Also an sich kann man mit jeder Pfeife genung rauch bekommen.Quote:
Ich war am Tag danach nochmal im Laden und habe mir einfach diese Molasse von Mola Mix gekauft, aber der Typ meinte, die würde ich gar nicht brauchen, weil der Tabak feucht genug wäre. Hab noch anderen gekauft (wieder so eine - zumindest für mich - unbekannte Marke). Jedenfalls habe ich dann mal die Shisha aufgebaut, alles zusammengebastelt, einen Kopf gemacht und geraucht. Das Ding ist, dass wirklich wenig Rauch kommt und er auch nicht dicht ist. Es gibt ja bekanntlich paar Dinge, die das begründen könnten. Ich hatte kein Kratzen im Hals, es hat nicht nach Kohle geschmeckt. Die Shisha ist, denke ich, richtig aufgebaut gewesen; alle Dichtungen waren drin und so. Ich habe extra Naturkohle plus Kohleanzünder gekauft - die war gut durchgeglüht. Ich habe keinen Kamin, sondern normale, aber zweilagige Alufolie benutzt. Die Löcher haben auch gepasst. Zu viel Tabak war im Kopf eigentlich nicht (wenn zu viel drin gewesen wäre, wäre er ja oben an der Folie verbrannt und es hätte nach Kohle et cetera geschmeckt, oder?).
Ich würde gerne wissen, woran es liegt, dass so wenig Rauch kam/kommt. Ich werde die Tage nochmal rauchen und wieder auf alles achten. Liegt es vielleicht einfach am Tabak? Woran liegt es in der Regel, wenn wenig und kein dichter Rauch kommt? Ich habe gelesen, dass zu viel Wasser das Ziehen schwer macht (oder so). Es war relativ viel Wasser drin, aber man konnte normal ziehen. Daran liegt es vermutlich auch nicht.
Jetzt ist die Frage welchen Kopf du hast.
Badcha (Tabak ruhig bis oben voll packen)
Standard (Tabak unter den Rand)
Hot Shot (Tabak über den Rand)
Allgemein locker flockig den Tabak da rein packen damit man trozdem noch ein guten Durchzug hat.
Wenn du mit Alu rauchst, probier 3Lagen und mach überall Löcher.
Naja überall Löcher, kommt halt drauf an welchen Kopf du hast ;p
Sofern du ein Badcha hast, ist die Alufolie egal. Man kann wenn man mag trozdem noch Alu benutzen, 2 Lagen und überall Löcher machen & dann den Aufsatz drauf packen. (verteilt die Hitze anders)
Das Tauchrohr sollte 2-3 CM oder Daumennagel tief im Wasser sein.
Puh, wüsste nicht was ich noch schreiben könnte.
Probier es einfach nochmal aus und berichte dann.
#Update
Werde mich gleich pure Minze kaufen :3