Legalisierung von Cannabis

12/04/2012 02:58 Masters of Hardcore#256
Quote:
Originally Posted by Αcid View Post
Nikotin ist genau so eine Droge/Rauschmittel wie Ethanol oder THC, nur mit anderen Effekt (und auch Koffein).
Das Bewusstsein ist jedoch stark eingeschränkt.
Es kommt nicht drauf an, was es ist, sondern auf den Effekt!

Daher sind diese "Drogen" auch Verboten, um als Droge zu gelten muss es nicht unbedingt süchtig machen.
12/04/2012 16:53 Acid#257
Quote:
Originally Posted by Masters of Hardcore View Post
Das Bewusstsein ist jedoch stark eingeschränkt.
Es kommt nicht drauf an, was es ist, sondern auf den Effekt!

Daher sind diese "Drogen" auch Verboten, um als Droge zu gelten muss es nicht unbedingt süchtig machen.
"Das Bewusstsein ist jedoch stark eingeschränkt" Was genau meinst du damit?

Meiner Meinung kommt es nicht darauf an, was es ist oder welchen Effekt es hat sondern wie es wirkt und wie schwer es abhängig macht (Physisch - Psychisch).

Und nur weil etwas (in Deutschland/Österreich etc) verboten ist, heißt es nicht automatisch, dass es schädlicher ist als legal "Drogen" wie z.B Alkohol oder Zigaretten.
12/04/2012 20:43 dugbork#258
100% für eine Legalisierung.
Eine Leagalisierung würde blos gutes mit sich bringen.
Der Schwarzmarkt und somit die Kriminalität im bezug auf Cannabis würde wegfallen. Der Staat würde sich eine goldene Nase an den Steuern verdienen. Man hätte genaue Zahlen der Konsumenten. Durch die hohen Steuereinnahmen kann man bessere Suchtprävention machen. Viele bis heute schwerbehandelbare/unheilbare Krankheiten (z.B. Krebs, Epilepsie, Tourette-Syndrom, Diabetes Typ II, MRSA, ...) können um Welten besser behandelt und zum Teil sogar geheilt werden. UND die Konsumenten hätten SAUBERES ungestrektes Gras. Und und und.

Ich beschäftige mich schon lange mit dem Thema und mir ist bis heute NICHTS negatives an Cannabis zu Ohren/Augen gekommen auser die grundlose Kriminalisierung und Diskriminierung seitens Staat und Gesellschaft.

Das Problem ist das die meisten Menschen keine ahnung von diesem Thema haben, auf die (falschen) Medien und Politiker hören und somit ein komplett falsches Bild von dieser Pflanze haben.
Vorallem was das thema Gefährlichkeit angeht haben die meisten keine Ahnung. Wenn ich nämlich zum Beispiel sowas hier lese:
Quote:
Originally Posted by Asgardian View Post
Da Cannabis für das Gehirn erwiesenermaßen noch schädlicher ist als Alkohol bin ich dagegen.
bekomm ich kopfschmerzen. Cannabis ist erwiesenermaßen viel ungefährlicher als Alkohol. Es ist nichtmal gefährlicher Als Nikotin bzw. Tabak.
Hier mal ein kleines Schaubild einer Studie des ehemaligen obersten Drogenberaters der britischen Regierung.

Wie man sieht wird Alkohol als gefährlichste Droge eingestuft.
Das liegt daran das die Studie schaut wie gefährlich die Droge wirklich ist. Sprich nicht nur für seinen eigenen Körper und sich selbst sondern auch für die Mitmenschen und die Umwelt.

Und hier nochmal ein direkter vergleich von Alkohol und Cannabis.