bin gelernter informatikkaufmann sprich BWL war ein hauptbestandteil meiner ausbildung, IT fächer immer 1er und 2er gehabt, BWL 4 weil ich in der arbeit 0 mit BWL am hut hab (haben für bwl eigene abteilungen sprich einkauf, buchhaltung etc) sprich ich hasse BWL und bin froh den dreck hinter mir zu haben und only IT in meinem beruf zu machen habe :DQuote:
An sich ist BWL schon ziemlich interessant weil man das halt überall braucht egal bei was, nur das Studium ist brutal behindert.
naja geld iz da aber mir geht es auch um die arbeitserfahrung. könnte nebst dem teilzeitstudium noch bis 80% arbeiten.Quote:
joa mache das vollzeit. kann die 3 jahre mit rücklagen überbrücken.
joa ich 3 jahre bachelor und 3 jahre arbeitserfahrung dann :pQuote:
naja geld iz da aber mir geht es auch um die arbeitserfahrung. könnte nebst dem teilzeit studium noch bis 80% arbeiten.
bachelor absolventen ohne praxis erfahrungen haben wir in der schweiz wie sand am meer. würde mit ca. 26 das studium abschliessen und hätte da bereits den bachelor, 6 jahre arbeitserfahrung und meine 3 jahre ausbildung ;o
teilzeit = dual or not?Quote:
hmm okey demfall machst vollzeit? denke darüber nach teilzeit studium zu machen, habe mich an den monatlichen cashflow schon zu sehr gewöhnt.
in De gibts auch zu viele Studenten, das Reich braucht Handwerker !Quote:
naja geld iz da aber mir geht es auch um die arbeitserfahrung. könnte nebst dem teilzeitstudium noch bis 80% arbeiten.
bachelor absolventen ohne praxis erfahrungen haben wir in der schweiz wie sand am meer. würde mit ca. 26 das teilzeitstudium abschliessen und hätte da bereits den bachelor, 6 jahre arbeitserfahrung und meine 3 jahre ausbildung ;o
ja das auch nicht bad :oQuote:
joa ich 3 jahre bachelor und 3 jahre arbeitserfahrung dann :p
was meinst mit dual?Quote:
teilzeit = dual or not?
isso :oQuote:
in De gibts auch zu viele Studenten, das Reich braucht Handwerker !
jo, bist quasi wie ein azubi nur gehobener... und mit mehr schuleQuote:
ja das auch nicht bad :o
was meinst mit dual?
e^ kurz was gelesen, anscheinend gehst du im dual studium normal zu schule und hast einfach perioden wo du in nem betrieb bisschen arbeitest? habe ich es richtig verstanden?
isso :o