Quote:
Originally Posted by Pataya40
wie lange warst du eigentlich mod?
|
~2 Jahre.
Quote:
Originally Posted by Che
Und warten und hoffen und hoffen und warten und warten und hoffen und hoffen und warten und warten und hoffen. :(
|
:D
Quote:
Originally Posted by .Detayl
Naja, ich kann ja nicht wissen, ob dieser Job was für mich ist, allerdings bin ich meiner Meinung nach schon der Typ für diesen Job, mein Charakter entspricht dem einfach. Ich hoffe einfach das beste und denke, dass ich den Ansprüchen gerecht werden kann.
|
Mjo, ein Versuch kann wie gesagt nicht schaden, aber wenn man zu viel in dieses Forum reinsteckt wird man meiner Erfahrung nach enttäuscht.
EDIT:
Quote:
Originally Posted by .Detayl
€: Oder kannst du mir irgendwas dazu sagen, was muss man generell machen außer Aufträge bearbeiten (Reports) und für Ordnung sorgen? Natürlich muss man sich selbst auch wie ein Vorbild verhalten.
Welche Online-Aktivität geht noch in Ordnung? Reicht es wenn ich jeden Tag/jeden zweiten Tag online bin, bis ich alle Reports abgearbeitet habe?
|
Das kommt zu 100% auf den Bereich/die Bereiche an, die du moderierst. Als ich noch moderiert habe, habe ich jeden neuen Post selber gelesen und Regelverstöße so direkt bearbeitet. Falls dann doch mal ein Report reingeflattert kam habe ich das auch immer mitbekommen, da ich alle paar Tage in das "Postfach für Reports", so nenne ich das mal, reingeguckt habe. In den Anforderungen steht ja "mindestens alle 2 Tage", soweit ich mich erinnere. Das kommt schon hin. Aber wenn du eh oft im Forum bist machst du das einfach nebenbei.
Dann musst du halt noch so Extra-Sachen wie User-Betreuung, Stickies, Events etc. pp einberechnen.