Fahrzeug und Fahrzeugtechnik Chat

07/12/2019 19:20 Kraizy​#2536
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post
Würde ich unbedingt vermeiden, die kämpfen dann gegenseitig um zu etablieren wer der Öl König ist und der Verlierer wird dann in den Ölfilter verbannt.

Solang das Öl die erforderliche Freigabe für dein Fahrzeug hat ist es egal, welche Marke oder Viskosität das Öl hat. Also im "Notfall" kannst du ruhig nachkippen, aber wenn du neues Öl kaufst um später nachzukippen, dann würde ich am besten schon das selbe verwenden.
07/12/2019 21:06 -i.nwA_#2537
Quote:
Originally Posted by Kraizy​ View Post
Solang das Öl die erforderliche Freigabe für dein Fahrzeug hat ist es egal, welche Marke oder Viskosität das Öl hat. Also im "Notfall" kannst du ruhig nachkippen, aber wenn du neues Öl kaufst um später nachzukippen, dann würde ich am besten schon das selbe verwenden.
Die Freigabe ist das einzige was man beachten sollte, solange die zu mischenden Öle eine ausreichende Leistungsfähigkeit für den entsprechenden Motor haben kann man alle Öle miteinander mischen unabhängig von Hersteller oder Visko.

Du kannst auch 5W30 mit 5W40 oder anderen Visko's mischen.

Was man nicht mischen darf ist Dieselmotoren Öl mit Ottomotorenöl und Zweitaktöl mit PKW Viertaktöl

Was man nicht mischen sollte ist Longliveöl mit normalem Öl aber selbst da wäre es besser einfach nachzukippen als mit zu niedrigem Ölstand zu fahren.

Wobei ich in meinem Fall einfach bei jedem Ölwechsel nen 5L Kanister Liqui Moly, Addinol oder Meguin kaufe und nach den 3,6L Öl die in den Motor kommen hab ich noch etwas übrig.
Der Kanister mit den restlichen 1.4l ist bei mir auch immer im Kofferraum dabei falls ich mal auf der Autobahn bin und die Kontrollleuchte leuchtet kann ich einfach nachfüllen.
07/14/2019 01:29 Special#2538
(Hab dazu noch keine Recherche gemacht - bitte mich direkt zitieren auf eine Antwort)

Folgendes ist passiert. Meine Eltern sind in den Urlaub gefahren, dabei hat der PKW auf der rechten Spur einen kurzen Sekundenschlaf gehabt und ist auf der Autobahn leicht auf das Auto meiner Eltern geknallt, welches in eine Delle und Kratzer resultierte. Das Ganze ist in Österreich passiert. Meine Eltern haben zwar Fotos vom Schaden als auch vom Nummernschild gemacht, welches in das Auto geknallt ist, jedoch haben sie dabei nicht die Polizei gerufen welche das bestätigen könnten. Ich weiß dabei nicht, ob sie Versicherungsnummer ausgetauscht haben oder nicht, aber ich gehe jetzt mal nicht davon aus.

Haben meine Eltern dabei alles richtig gemacht & trägt deren Versicherung deswegen den Schaden oder haben meine Eltern dabei einen Fehler gemacht was darin resultieren würde, dass meine Eltern den Schaden tragen müssten?
07/14/2019 08:34 -i.nwA_#2539
Quote:
Originally Posted by .Special™ View Post
(Hab dazu noch keine Recherche gemacht - bitte mich direkt zitieren auf eine Antwort)

Folgendes ist passiert. Meine Eltern sind in den Urlaub gefahren, dabei hat der PKW auf der rechten Spur einen kurzen Sekundenschlaf gehabt und ist auf der Autobahn leicht auf das Auto meiner Eltern geknallt, welches in eine Delle und Kratzer resultierte. Das Ganze ist in Österreich passiert. Meine Eltern haben zwar Fotos vom Schaden als auch vom Nummernschild gemacht, welches in das Auto geknallt ist, jedoch haben sie dabei nicht die Polizei gerufen welche das bestätigen könnten. Ich weiß dabei nicht, ob sie Versicherungsnummer ausgetauscht haben oder nicht, aber ich gehe jetzt mal nicht davon aus.

Haben meine Eltern dabei alles richtig gemacht & trägt deren Versicherung deswegen den Schaden oder haben meine Eltern dabei einen Fehler gemacht was darin resultieren würde, dass meine Eltern den Schaden tragen müssten?
Generell ist es nicht verpflichtend Beamte dazu zu schalten. Solange deine Eltern die Kontaktinformationen der anderen Unfallbeteiligten haben und gegebenenfalls sogar noch die Versicherungsinformationen reicht das eigentlich aus.
07/14/2019 10:50 Seskahin#2540
Lul.
Habe meinen Megane RS verkauft
Habe meinen geliebten MX5 verkauft.
Habe mir letzte Woche einen Astra h Twintop 2.0 Turbo geholt.
Kiste hat 200 Ps ist aber herbe langsam. Habe festgestellt fortgeschrittener Lagerschaden im Getriebe. ( Schalthebel wackelt bei Lastwechsel im 5ten und 1ten Gang, aber keine Geräusche )
Überlege auf Yolo Montag zu nem Händler zu fahren, weil er einen Mazda 3 MPS der alten Generation stehen hat.
Soll 6k kosten, hat aber 150tkm. Ansich ist mir egal. Wenn der Turbo hopps geht, Motor etc. hab ich ja Gewährleistung. Muss nur bis Februar halten, nach hole ich mir eh wieder was anderes.
Bin mal gespannt, was er mir für den Astra gibt. Kein Bock Getriebe instandzusetzen ist wieder nen taui :D

Btw Mx5 i miss you :D

Ach hab noch nen Mopped zu verkaufen/ Tauschen. Super Einsteigsmaschine. Suche Chopper.
Cbr 1000 RR Fireblade 175 Ps, Topspeed über 300 :P
07/14/2019 10:53 DerEchte207#2541
Quote:
Originally Posted by .Special™ View Post

also wie mein vorredner schon gesagt hat, bist du nicht verpflichtet die polizei hinzu zuschalten. die polizei ist nur immer hilfreich um die sache zu klären normalerweise reicht es wenn deine eltern sein Kennzeichen, Fotos, Name, und der name der versicherung haben
sie müssen sich nur bei des gegners versicherung melden den schaden melden sagen was vorgefallen ist. die versicherung will dan das kennzeichen des Unfallverursachers "ihres kundens" haben und den namen danach wird eine Schadensnummer erstellt und diese kannst du dir dan aufschreiben falls du fragen hast

Ich empfehle deinen eltern immer einen anwalt hinzuzuziehen da meist die unfall frage so schneller geklärt werden kann und evtl noch der wertverlust des Autos zu geltung gemacht werden kann. :)

Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
Lul.
Habe meinen Megane RS verkauft
Habe meinen geliebten MX5 verkauft.
Habe mir letzte Woche einen Astra h Twintop 2.0 Turbo geholt.
Kiste hat 200 Ps ist aber herbe langsam. Habe festgestellt fortgeschrittener Lagerschaden im Getriebe. ( Schalthebel wackelt bei Lastwechsel im 5ten und 1ten Gang, aber keine Geräusche )
Überlege auf Yolo Montag zu nem Händler zu fahren, weil er einen Mazda 3 MPS der alten Generation stehen hat.
Soll 6k kosten, hat aber 150tkm. Ansich ist mir egal. Wenn der Turbo hopps geht, Motor etc. hab ich ja Gewährleistung. Muss nur bis Februar halten, nach hole ich mir eh wieder was anderes.
Bin mal gespannt, was er mir für den Astra gibt. Kein Bock Getriebe instandzusetzen ist wieder nen taui :D

Btw Mx5 i miss you :D

Ach hab noch nen Mopped zu verkaufen/ Tauschen. Super Einsteigsmaschine. Suche Chopper.
Cbr 1000 RR Fireblade 175 Ps, Topspeed über 300 :P

willst du das auto als winterauto nutzen oder wieso nur bis februar ? xD

ja ich mein aber wenn du schon 6k ausgibst soll er wenigstens gut fahren
07/14/2019 11:15 Seskahin#2542
Im Februar wollte ich dann was neues. Gerne die neuere Generation des MPS.
Zum halten ja klar, will den ja danach auch verkaufen. Für teure große Sachen ist ja dann die Händler gewährleistung da.
Verschleiß kann ich in Ruhe selber machen.
07/14/2019 19:08 -i.nwA_#2543
Quote:
Im Februar wollte ich dann was neues. Gerne die neuere Generation des MPS.
Zum halten ja klar, will den ja danach auch verkaufen. Für teure große Sachen ist ja dann die Händler gewährleistung da.
Verschleiß kann ich in Ruhe selber machen.
Kauf dir nen 2019er Supra oder 2019er BMW Z4... Sind ja basically das selbe Auto
07/15/2019 18:03 《~Buggy~》#2544
Weiß einer welche Garmin Sd-Karte in mein Mercedes passt? Bitte Link zu Amazon :D.
Also die Dinger fürs Navi.

Merdes-Benz e220 Cdi Baujahr 2014.
07/16/2019 15:23 AlpenSex.#2545
Folgendes Problem, mein Mercedes c204 bekommt kein wischwasser mehr hochgepumpt, ich weiß jetzt nicht ob es an der pumpe oder an verstopften düsen hängt, ich habe keine lust damit zum händler weil es denke ich mal ne kleinigkeit ist. Was meint ihr was es ungefähr kostet vom geringsten bis zum schlimmsten fall, in einer freien werkstatt.
07/16/2019 16:29 -i.nwA_#2546
Man hört doch ob die Pumpe versucht zu pumpen oder nicht?

Alternativ mal die Sicherung überprüfen
07/16/2019 19:15 Seskahin#2547
Der Mazda 3 MPS ist schon nicht schlecht.
Zieht ganz gut. Bin den vorhin Probe gefahren
07/16/2019 21:04 Mixxon#2548
Kann es sein dass du Mazda liebst? :D
Oder findest die Autos einfach nur Stabil
07/16/2019 21:08 Seskahin#2549
Naja der MX5 war halt einfach ultra. Und ich bin schon viele Autos gefahren.
Bei Moppeds bin ich totaler Honda fan.
Und Honda Autos finde ich auch sehr geil. CRX z.b.
Aber sonst. Opel fällt aus einander, der ganze V, und Rattenschwanz Audi Skoda etc. ist noch schlimmer.
Franzosen sind kacke
Alfa ja sehen geil aus, hab aber schiss
Fiat No go
Ssangyong und Konsorten no thx
subaru, Mitzubishi zu niesche
Chevi nix gescheites etc.

Kia jo Hyundai jo sind ganz nice
Mazda läuft halt gut
Kaufberatung beim Astra waren loicker 20 Punkte zu achten
Mx5 wenn der keine Rist guck löcher hat, kannste kaufen :D
07/16/2019 22:16 Mixxon#2550
Quote:
Naja der MX5 war halt einfach ultra. Und ich bin schon viele Autos gefahren.
Bei Moppeds bin ich totaler Honda fan.
Und Honda Autos finde ich auch sehr geil. CRX z.b.
Aber sonst. Opel fällt aus einander, der ganze V, und Rattenschwanz Audi Skoda etc. ist noch schlimmer.
Franzosen sind kacke
Alfa ja sehen geil aus, hab aber schiss
Fiat No go
Ssangyong und Konsorten no thx
subaru, Mitzubishi zu niesche
Chevi nix gescheites etc.

Kia jo Hyundai jo sind ganz nice
Mazda läuft halt gut
Kaufberatung beim Astra waren loicker 20 Punkte zu achten
Mx5 wenn der keine Rist guck löcher hat, kannste kaufen :D
Finde den neuen MX5 ja mega. Aber leider bestellt den kaum einer mit Hardtop und will wenn dann nur nen gebrauchten kaufen. Stoffdach ist mir aber nicht geheuer in unserer City und ohne Garage xD