100% für eine Legalisierung.
Eine Leagalisierung würde blos gutes mit sich bringen.
Der Schwarzmarkt und somit die Kriminalität im bezug auf Cannabis würde wegfallen. Der Staat würde sich eine goldene Nase an den Steuern verdienen. Man hätte genaue Zahlen der Konsumenten. Durch die hohen Steuereinnahmen kann man bessere Suchtprävention machen. Viele bis heute schwerbehandelbare/unheilbare Krankheiten (z.B. Krebs, Epilepsie, Tourette-Syndrom, Diabetes Typ II, MRSA, ...) können um Welten besser behandelt und zum Teil sogar geheilt werden. UND die Konsumenten hätten SAUBERES ungestrektes Gras. Und und und.
Ich beschäftige mich schon lange mit dem Thema und mir ist bis heute NICHTS negatives an Cannabis zu Ohren/Augen gekommen auser die grundlose Kriminalisierung und Diskriminierung seitens Staat und Gesellschaft.
Das Problem ist das die meisten Menschen keine ahnung von diesem Thema haben, auf die (falschen) Medien und Politiker hören und somit ein komplett falsches Bild von dieser Pflanze haben.
Vorallem was das thema Gefährlichkeit angeht haben die meisten keine Ahnung. Wenn ich nämlich zum Beispiel sowas hier lese:
Quote:
Originally Posted by Asgardian
Da Cannabis für das Gehirn erwiesenermaßen noch schädlicher ist als Alkohol bin ich dagegen.
|
bekomm ich kopfschmerzen. Cannabis ist erwiesenermaßen viel ungefährlicher als Alkohol. Es ist nichtmal gefährlicher Als Nikotin bzw. Tabak.
Hier mal ein kleines Schaubild einer Studie des ehemaligen obersten Drogenberaters der britischen Regierung.
Wie man sieht wird Alkohol als gefährlichste Droge eingestuft.
Das liegt daran das die Studie schaut wie gefährlich die Droge wirklich ist. Sprich nicht nur für seinen eigenen Körper und sich selbst sondern auch für die Mitmenschen und die Umwelt.
Und hier nochmal ein direkter vergleich von Alkohol und Cannabis.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Wie man sieht ist Cannabis ein echter Powerheiler. Nur leider haben die meisten Menschen dank der Medien und Politiker (nicht alle Medien und Politiker sondern nur die meisten) ein falsches Bild von dieser Allrounderpflanze und verteufeln es zu tiefst ohne sich gescheit zu Informieren.
Dennoch bin ich guter dinge das Cannabis bald legal wird. In den USA haben Colorado und Washington ja schon den ersten Schritt in die richtige Richtung mit einer kompletten Legalisierung von Cannabis gemacht. :)
mfg
dugbork
/Edit:
PS: Ich empfehle jeden, der sich für das Thema interesiert, den Deutschen Hanfverband
Facebook: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Homepage: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/05/2012 01:40
Masters of Hardcore#259
Quote:
Originally Posted by Αcid
"Das Bewusstsein ist jedoch stark eingeschränkt" Was genau meinst du damit?
Meiner Meinung kommt es nicht darauf an, was es ist oder welchen Effekt es hat sondern wie es wirkt und wie schwer es abhängig macht (Physisch - Psychisch).
Und nur weil etwas (in Deutschland/Österreich etc) verboten ist, heißt es nicht automatisch, dass es schädlicher ist als legal "Drogen" wie z.B Alkohol oder Zigaretten.
|
Du kannst Tabak nicht mit Graß oder Bobel vergleichen.
Tabak beeinträchtigt nicht mein Sehvermögen, denkvernögen, reaktionsvermögen inc. ...
Alkohol ist eine Schwierige sache, dies zähle ich auch zur Kategorie Droge.
Und wieso ist dir der Effekt egal, wenn du es dennoch wichtig findest, wie es wirkt?! WO ist da der Unterschied?!
12/05/2012 15:46
Keanu987#260
Ja sollte legalisiert werden
12/05/2012 15:50
Flyff_Service#261
Quote:
Originally Posted by dugbork
Das gefährlichste an Cannabis sind die Psychosen die bei einem extremen Missbrauch (sprich Täglich viel Kiffen) erscheinen KÖNNEN.
|
Stimme dir bei allem zu + sehr guter Beitrag!
Aber eine Psychose direkt kann Cannabis nicht entwickeln, nur wenn man eine noch nicht ausgelöste Psychose in sich trägt ist man gefährdet. Das heißt Cannabis kann den Vorgang bei extremen Missbrauch der Auslösung einer Psychose zwar beschleunigen aber nicht selbst eine Psychose beim Konsumenten entwickeln.
12/06/2012 10:04
.Devil ™#262
Quote:
Originally Posted by Flyff_Service
Stimme dir bei allem zu + sehr guter Beitrag!
Aber eine Psychose direkt kann Cannabis nicht entwickeln, nur wenn man eine noch nicht ausgelöste Psychose in sich trägt ist man gefährdet. Das heißt Cannabis kann den Vorgang bei extremen Missbrauch der Auslösung einer Psychose zwar beschleunigen aber nicht selbst eine Psychose beim Konsumenten entwickeln.
|
Es muss doch eine Psychose vorhanden sein, dass man das Kiffen anfaengt, oder sehe Ich das falsch? Naja, ist nicht bei den meisten der Fall, sondern die meisten machen das um den Stress den sie haben, abzubauen und um zu relaxen. Ich z.B habe ebenfalls keine Psychokrankheit in mir, kiffe mir aber manchmal doch die Birne mit Gras zu, da es wirklich besser als dieses dreckige Alkohol ist, was manchen sehr gefallen mag. Menschen die nie gekifft haben, sprechen von "Das ist scheisse" oder "Sollte man verbieten", Ich will euch nicht anstiften das Ihr euch alle einen Joint in die Hand nehmen und dran ziehen sollt, Nein, Ich moechte euch darauf hinweisen das Ihr erst einen Beitrag schreiben und somit argumentieren sollt, wenn Ihr wirklich auch Erfahrung mit sowas habt. Eure Lehrer wollen euch nur vor sowas bewahren, obwohl es an dieser Sache nichts schlimmes gibt. Deutsche Politiker sind nunmal gegen Glueckliche Menschen die mal abschalten koennen, deshalb ist in Deutschland das Cannabis auch illegal, was mir wirklich 0 ausmacht da Ich mich auch mal zuhause zuqualme, was meiner Mutter ebensowenig was ausmacht, da es wie gesagt nicht wirklich viel schlimmes daran gibt.
12/08/2012 17:29
Zatam#263
Quote:
Originally Posted by Thainification
Ganz klar dagegen.
Kenn privat genug Leute die sich jeden Funken Verstand weggekifft haben.
Hab auch keinerlei Respekt vor Kiffern.
|
Dann kennst du aber auch sicherlich Leute die sich jeden Funken Verstand weggesoffen haben.
Das kann man so nicht verallgemeinern.
12/09/2012 09:28
ThreeSixxtY#264
Finde es soll weiter verboten werden, Es gibt doch schon Alkohol, Zigaretten und das machen menschen auch schon fertig .
12/09/2012 12:04
TibixCa#265
Alle die hier schreiben wenn man kifft das es mehr jugendkriminalität gibt oder das es viel schlechter were der ist ein massentier und glaubt das was die leute sagen die ebenfalsl keinen plan haben und das auch so groß schreiben.. die legalisierung von cannabis hat nur vorteile, einige parteien sind auch shcon dafür z.b hätte es die vorteile das weniger bäume abgeholzt werden für papier weil thc-papier das hochwertigste auf der welt ist, zudem würde es niemanden mehr im krankenhaus geben der wegen rauchens, legalen gras dort reingekommen ist weil durch gras überhaubt keine schäden entstehen die kommen nur durch den tabak! aserdem ist cannabis für den staat ein hoher gewinn weil das dan nichtmehr über den schwarzmarkt läuft und kiffer sind auch um einiges gechillter als alkis weil alkis ständig kacke bauen und mist machen was kiffer niemals tuhen weil sie einfach spaß haben und über alles lachen und zu faul sind scheiße zu bauen also ersma informieren udn dan große töne spucken :) denn alkohol ist um einiges schädlicher als cannabis und alkohol is nur erlaubt weil es eine kulturelle droge ist das sollte lieber verboten werden und dafür sollte es gras in den läden zu kaufen geben
12/09/2012 14:30
.Devil ™#266
Quote:
Originally Posted by Mein Papa
Finde es soll weiter verboten werden, Es gibt doch schon Alkohol, Zigaretten und das machen menschen auch schon fertig .
|
Wenn du dich mal einwenig in den vorherigen Seiten informieren wuerdest, wuesstest du das Cannabis kein "Aggressivmacher" ist, sondern ein Abschalter. Man sollte Alkohol abschaffen und Cannabis hinzufuegen, ist ganz simpel weil du durch Alkohol nur aggressiv wirst und dumm durch die Straße humpelst und dich versuchst standhaft zu halten, wobei du beim Rauchen von Cannabis ruhig sitzt, die Momente genießt und Schlafen kannst ohne Morgens in einer Ecke mit vollgekotztem Pullover aufzuwachen. Schliesslich sind normale Zigarretten schaedlicher als Joints. Kiffen ist sogar gesund, weshalb wohl manche Doktoren es als Medizin verschreiben. (Siehe Snoop Dogg)
12/11/2012 14:11
Gameversandhaus#267
12/11/2012 19:24
Skriptum#268
Warum nicht, wenn man das nicht möchte muss man es nicht nehmen, ist doch genau wie bei Alkohol...
Ich rauche zwar nicht (kiffen inklusive), also kenne ich die Wirkung nicht, aber ich habe noch nie von einer Wirkung gehört die schlimmer als bei Alkohol ausfällt...
-> Ich weiß das Alk auch beruhigen kann, aber viele werden halt auch übermütig und Aggressiv...
12/12/2012 23:15
Yuuka™#269
Ich denke in den nächsten 10 Jahren ist es legalisiert. In den USA wird es ja in mehr und mehr Bundesstaaten tolleriert.
12/13/2012 11:06
♊ Spuds-Gaming#270
Wenn Deutschland so weitermacht, werden Zigaretten illegal sein und Gras legal.
Die wollen ja jetzt schon Mentholzigaretten usw verbieten.
Solange Gras legalisiert wird, ist mir das egal.
|