überhaupt über die Runden zu kommen. Laut deinen Äusserungen müsste man mit weniger ja verhungern und elendig zu grunde gehen.
12/20/2012 23:57 Hatd#268
Quote:
Vorausgesetzt, die einen haben einen höheren Ergeiz als die anderen.
Naja, wenn theoretisch alle 1,0 hätten, würds der NC auch nicht mehr bringen.
medizinertest, praktiken etc zählen auch noch einiges
desweiteren bezweifele ich, dass soviele sowohl ein 1,0 abitur hinlegten als auch einen perfekten med.test absolvierten und desweiteren x praktiken vorweisen können

Quote:
Du hast es selbst bestätigt (wenn ich es richtig verstehe, dass du das auf Vorurteile und deren Einfluss bei der Meinungsbildung beziehst) oO
Zudem hast du de facto die bösen Fanatiker verurteilt, bevor du ihre Aussagen überhaupt gehört oder gelesen hast (welche das sind ist mir immer noch ein Rätsel; ich hoffe mal nicht, dass du damit Dirk Müller meintest).
die meisten deiner konsorten tragen nicht umsonst den titel "verschwörungstheoretiker", in den semesterferien kann ich mir sowas zu gemüte führen aber derzeitig sicherlich nicht
wenn ich mich jeden tag 20-50min damit befasse hab ich auch nichts gewonnen
entweder richtig oder nicht

Quote:
Ah, ich hätte jetzt auf nen Winterurlaub getippt :p
in den winterurlaub fährt man für gewöhnlich und fliegt nicht,
gehe im märz skifahren
man gönnt sich ja sonst nix höhö

Quote:
Eher 50, aber die primäre Zielgruppe bin ich selbst, von daher ist mir die genaue Hitzahl nicht besonders wichtig. Nein, wo habe ich geschrieben, dass der Blog dazu dienen soll? Er dient der bloßen Arbeitserleichterung. Ich will meine Argumentationen nicht immer wiederholen, deshalb lagere ich sie aus und verlinke dann nur noch.
Aber ja, Aufklärungsarbeit gehört auch zur Wurzel.
aufklärungsarbeit... mit deinem "halbwissen"?

Quote:
Habe ich nie geschrieben, Zitat bitte. Ich sagte, jemand müsse mit der Problemlösung beginnen.
garantiert, ich such jetzt stundenlang deine beiträge durch >.<

Quote:
Eine sinnlose Spende oder stumpfe Umverteilung (die auf alle aufgeteilt ja nichtmal ein Cent pro Person wäre) ist das nicht. Gut, dass mir wieder Sachen in den Mund gelegt werden. Wenn du keine Argumente mehr hast, zu faul bist oder schon in Urlaubslaune bist, dann unterlasse doch bitte einfach das sinnlose Posthunten. Ich gehe auf derartige Provokationen ohnehin nicht ein. Alles auf Anfang also :(
wären es mehr als ein paar euros pro person, würden die reichsten personen der welt ihr geld verteilen?
nein

zusätzlich: wie schnell wäre das geld wieder bei den gleichen personen?
verdammt schnell
12/21/2012 00:04 MrSm!th#269
Quote:
Originally Posted by Seelenheil View Post
Du bist schon wirklich geübt darin Sachen frei zu interpretieren.
Also ich meine... du interpretierst alles so wie es dir in den Kram passt.
Niemals habe ich das Wort gratis in den Mund genommen. Ich habe auch keine Rahmen für "mehr oder weniger" gesetzt. Du bist der, der nicht diskutiert sondern versucht seine Argumente durchzuzwingen.
Wie gesagt geh mal arbeiten dann weißt du erstmal wie es ist dann können wir weiter drüber reden.
Davon ab stellt sich mir die Frage wie du nen Lebensunwürdigen Lohn definierst.
Ich meine... mit ca 1000€ Netto kommt man über die Runden. Insofern arbeitet man um seinen Lebensunterhalt zu sichern, es sind sicherlich keine riesen Sprünge möglich oder nen dickes Auto aber es reicht eben um zu Leben. Das wovon du die ganze Zeit lamentierst ist "Wäh ich muss mal was tun und bekomme doch garnichts dafür" und "Wäh ich bekomm garnicht soviel wie ich gerne hätte". Da du ja leider keine Erfahrung hast was das Berufsleben angeht, frag doch mal deine Eltern / Bekannten was die so verdienen und wie sie es geschafft haben mit weniger als 2500€ im Monat überhaupt über die Runden zu kommen. Laut deinen Äusserungen müsste man mit weniger ja verhungern und elendig zu grunde gehen.
Eigentlich legst du mir gerade Dinge in den Mund, die ich nie gesagt habe.
Du hast, völlig unabhängig von einem Rahmen (wie du es richtig erkannt hast) und einem Existenzminimum, gesagt, dass sich die Bezahlung für eine Arbeit nicht gegenüber Hartz4 lohnen muss, weil das ja nur eine Entschuldigung für Faulheit wäre. Damit sagst du, völlig unabhängig, um wie viel es geht, dass es irrelevant ist, wie hoch der Lohn im Vergleich zu Hartz4 ist, man muss ihn trotzdem akzeptieren, ansonsten ist man ein fauler Hartzer.
Und kein rational denkender Mensch würde einen Lohn von beispielsweise 100€ im Monat akzeptieren, erst recht nicht, wenn Hartz4 selbst höher ist. Es ist dabei egal, ob dieser Lohn nun irgendwem gezahlt wird oder frei erfunden ist, du hast ja keinen Rahmen angegeben, sondern ganz allgemein jeden als faul bezeichnet, der abwägt, ob sich ein Lohn im Vergleich zu Hartz4 überhaupt lohnt. 2500€? Davon war hier nie die Rede. Es ging um Dumping-Löhne und Leiharbeit. Libya (oder wie es nun geschrieben wurde :o) hat gemeint, dass man als Arbeitgeber natürlich auch angemessene und attraktive Löhne zahlen muss, damit Arbeitnehmer es überhaupt einsehen, dafür zu arbeiten. Das nennt man Marktwirtschaft und ist auch richtig so, denn ein Arbeitsverhältnis ist ein Tauschverhältnis. Ohne soziale Absicherung könnte ein Arbeitgeber im Grunde jeden Lohn über 0 zahlen, denn das einzige Druckmittel des Arbeitnehmers wäre weg. Es gibt nämlich immer wen, der nimmt noch den billigeren Lohn an. Dem Arbeiter bliebe also nichts anderes übrig, als den Job anzunehmen, weil es immer noch besser als gar nichts ist. Erst durch soziale Absicherung sind faire Löhne überhaupt möglich.

Ich habe Berufserfahrung, keine Sorge. Und ich weiß auch, mit was meine Eltern auskommen. Es ist nur weit entfernt von dem, was Libya überhaupt kritisierte.
12/21/2012 00:08 Nussnougatcreme#270
Quote:
Es gibt aber keinen Menschen ohne Schwächen und man kann auch keiner werden Oo
Du wirst dem Menschen doch zutrauen das er Schwächen überwinden kann? Wenn mir also was daran liegt in dem , oder jenem Fach besser dazustehen als bisher, überwinde ich mich halt und setze mich dementsprechend ein?!^^

Quote:
Ich habe gar nicht kritisiert, dass man für die Schule etwas in seiner Freizeit tut
v v v

Quote:
Wenn du in deiner Freizeit lernst, verzichtest du de facto auf Freizeit.
Da fällt mir nichts mehr ein...:rolleyes: Tragisch

Quote:
Du sagtest, dass "nichts tun" besser wäre als alles "kaputt zu philosophieren".
Das habe ich eben nicht!

Quote:
Originally Posted by Nussnougatcreme View Post
Ich habe gelernt das es nicht leicht ist die Welt zu verändern/ zu verbessern und ganz sicher und überzeugt bin ich, das die Welt nicht besser wird indem ich alles Hinterfrage um es kaputt philosiphiert zurückzulassen.
Da steht nichts von " nichts tun" . Dort steht lediglich das es nicht einfach ist, etwas zu bewegen und das es nicht hilfreich ist den Tag mit Diskussionen statt mit Taten zu verbringen...

Quote:
Ich engagiere mich auch selbst für Dinge, die ich als wichtig erachte.
z.B? Mal abgesehen von deinem Mini-Blog und epvp? Was hast du effektiv bewegt in deinem Leben? Was hast du hachaltig verändert und verbessert?
Komm jetzt nicht mit deiner Aufklärung über den PC den Mama und Papa gezahlt haben. Was hast du außerhalb deines Kinderzimmers angestrebt und verwirklicht?

Quote:
"Ein kleines Kind wie Smith hat eh keine Ahnung"
Ich hätte das so ja nicht formuliert^^

Quote:
Na wenn du das sagst, wirds wohl stimmen. Ich werde trotzdem nicht damit
aufhören
Dich wird das Leben belehren, wenn du es richtig kennenlernst. Ich sehe mich da nicht in der Pflicht^^

Quote:
Zudem ist die genannte Aufklärung ja nicht alles und es gibt längst Personen, die sogar noch wesentlich mehr tun.
Na dem Himmel sei dank!

Quote:
Na also, dann kannst du schlecht die Regeln deiner Schule allen aufzwingen wollen. Bei uns ergibt sich durch Trinkflaschen jedenfalls kein erhebliches Problem.
Habe ich nicht getan und hatte ich auch nicht vor. Wenn Trinkverbot während des Unterrichts jahrelanger Alltag ist und du in Deutschland feststellst das es erlaubt und gang und gäbe ist, kann das durchaus überraschen. Würde ich deutschen Kindern die Regeln meiner alten Schule aufzwingen können, würde mehr als die Hälfte nicht mehr kommen... Verzogen wie sie sind^^

Quote:
Du wechselst deine Ansichten ja öfter als deine Unterwäsche
Immerhin ist sie sehr sauber;)

Quote:
Auf die Gefahr hin, dass es dir egal ist, informiere ich dich übrigens dahingehend, dass wir wie gesagt rein provokative und trollende Posts ahnden. Momentan haben sie zwar sogar Substanz, aber wenn es dir ja nur um den Spaß geht, wollte ich dich da nur mal präventiv vorwarnen.
Warst es nicht du der Spaß an Foren Diskussionen gepredigt hat?
Und sind es nicht Provokateure die ihre Häuser aus Steinen des Anstoßes errichten? Das muss dir doch gefallen...

Quote:
Querschnittsgelähmte sind selbst schuld?
Genau und du wirfst mir trolling vor...:rolleyes:

Quote:
Wie gut, dass du es schaffst, eine Diskussion über Seiten hinweg durch bloße Ignoranz vom Thema abzubringen.
Jetzt wo du es sagst, nicht schlecht, hm? Nun lass das aber mal mit dem loben, sonst gewöhne ich mich dran;)

Um Nochmal aufs Thema zu kommen.
Es wäre doch recht einseitig und riskant wenn wir uns schon zu Schulzeiten auf ein Studienfach konzentrieren. Warum nicht ein umfangreiches Allgemeinwissen aus der Schule mit an die Uni nehmen? Man kann nie genug wissen. Man kann sich anstrengend, oder anstellen...